Besuch der KAVALAN Brennerei in Yilan, Taiwan

2»
  • schuchart
    Themenersteller
    User schuchart
    Dabei seit: 02.06.2013Beiträge: 34Bewertungen: 0
    Optionen
    "Dottore" schrieb:
    Wow, ganz toller Bericht, danke! Klingt grossartig. Wie lang warst du in Taiwan und wie fandestdu das Land?


    Ich kann Taiwan sehr empfehlen. Taipei selbst ist eine moderne Großstadt mit netten Vierteln (z.B. Da-An District). Man kommt aber relativ schnell raus ins Grüne. Kavalan ist z.B. sehr schön gelegen mit Bergen als Kulisse. Macht wirklich was her.
    Ich war nicht im Süden und oder an der Küste. Im Sommer soll es da aber sehr schön sein und es soll dort auch tolle Strände geben.
    Kulinarisch ist Taiwan ein Traum. Alles was die chinesische und asiatische Küche hergibt findet man dort.
    Ich glaube in Taipei kommt man auch ganz gut mit Englisch klar. Die Chinesen sind auf jeden Fall immer sehr hilfsbereit.
    Mir hat es wirklich gut gefallen.
    Taiwan ist nicht besonders groß. Eine Woche reicht daher locker aus. Wer überlegt Asien zu bereisen (und auch die Kavalan Brennerei besichtigen möchte), der sollte überlegen ob er das nicht mit Japan kombinieren möchte und dort auch gleich noch die Yamazaki Brennerei angucken will und insgesamt 2 Wochen bleibt.

    WID:schuchart
  • Willy55 User Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    WOW war super sehr interessant, bin ich fast etwas neidisch auf die Eindrücke. Du hast die ja richtig viel Arbeit gemacht und ich habe deinen Bericht, mir großem Interesse gelesen. Dane dafür.

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Toller Bericht, vielen Dank!

    Ich war in den 90ern 5-6mal geschäftlich in Taipeh. Und damals war ich in der Freizeit mehr auf der Suche nach CDs als nach Whisky. Sonst hätte ich bestimmt alles versucht, auch KAVALAN zu besichtigen.

    Von der Stadt ist bei mir leider auch nicht all zu viel in Erinnerung geblieben. Eines kann ich jedoch bestätigen: kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Das Mongolian Barbecue und das Teppanyaki, was ich dort genießen durfte, bleibt auch 20 Jahre später noch unübertroffen...mmmh

    Wenn ich es damals geahnt hätte, wäre als Digestif bestimmt auch mal ein KAVALAN in meinem Glas gelandet...:wink:

  • schuchart
    Themenersteller
    User schuchart
    Dabei seit: 02.06.2013Beiträge: 34Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. April 2016 um 13:13
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    Toller Bericht, vielen Dank!

    Ich war in den 90ern 5-6mal geschäftlich in Taipeh. Und damals war ich in der Freizeit mehr auf der Suche nach CDs als nach Whisky. Sonst hätte ich bestimmt alles versucht, auch KAVALAN zu besichtigen.

    Wenn ich es damals geahnt hätte, wäre als Digestif bestimmt auch mal ein KAVALAN in meinem Glas gelandet...:wink:


    Ich meine die Marke KAVALAN gibt es erst seit 2006, aber die King Car Gruppe selbst macht wohl schon länger Whiskys.

    Hilft alles nix. Du musst nochmal da hin :smile:

    WID:schuchart
  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    Toller Bericht! Danke dafür!

    LG

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.