Glenfarclas Family Cask 1999 (Cask 6321)

  • waal
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0

    Hallo!

    Ich finde über diese Abfüllung KLICK weder in meinen Büchern noch im Netz eine wirklich hilfreiche Info geschweige denn Tasting Notes.

    In der großen beliebten Datenbank gibt es dazu leider auch nicht wirklich etwas zu finden.
    Bei Murray scheint er nicht auf. Bei Jackson auch nicht.

    Auf der Homepage von Glenfarclas hören die Infos bei der Abfüllung von 1998 auf :neutral:

    Weiß vlt. jemand von euch etwas darüber? Da die Family Cask-Abfüllungen ja angeblich doch sehr in der Qualität variieren wäre es für mich vor dem Kauf schon hilfreich zumindest einen Erfahrungsbericht zu kennen.

    Danke für eure Hilfe und SG,
    Alex


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,756Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Wenn 1999 nicht ein besonderes Jahr für dich ist, dann würde ich eher den normalen 15 jährigen kaufen. Bei dem machst du nichts falsch und der kostet weniger als ein Drittel... :rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • waal
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. April 2016 um 12:17
    Optionen

    Danke. Sollte ein Geschenk werden, '99 wäre "wichtig" und ich möchte mich nicht blamieren. Soll heißen - er soll schmecken :wink:


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,756Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Verstehe.

    Habe leider gar keine Erfahrung mit den Family Casks.

    Wie wäre es mit einer Alternative?

    Balblair 1999, 2nd Release (großartig, schau Notes in der Base)

    Oder der neue

    Springbank Local Barley, wenn es etwas teurer sein darf/ muss

    Oder ein

    Benriach 1999/...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    In der Whisky Bibel hat 2015 ein GF Family Cask 1985 gewonnen. Kategorie 28-34 Jahre Single Cask.


    Family Cask sind bekannt für:

    -Single Cask
    -ungefärbt
    -ohne Kühlfilterung
    -Fass-Stärke
    -voll Sherry


    Die Family Cask von 1999 sind in der Base nicht gut bewertet. Daher rate ich eher zu WID:52927

    Friend of Laphroaig since 2003
  • waal
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für eure hilfreichen Tipps und Hiweise!


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.