BenRiach, Glendronach und Glenglassaugh werden amerikanisch

123468925
  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,366Bewertungen: 0
    Optionen

    Da fällt mir doch spontan :lol: die Laddie Story ein. Was haben die Optimisten in den einschlägigen Foren nicht alles geschrieben?
    "Die investieren doch nicht soviel Geld, um dann alles, was Mark, Jim und Co aufgebaut haben kaputt zu machen!"
    "Warum den erfolgreichen Weg nicht weiter gehn - die wären doch doof!"
    "Hey, Jim bleibt ja dabei - alles gut!"
    "Der Ten ist doch gerade erst wieder erschienen und ist spitze, die werden doch nicht dieses Zugpferd einstellen!"
    Usw., usw.!

    Beruhigt von so profunder Expertenmeinung, habe ich mch mit meiner halbvollen Flasche Laddie Ten zurückgelehnt und John Barleycorn einen guten Mann sein lassen. Letzte Flasche Ten im Store - cool bleiben, passiert nix. Hey, beim Weixxxxer haben sie nochmal eine Ladung bekommen. Soll ich dir ne Flasche mitbringen? Ach ne, hab noch!

    Bis ich dann eines Tages den letzte Tropfen aus der Bouteille rausgeschüttelt hatte und für den Nachkauf bereit war. Tja, Local, scottisch oder bere Barley hieß das Zeug plötzlich, stand im Auchan, Globus und Kaufland bei Ballentines, Chivas und Co.
    Und Remy C.? Alles richtig gemacht! Lest mal die Wirtschaftsnachrichten. Gewinn von Laddie ver-x-facht.

    Machen wir doch einen Treffpunkt aus. In 2 Jahren schreiben wir hier wieder rein und sehen, ob es die 12er, 16er, 17er 25er, usw noch gibt im ertragbaren Preissegment. Oder ob wir bei Aldi unc Co den Mila BenRiach mit einem Jahr längerer Reife dafür handgestreichelt finden!

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Calceolarius" schrieb:
    "slimbo" schrieb:
    Nicht, wenn man jede Veränderung als negativ bewertet, bevor man sie überhaupt bewerten kann.


    ...danach ist's ja auch zu spät. Und mir fällt beim besten Willen kein positives Argument dieser hier thematisierten Veränderung ein...


    Negatives Denken bringt nie etwas gutes.


    Positiv könnte sein das eben mehr Fässer vorhanden sind.
    Das die Vertriebswege vereinfacht werden.
    Das die ganzen "Sachen" die nix mit "Whisky machen" zu tun haben effizienter werden und kostengünstiger.
    Das dadurch die Preisteigerungen in grenzen gehalten werden?

    Watt weiß ich...

    Aber Fakt ist doch auch das es nicht der Untergang des Abendlandes oder besser der Destillen sein wird.

    War es ja bei Bruichladdich auch nicht.

    Und all die die sich beschweren das die vielfalt bei Laddie weg ist sollten sich mal fragen wie viel TEN, Cuvee, gelbe U Boote sie im Jahr gekauft haben..

    Und der Dronach 2003 vom Kanzler wird A) super schnell weg und B) danach unbezahlbar sein :smile:

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    ... Oder ob wir bei Aldi unc Co den Mila BenRiach mit einem Jahr längerer Reife dafür handgestreichelt finden!


    Och, die Mila dürfte mein Fass auch mal streicheln 8)

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "slimbo" schrieb:
    Jack Kunis Beam


    Der ist gut :mrgreen:

  • Der_Hobbit
    Themenersteller
    User Der_Hobbit
    Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen
    "Oktobull" schrieb:
    "HerrRossi" schrieb:
    ... Oder ob wir bei Aldi unc Co den Mila BenRiach mit einem Jahr längerer Reife dafür handgestreichelt finden!


    Och, die Mila dürfte mein Fass auch mal streicheln 8)


    ...und mit einem Brenneisen "Mila" einbrennen? :mrgreen:

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Helga" schrieb:
    Und ich finde Minnies Sarkusmus auch nicht immer lustig und richtig angebracht. Es wiederholt sich irgendwie beliebig. Auch wenn er recht hat, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt... Er hat da halt ein paar Jahre Erfahrung und Marktbeobachtung voraus. Überrasch uns doch mal:lol: Ich würde mir da vielleicht doch auch ein wenig Verständnis von ihm für die eher "negativ denkende Fraktion" wünschen...


