House of Lords - Hilfe bei ca. Datierung

«13
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 25. April 2016 um 14:52

    Guten Morgen Whiskyfreunde und alle diejenigen die den Almanach auswendig kennen.
    Wer kann mir was über diese Flasche sagen?

    Es geht mehr um das Jahr oder Jahrzehnt.

    Was weiß ich:
    Der House of Lords wurde von der Firma WILLIAM WHITELEY & CO in Pitlochry bei (heute) Edradour produziert.

    1982 wurde die Firma WILLIAM WHITELEY & CO, sprich Edradour an Pernod Ricard verkauft.

    Ob die dann den HoL weiterproduziert haben denke ich schon da mir Tom na Gruagaich schrieb das er den Blend noch 1998 als Neu bei Edradour im Shop gekauft hat.

    Dann weiß ich noch das die Flasche einen Bar Code hat also nach 1976 auf den Markt kam.

    Die Frage ist, ob eine Firma wie Pernod Ricard den Whisky weiterproduziert, was nicht ungewöhnlich wäre, dann aber das Firmenlogo von WILLIAM WHITELEY & CO in der Flasche weiter benutzt?

    Das deutet für mich nämlich auf eine Herstellung vor 1982 hin.

    Aber was sagen die Experten.
    Mein Grund der Frage ist schlicht der das ich mehr über die Flasche erfahren will da ich vorhabe diese Flasche hier im Forum zu teilen. Zusammen mit einem Dimple 12 der kein Barcode auf der Flasche hat und wohl aus den 70ern ist.
    Der Loard soll ein sehr guter Blend sein und alte Dimple haben bestimmt auch einiges zu bieten was heute gar nicht mehr reproduziert werden kann.
    So wäre es schön etwas mehr zu erfahren.
    Grüße
    J.

    $_57.jpg 230.3K
    $_58.jpg 228.6K
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das von Dir gefundene Bottling gabs noch bis ca. 2009/2010.
    Wie lange es hergestellt und vertrieben wurde, kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber es ist eines aus der jüngeren Vergangenheit. :wink:

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich denke meins ist älter.

    Ich hab im Netz Bottlings mit einem leicht anderen Lable aus den 90er gefunden.

    Aber ich bekomm das noch genauer raus ...

    Hoffe ich hihihi

    Und es gibt Bottlings mit meinem Lable aber ohne den Firmennamen auf der Rückseite.

    Also das was im Glas auf der Flasche geprägt ist.

    Da steht dan nur House of Lods und nicht WILLIAM WHITELEY & CO

    Leider führen die Bilder zu einemShop / Auktionhaus.

    Egal.

    Lecker und spannend wird er sein.

    Waschbär gefällt das
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Auf 2009/2010 komme ich deshalb, weil sich in ´nem britischen Forum einige Kollegen zu jener Zeit vehement darüber beschweren, daß ES DIESEN HOUSE OF LORDS nicht mehr gibt...
    Die nachfolgenden Versionen hatten die Silouette des Buckingham Palace (???) auf schwarzem Grund. Davor gab es jene:

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. April 2016 um 00:15
    Optionen

    Und später diese:



    Mach mal ´ne Reverse-Bilder-Suche, Jürgen. Vielleicht findest Du dann was...

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 26. April 2016 um 09:57
    Optionen

    Alles sehr wiedersprüchlich.

    Whiskywitz schreibt das das schwarze Logo mit dem Bucking Palace aus den 80ern ist.

    Was sich wiederspricht mit einem britischen Forum (um die hübsche Dame JoJo :oops:smile: die da schreibt das das mit dem Buckingham Palast schon in den 90 aufgetreten ist.
    Das deckt sich mit einigen Auktionshäusern die meine Pulle in die 80er legen.

    Was wohl noch für die 80er spricht ist der Schriftzug auf dem Drehverschluss...

    Aber für jedes Ja 80er, finde ich auch ein Ja 90er :smile:

    Sehr spannend...

    Das ist auf jeden Fall die Nachfolgeflasche...

    hol1290.jpg 71.5K
    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Spannend in der Tat. Ich habe 1998 auf jeden Fall die mit dem blauen Etikett gekauft. Da bin ich mir zu 100% sicher. Details kann ich nicht mehr nachprüfen.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Gut.

    Edradour hat geantwortet. Die Flasche stammt aus den Pernod Ricard Zeiten.


    Dear Jürgen,

    this bottling was done by the previous owner Pernod Ricard.

    Best regards,

    A.



    2002 wurde Edradour von Pernod Ricard an Signatory verkauft.

    Also sind wir schon mal ein Stück weiter :smile:

    Mal sehen was Pernod dazu sagt :smile:

    ddertzaarWaschbär2 gefällt das
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Mal sehen was Pernod dazu sagt :smile:


    Das gefällt mir! :razz:
    Trotzdem irritiert mich noch immer das blaue Label... :neutral:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "J.F.K." schrieb:
    "kraeftigen" schrieb:
    Mal sehen was Pernod dazu sagt :smile:


    Das gefällt mir! :razz:
    Trotzdem irritiert mich noch immer das blaue Label... :neutral:


    Wieso?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.