BenRiach, Glendronach und Glenglassaugh werden amerikanisch

245678925
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Hobbit0815" schrieb:
    "Quin" schrieb:
    Wird alles gut - wie bei Laddie!


    solange BR und GD nicht so ein Augenkrebs-Design bekommen :evil:


    Und da soll noch jemand sagen, es wäre entscheidend, was drinnen steckt :idea:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Celtic gefällt das
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Irgendwie musste ich da sofort an Laddi denken.
    Die letzten alten Fässer werden nun noch in den Batchserien zu horrenden Preisen verwurstet, der Genießer mit normalen Geldbeutel darf sich an so Sachen wie Hielan, Peated, oder bei BenRiach CS Batch1, neuer 10er erfreuen.
    Die alten Bestände, welche den Namen nach der Übernahme aufbauten, sind jedenfalls dahin.
    Allein der Name Bruichladdich konnte jedenfalls bei mir, die Barley-Geschichten nicht rausreißen.
    Mal schauen wie es sich entwicklelt.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Wie ist das bitte zu verstehen, dass die "alte Qualität" nicht mehr aufrecht erhalten werden wird?
    Meint jemand, dass Billy und Alistair Walker in den letzten Jahren nichts mehr in gute Fässer investiert haben? Das Gegenteil ist der Fall.
    Und es existieren auch noch Fässer aus der Zeit von Pernod Ricard, das sollte man nicht vergessen.
    Und nun spekuliert mal schon weiter darüber, was nun alles schlechter wird. In den nächsten Tagen werde ich mir ganz in Ruhe mein GlenDronach Jubiläumsfass aussuchen. Dem ist hoffentlich nicht schlecht geworden, weil der Besitzer nun bald ein anderer sein wird...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Der_Hobbit
    Themenersteller
    User Der_Hobbit
    Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    "Hobbit0815" schrieb:
    "Quin" schrieb:
    Wird alles gut - wie bei Laddie!


    solange BR und GD nicht so ein Augenkrebs-Design bekommen :evil:


    Und da soll noch jemand sagen, es wäre entscheidend, was drinnen steckt :idea:


    ...da hat du schon recht! Und in den meistens Fällen interessiert mich die Verpackung auch nicht. Aber dieses Quietsch-Neon-bunte-Verbrechen geht nicht mit meinen Wertevorstellungen überein :mrgreen:. Da bin ich wohl etwas eigen. Ich kann mir davon keine Großflasche in den Schrank stellen. Ich nehme mal an, wenn ich dir einen Super-Whisky in einer PET-Lidl-Flasche geben würde, wärest du auch abgeschreckt oder?

    Egal..das führt total vom Thema weg. Sorry!

    Ich kann die Aussagen, die NoFace und der Waschbär getroffen haben, sehr gut nachvollziehen und sehe es ähnlich. Licht und Schatten, wie immer :wink:

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 27. April 2016 um 15:07
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Irgendwie musste ich da sofort an Laddi denken.
    Die letzten alten Fässer werden nun noch in den Batchserien zu horrenden Preisen verwurstet, der Genießer mit normalen Geldbeutel darf sich an so Sachen wie Hielan, Peated, oder bei BenRiach CS Batch1, neuer 10er erfreuen.
    Die alten Bestände, welche den Namen nach der Übernahme aufbauten, sind jedenfalls dahin.
    Allein der Name Bruichladdich konnte jedenfalls bei mir, die Barley-Geschichten nicht rausreißen.
    Mal schauen wie es sich entwicklelt.


    Bei mir auch nicht, aber bei PC ist mit dem CC01 die erste gescheite Abfüllung für den Pöbel:lol: erschienen

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • inyaface User inyaface Dabei seit: 20.01.2016Beiträge: 639Bewertungen: 0
    Optionen

    Dabei bist du doch die Laddie Elite, Mr Steve Valinch :biggrin:

    spicing you up!
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 27. April 2016 um 15:19
    Optionen
    "inyaface" schrieb:
    Dabei bist du doch die Laddie Elite, Mr Steve Valinch :biggrin:

    Echt? Mit 6 geschlossenen Valinches gehöre ich schon dazu?
    Krass!

    Da kenne ich Andere :idea:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    Lehnhoff gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Das die "alte" Glendronach und vielelicht auch Benriach Qualität nicht mehr kommt bzw. aufrecht zu erhalten ist war klar aber malen wir den Teufel nicht an die Wand.

    Diese hier mehrfach geäußerte Befürchtung kann ich nicht nachvollziehen, die "Qualität" der letzten Jahre wurde doch erst von den noch aktuellen Besitzern "erschaffen" (vorher waren die Brennereien doch unter ferner liefen). Warum sollte man das, was man in den letzten Jahren erfolgreich gemacht hat, nicht weiter machen (können)? Die Leute, das Wissen sind doch noch da.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Abwarten und Jack Daniels trinken 8)

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

    slimboCeltic2 gefällt das
  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Wie ist das bitte zu verstehen, dass die "alte Qualität" nicht mehr aufrecht erhalten werden wird?
    Meint jemand, dass Billy und Alistair Walker in den letzten Jahren nichts mehr in gute Fässer investiert haben? Das Gegenteil ist der Fall.
    Und es existieren auch noch Fässer aus der Zeit von Pernod Ricard, das sollte man nicht vergessen.
    Und nun spekuliert mal schon weiter darüber, was nun alles schlechter wird. In den nächsten Tagen werde ich mir ganz in Ruhe mein GlenDronach Jubiläumsfass aussuchen. Dem ist hoffentlich nicht schlecht geworden, weil der Besitzer nun bald ein anderer sein wird...



    Sehe ich genauso. Dieses chronische schlechtmachen bei Veränderungen nervt.
    Vielleicht ist die neue Muttergesellschaft auch schlau, überlässt den Leuten vor Ort die wichtigen Entscheidungen und ändert für Deutschland nur den Großimporteur bzw. importiert quasi über sich selbst. :wink:


    DidierQuin2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.