    Er könnte aber auch übers Wetter schreiben. - Ein Hoch (oder Tief?) wird vermeldet. Und schon ergehen sich alle in irgendwelchen Spekulationen, wie gut (oder schlecht) das Wetter werden wird. Und das unabhängig davon, wie gut (oder schlecht) man gerade das momentane Wetter findet. Klar ist, daß derjenige, der mit dem Wetter jetzt zufrieden ist, Schlimmes befürchtet. Wer´s nicht so prall findet, verbindet Hoffnungen mit der Wetteränderung. Daß man jedem dabei gerecht werden könnte, halte ich sowieso für ausgeschlossen. Und früher war das Wetter sowieso besser! Die Sommer waren noch richtige Sommer. Und die Winter noch richtige Winter. Ach ja... Nun, was soll ich sagen? - Nichts ist so beständig wie die (Wetter-)Veränderung. Oder?
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "J.F.K." schrieb:
    "Helga" schrieb:
    Und ich finde Minnies Sarkusmus auch nicht immer lustig und richtig angebracht. Es wiederholt sich irgendwie beliebig. Auch wenn er recht hat, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt... Er hat da halt ein paar Jahre Erfahrung und Marktbeobachtung voraus. Überrasch uns doch mal:lol: Ich würde mir da vielleicht doch auch ein wenig Verständnis von ihm für die eher "negativ denkende Fraktion" wünschen...


    Er könnte aber auch übers Wetter schreiben. - Ein Hoch (oder Tief?) wird vermeldet. Und schon ergehen sich alle in irgendwelchen Spekulationen, wie gut (oder schlecht) das Wetter werden wird. Und das unabhängig davon, wie gut (oder schlecht) man gerade das momentane Wetter findet. Klar ist, daß derjenige, der mit dem Wetter jetzt zufrieden ist, Schlimmes befürchtet. Wer´s nicht so prall findet, verbindet Hoffnungen mit der Wetteränderung. Daß man jedem dabei gerecht werden könnte, halte ich sowieso für ausgeschlossen. Und früher war das Wetter sowieso besser! Die Sommer waren noch richtige Sommer. Und die Winter noch richtige Winter. Ach ja... Nun, was soll ich sagen? - Nichts ist so beständig wie die (Wetter-)Veränderung. Oder?


    Aber insgesammt wird's schlechter. Man muss länger suchen, um den Ort zu finden, an den man mit großem Aufwand noch hinfliegen kann, um Sonnenschein zu genießen. Immer hechelnd auf der Hatz ...

    :mrgreen:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    "Helga" schrieb:
    Und ich finde Minnies Sarkusmus auch nicht immer lustig und richtig angebracht. Es wiederholt sich irgendwie beliebig.
    Da passe ich mich den ständigen negativen Wiederholungen an...
    Auch wenn er recht hat, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt... Er hat da halt ein paar Jahre Erfahrung und Marktbeobachtung voraus. Überrasch uns doch mal:lol:
    Wen sollte ich womit überraschen? Die (ernst gemeinten) Versuche Zusammenhänge zu erklären, scheiterten meist daran, dass man mich nicht verstanden hat, es nicht verstehen wollte, oder die Erklärungen als abschätzig und arrogant auslegte. Hat mich aber alles nie sonderlich gestört.
    Und das mit der längeren Erfahrung lasse ich mal dahin gestellt...

    Ich würde mir da vielleicht doch auch ein wenig Verständnis von ihm für die eher "negativ denkende Fraktion" wünschen...
    Warum um alles in der Welt sollte ich negativ denkende Menschen, die schon im Vorfeld, also bevor überhaupt irgend etwas passiert ist alles schlecht reden und apokalyptische Szenarien aufbauen auch noch in ihrem Denken unterstützen, oder gar Verständnis dafür aufbringen?

