Die Preise beginnen zu sinken

«1345678973
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Neu bei TWS der Kilchoman Loch Gorm 2016 und 3 Euro "günstiger" als der 2015. Ein Jahr mehr im Fass, limitiert und .....kneift mich....preiswerter als der Vorgänger.

    Erleben wir hier den Beginn des Platzens der Whisky-Blase :question: :eek:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,307Bewertungen: 49
    Optionen
    Könnte sein!
    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Liegt vielleicht am Pfundkurs...

    Letztes Jahr lag es bei 1,40 momentan bei gut 1,25.
    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
    GloinHuibuh2 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,879Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    Und das, obwohl der "Loch Gorm" doch schon seit jeher zum Kampfpreis verkauft wird... :mrgreen:
    Blindverkostung öffnet die Augen...
    MasterOfPuppets gefällt das
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,614Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 567
    Optionen
    Ich denke das ist eher auf die steigenden Fassbestände bei Kilchoman zurück zu führen. Man hat mittlerweile über die Jahre die Lager gut füllen können und kann so mehr Flaschen abfüllen. Vielleicht daher der kleine Schritt nach unten (preislich), weil man keinen hohen Preis mehr braucht um weniger Flaschen möglichst lang im Markt zu halten?!

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

    SteveW110 gefällt das
  • zimbowskyy User zimbowskyy Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen
    Oder Frau Lüning hat bessere EK-Preise aushandeln können, oder oder...könnte alle möglichen Gründe haben :wink:

    Mal abwarten.
    Mitglied der TWS Ultras
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,614Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 567
    Optionen
    ...erst wenn bei alten CS Sherrymonstern die Preise sinken glaube ich dran... :rolleyes:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

    Savi gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,307Bewertungen: 49
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    ...erst wenn bei alten CS Sherrymonstern die Preise sinken glaube ich dran... :rolleyes:


    Das wird nie passieren =)
    Da sorge ich für aktive Verknappung und sauf die alle leer
    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Celtic gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 4,879Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    Ich denke das ist eher auf die steigenden Fassbestände bei Kilchoman zurück zu führen. Man hat mittlerweile über die Jahre die Lager gut füllen können und kann so mehr Flaschen abfüllen. Vielleicht daher der kleine Schritt nach unten (preislich), weil man keinen hohen Preis mehr braucht um weniger Flaschen möglichst lang im Markt zu halten?!


    Das denke ich kaum. Da der 2016er ja scheinbar eine kleinere Auflage als der 2015er hat.
    Meine Vermutung:
    Der 2015er war einfach zu teuer und ist deshalb immer noch zu haben.
    Im Endefekt wurde nur Auflage und Preis der Nachfrage etwas angepasst.
    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,614Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 567
    Optionen
    Das kann natürlich auch sein, aber dass was zimbo sagte klingt auch sehr plausibel.
    Bei 3€ gehe ich aber nicht von sinkenden Preisen aus, denn das die Verkaufspreise von Händler zu Händler variieren ist ja eh klar, wenn der Neue plötzlich überall die Hälfte zum Vorgänger kosten würde, würde ich auch stutzen. :wink:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen
    Würde mich ja freuen, wenn der Thread auch über 270 Seiten gehen würde.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:
    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
    MrRumsky gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.