Geräte zum Vakuumieren

124»
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    @dRambo 


    Nein, das ändert nichts an meiner Aussage...


    @maltaholic aber an der MetaAussage die in deiner Aussage steckt

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    ALP_Flo gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 30. November 2020 um 17:39
    Optionen


    @dRambo 

    dRambo schrieb:


    maltaholic schrieb:


    whisky-trail schrieb:


    In meinem Posting vom 24. April 2016 habe ich geschrieben, dass ich selbst Erfahrungen sammeln wollte, nachdem deren Nutzen hier und auch in einem anderen Thread "Erfahrung mit Vakuumierer" äußerst widersprüchlich diskutiert wurde. Im letzten Thread zitierte ein User sogar eine Quelle, in der es heißt, dass das Vakuum über Nacht total verschwunden wäre. Totaler Nonsens.

    Meine Erfahrung: die Dinger halten viele Monate, und auch nach einem Jahr war zu ca. 90 Prozent (Bedienfehler? Wichtig ist es, die Stopfen bei trockenem Hals fest einzudrücken und die Vakuumpumpe nicht zu verkanten) kein Vakuumverlust festzustellen. Geschmacklich konnte ich keine Unterschiede zur Neuflasche erkennen; einen Aromenabbau oder eine Aromenverflachung konnte ich nicht feststellen.

    Die Vakuumprüfung lässt sich übrigens leicht vornehmen: wenn die Pumpe beim ersten Ziehen bereits klickt, ist das Vakuum noch vollständig.

    Ich hab meine ganze Sammlung damit ausgestattet. Nur bei Flaschen mit dickem Hals passen sie nicht, daher verwende ich hier Parafilm. Und bei ganz wenigen, sehr raren oder teuren Flaschen (nicht mehr als eine Hand voll) fülle ich das jeweils entnommene Volumen kontinuierlich mit Glaskugeln (plus Parafilm) auf.

    In dem Thread wurde auch geschrieben, dass der Vacu-Vin-Verschluss auf den Flaschen sehr hässlich aussähe. Ich finde, sie stören das Gesamtbild nicht, macht euch selbst einen Eindruck, siehe Foto.

    Und jetzt hoffe ich, meine Sammlung damit optimal gelagert zu haben. Schau mer mal...:smile:


    image




    Wow!
    Schaut gut aus...

    @maltaholic hat sich 2 jahre nicht mehr blicken lassen weil wir ihm nicht feingeistig genug sind .. also vllt..
    puh... auf die Anspielung hin hab ich mir diesen alten "Bedeutenste Sammlung Europas" Thread (der User ist übrigens immernoch hier aktiv, hätte ich nie erwartet) und den "Sind wir wirklich ein Forum feiner Geister" Thread der daraus resultierte durchgelesen.
    Das nennt man wohl Rabbit Hole vom feinsten :eek:
    Immer wieder interessant so alte Threads vor meiner Zeit hier.
    Ist fast wie die alten Kriegsgeschichten vom Opa :mrgreen:

    Ich würde aber behaupten du hast absolut Recht, danach scheint er wohl keinen Bock mehr hier aufs Forum gehabt zu haben.
    Seine Konsequenz kann man ihm zumindest nicht absprechen.


    dRamboALP_FloDocF3 gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,394Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @dRambo auch ich habe dank euch den halben Tag mit dem Lesen des Doppeltrööts verbracht .

    War sehr unterhaltsam auch wenn ich mich nun etwas "unbedeutend " fühle :mrgreen:

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    Potstill schrieb:

    @dRambo auch ich habe dank euch den halben Tag mit dem Lesen des Doppeltrööts verbracht .

    War sehr unterhaltsam auch wenn ich mich nun etwas "unbedeutend " fühle :mrgreen:


    @Potstill danke für die Warnung. Dann werd ich mir den "Doppeltrööt" wohl besser sparen - unbedeutend fühl ich mich hier auch so schon oft genug :redface::lol:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Potstill gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    dRambo schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @dRambo 


    Nein, das ändert nichts an meiner Aussage...


    @maltaholic aber an der MetaAussage die in deiner Aussage steckt

    @dRambo 

    das wäre dann deine Interpretation, nicht meine Aussage.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    dRambo schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @dRambo 


    Nein, das ändert nichts an meiner Aussage...


    @maltaholic aber an der MetaAussage die in deiner Aussage steckt

    @dRambo 

    das wäre dann deine Interpretation, nicht meine Aussage.

    @maltaholic jedes Lesen deiner Aussagen, durch andere Personen als dich - sind immer Interpretationen. und kommunizieren ist mehr als nur worte :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    dRambo schrieb:


    maltaholic schrieb:


    dRambo schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @dRambo 


    Nein, das ändert nichts an meiner Aussage...


    @maltaholic aber an der MetaAussage die in deiner Aussage steckt

    @dRambo 

    das wäre dann deine Interpretation, nicht meine Aussage.

    @maltaholic jedes Lesen deiner Aussagen, durch andere Personen als dich - sind immer Interpretationen. und kommunizieren ist mehr als nur worte :smile: 

    @dRambo 

    Verstehe ich schon, aber man muss es nicht schlimmer machen als es ist.
    Ich habe nicht den User kommentiert, sondern seine Sammlung. 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.