    Als positiv denkender und handelnder Mensch (obwohl das manchmal anders erscheinen mag) neige ich dazu abzuwarten. GlenDronach ist von Beginn an die Brennerei zu der ich immer eine ganz besondere Beziehung hatte, und auch weiterhin haben werde. Der Kauf durch Billy und Alistair hat mich begeistert. Diese beiden haben sehr viel an Wissen, Arbeit und Geld investiert um die Marken GlenDronach und BenRiach wieder nach vorne zu bringen. Speziell bei BenRiach war das ein ganz harter Kampf, um eine völlig in Vergessenheit geratene Brennerei zu dem zu machen was sie jetzt ist.
    Und wie das nun mal im Leben so ist, kann jeder, mit dem was ihm gehört, das machen was ihm beliebt. Dieses anklingende Gerede, dass da eine "Vision" verraten wird ist einfach nur lächerlich.
    Ich möchte den sehen, der sein Haus nicht zum 9-fachen verkaufen würde. Aber scheinbar existieren unter den Whiskynerds nur Heroen, die die gute Sache verteidigen, selbst wenn sie daran zu Grunde gehen.
    Whisky ist ein Geschäft und zwar ein knallhartes, auch wenn das Produkt weich und schmeichelnd erscheinen mag.
    Weiß denn jemand, was die Walkers mit dem ach so vielen Geld machen werden, zumal sie ja nur einen Teil davon bekommen, da die Südafrikaner einen entsprechenden Teil vom Verkaufspreis beanspruchen?
    Hat schon jemand mit denen gesprochen? Ich nicht und ich werde es in den nächsten Tagen auch nicht tun, da die beiden sicher anderes, also wichtigeres als sich mit mir zu beschäftigen, zu tun haben werden.
    Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass sich der "old fashioned drink", genannt Whisky, mal zu dem entwickeln würde, was er heute ist? Damals gab es noch keine allwissenden Spekulanten und auch keine in Laubsägearbeiten eingebetteten "Raritäten" mit Götternamen. Das war eine echt tolle Zeit, als man den Leuten noch erklären musste was "Maltwhisky" eigentlich ist. Aber auch damals gab es schon Leute, die sich über den Preis eines Black Bowmore für 280.- DM lauthals beschwerten...allerdings ohne Internet und Whiskyforen...
    Heute wissen (fast) alle mehr als man selbst, kennen die Wurfstärke der Brennereikatze und haben "im Vertrauen" von Angus McWursthausen ganz neue Informationen bekommen, die sie, natürlich nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit, hier oder da an Gleichgesinnte in den Foren weitergeben.
    Es ist an der Zeit andere die Arbeit machen zu lassen, dessen bin ich mir klar geworden.
    Isch habe Trappatoni...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    "J.F.K." schrieb:
    "Helga" schrieb:
    Und ich finde Minnies Sarkusmus auch nicht immer lustig und richtig angebracht. Es wiederholt sich irgendwie beliebig. Auch wenn er recht hat, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt... Er hat da halt ein paar Jahre Erfahrung und Marktbeobachtung voraus. Überrasch uns doch mal:lol: Ich würde mir da vielleicht doch auch ein wenig Verständnis von ihm für die eher "negativ denkende Fraktion" wünschen...


    Er könnte aber auch übers Wetter schreiben. - Ein Hoch (oder Tief?) wird vermeldet. Und schon ergehen sich alle in irgendwelchen Spekulationen, wie gut (oder schlecht) das Wetter werden wird. Und das unabhängig davon, wie gut (oder schlecht) man gerade das momentane Wetter findet. Klar ist, daß derjenige, der mit dem Wetter jetzt zufrieden ist, Schlimmes befürchtet. Wer´s nicht so prall findet, verbindet Hoffnungen mit der Wetteränderung. Daß man jedem dabei gerecht werden könnte, halte ich sowieso für ausgeschlossen. Und früher war das Wetter sowieso besser! Die Sommer waren noch richtige Sommer. Und die Winter noch richtige Winter. Ach ja... Nun, was soll ich sagen? - Nichts ist so beständig wie die (Wetter-)Veränderung. Oder?


    Aber insgesammt wird's schlechter. Man muss länger suchen, um den Ort zu finden, an den man mit großem Aufwand noch hinfliegen kann, um Sonnenschein zu genießen. Immer hechelnd auf der Hatz ... :mrgreen:


    Ja, Didier. :mrgreen:
    Die Regenschirm-Produzenten und -Verkäufer, die Bademoden-Hersteller und -Verkäufer, die Wintermantel-Näher und -Verkäufer und die Ski-Mützen-Stricker und -Verkäufer profitieren davon. Und wir? Wir brauchen das alles gaaanz dringend!:redface:

    Didier gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich fasse die letzten Seiten zusammen. Früher war alles besser.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.