[abgeschlossen] Kleine Mühlen und ein Ferkel.

12357
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. April 2016 um 20:56
    Optionen
    "dectel" schrieb:
    Bei dem Anblick läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen. :wink:

    Und das Wasser kannst Du auch noch eine Weile laufen lassen - die Vorfreude, so sagt man ja, sei bekanntlich die Größte aller Freuden und damit ihr diese auch gebührend auskosten könnt, lasse ich mir mit dem Versamplen der nächste Flasche auch noch etwas Zeit.

    Ich dagegen, werde mich jetzt voller Leidenschaft dem Whisky hingeben, mich an ihm laben, mich seines Duftes erfreuen, mir jeden Schluck im Mund zergehen lassen; himmelhoch jauchzen werde ich, wenn ich den Rest der Flasche - man will ja von diesem köstlichen Elixier nichts verschwenden - extrahiere, Auszugsmittel: Pepsi light. Dies scheint mir die gebührende Vorgehensweise einen Whisky wie diesen ausreichend zu würdigen. Ja geradezu unverzeihlich wäre es, einige Tropfen dieses wunderbaren Saftes zusammen mit der, sie umfassenden Flasche in den Glascontainer zu werfen.


    slàinte mhath

    http://www.whisky.de/uploads/tx_mmforum//attachment_8b88b0fc4c3ba5824af37b5bb59ec9d3.jpg

    http://www.whisky.de/uploads/tx_mmforum//attachment_f4526d77d1e26888891602887550699e.jpg

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. April 2016 um 21:18
    Optionen

    Lass dir ruhig Zeit Key, dann kann ich mich noch mit Cola light eindecken. :mrgreen:

    Neue Eiswürfel sind schon in Arbeit.:wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • nst User Dabei seit: 14.09.2014Beiträge: 497Flaschensammlung:nsts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gut und bestens verpackt angekommen. Vielen Dank!

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "nst" schrieb:
    Gut und bestens verpackt angekommen. Vielen Dank!


    Bei mir auch :biggrin:

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    Verfasst am: 05.05.2016 - 09:37

    Ihr könnt gerne Tasting-Notes posten oder verlinken! :idea::mrgreen:

    Die zweite Flasche fülle ich voraussichtlich morgen ab, dann können bald die nächsten Maxibriefe auf Reise gehen!

    ________________________________________

    Hallo,

    die letzten beiden Amporen sind abgefüllt und obligatorisch beim Spülen habe ich meine 2cl-Vollpipette geschrottet, sodaß ich die letzte Flasche frei Hand abfüllen musste. Durch das genaue Messen kann ich aber sagen, daß jede Flasche etwa 0,5-1cl mehr Whisky enthielt als auf dem Etikett steht und beim frei-Hand-Abfüllen hatte ich ja für den Füllstand den Vergleich zu den bereits abgefüllten und genau ausgemessenen Samples. Es bekommt also keiner zu wenig!

    Theoretisch sollte jetzt jeder eine private Nachricht bekommen haben. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden! Bitte überprüft die Abrechnung auch auf Richtigkeit.

    Ich freue mich über Rückmeldung und Tasting-Notes! 8)

    Vielen Dank für's Mitmachen und eure Geduld. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ich konnte euch mit den Bildern etwas die Wartezeit verkürzen. :wink:


    Liebe Grüße

    Michael

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

    dectelothorion2 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,587Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Auch meine zwei "Schätze" sind heute heil und klasse beschriftet angekommen! Vielen lieben Dank!:mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Auch ich kann den Touchdown vermelden, die leckeren Tropfen sind wohlbehalten angekommen und ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Plätzchen.
    Vielen Dank für die Teilung!

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    "Torfding" schrieb:
    [...] und ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Plätzchen.
    Vielen Dank für die Teilung!

    Na, die Kehle hinunter natürlich. :mrgreen::idea:

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Das untersagt mir heute meine Regierung. :wink:

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    100%

    5 Sterne

    :mrgreen:

    Danke für die FT 8)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.