Glenlivet 25 XXV

«1
  • James.Braddock
    Themenersteller
    User James.Braddock
    Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0

    Ich habe ihn gerade im Shop nicht gefunden. Weiß jemand, ob er wieder kommt?

    Ist in meinen Augen einer der hochwertigsten Standards, die es gibt.

  • ffmdino User ffmdino Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    Anscheindend gibt es mit dem Whisky allgemein einen Engpass. Der ist kaum zu finden. Bei einem Shop stand "wieder verfügbar ab Juli 2016".

    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
  • ffmdino User ffmdino Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    Da ich die Distillery gerade besuchen konnte, habe ich dort gleich mal nachgefragt. Die haben gerade einen neue Batch fertig. Dieser wird in den nächsten 2-3 Monaten auf den Markt kommen.

    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    Optionen

    Interessant. Wurde da auch was zum Preisniveau gesagt? Sollte mich nicht wundern, wenn der XXV preislich nochmal anzieht. Zuletzt war der glaube ich mit knapp 300 EUR im Shop. Wie auch immer, wir werden es dann sehen. :wink:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Na ja, kaum zu bekommen.

    Bei mir ums Eck stehen zB. noch 10 Flaschen herum. Allerdings nur knapp unter EUR 300 :eek:


  • James.Braddock
    Themenersteller
    User James.Braddock
    Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die Info.
    Dann bin ich wirklich mal gespannt, ob der wieder zum alten Preis von 200€ in die Läden kommt oder ob die 300 nahtlos fortgeführt werden.

    Was mich positiv stimmt ist, dass die Qualität augenscheinlich an erster Stelle steht, da wohl nur dann abgefüllt wird, wenn es auch ordentliche Qualität abzufüllen gibt.

    pianomanothorion2 gefällt das
  • James.Braddock
    Themenersteller
    User James.Braddock
    Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Die Gerüchte scheinen zu stimmen. Die ersten Shops haben ihn wieder vorrätig. Und das Geile ist: Für 220€, also eine mehr als moderate Preissteigerung:smile:

    Toll, das man sich jetzt doch nochmal eine Buddel besorgen kann und Pech für diejenigen, die wegen Torschusspanik noch vor Kurzem zu den Kursen um 300€ zugegriffen haben:frown:

    waal gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Ab 218€, siehe Base.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • James.Braddock
    Themenersteller
    User James.Braddock
    Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Mahlzeit zusammen und mal wieder ein Frage in die Runde

    habe zwischenzeitlich eine Flasche Glenlivet XXV des neuen Batch erstanden. Im Vergleich zu meiner Buddel aus einem älteren Batch fällt mir auf, dass die neue Abfüllung in der Farbe deutlich heller ist.

    Da meine Flasche noch geschlossen ist: Hat schon jemand den neuen Batch probiert und kann sagen ob er sich geschmacklich zu den älteren Abfüllungen geändert hat?

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Er ist sehr gut, aber kein wirklicher Kracher. Er ist einfach zu klassisch um auf eine besondere Weise beeindrucken zu können. Keine Ecken und Kanten, keine Eigenheiten, vielleicht "zu" rund und "zu" gefällig. Nett zu genießen, aber bei Weitem keine 230€ wert. Zumindest nicht für mich persönlich. Gleiches gilt für den 21J Archive. Da es den 18J so günstig gibt, schlägt er 21 und 25 was das PLV angeht um Längen. Wer es aber sehr weich und sanft mag, der kann damit sehr glücklich werden. Alle haben sehr schöne Eichennoten, die selbst beim XXV noch sehr "einfach zu trinken" sind. Auch der Sherryeinfluss ist bei allen nicht übertrieben, sondern geschmeidig und süß. Vielleicht sind es gute Whiskys für Einsteiger, die ihre ersten etwas älteren Malts probieren möchten. Blind würde ich das Alter bei 21 & 25 wahrscheinlich nicht erkennen können.

    Ich spreche hier aber nicht über den aktuellen Batch.

    dRambo gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde ihn genial aber das ist sicher nur eine Meinung........ :razz:

    James.Braddock gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.