Macallen Sicherheitslabel/ Fälschung

2»
  • odb146 User odb146 Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 46Flaschensammlung:odb145Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich meinte ein Bild von der dir gekauften Flasche.Wie der 21 jährige Macallan aussieht weiß hier glaube ich jeder :wink:

    Was hast du den bezahlt für das gute Stück?

  • ChrisG User Dabei seit: 20.12.2016Beiträge: 4Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Dezember 2016 um 21:52
    Optionen

    Hallo, ich bin neu hier und wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen.

    Ich bin vor geraumer Zeit in den Genuss von Single Malt Whisky gekommen und hörte vom Macallen 12 yo sherry Oak.
    Dieser würde nicht mehr für den Deutschen Markt abgefüllt, Preise würde steigen und der Whisky immer seltener usw....
    Ich fand im Internet ein Angebot für 74 € 0,7L.

    Nun viel mir auf das die Flasche einen seltsamen Füllstand hatte für meine Begriffe. Das "Sicherheitshologramm" ist unversehrt.  Allerdings sieht die Kapsel sehr schrumpelig aus und oben am Korken sieht es so aus als hätte da jemand geschnitten und abgehoben, anschließend wieder aufgesetzt. 

    Habe jetzt natürlich Angst das es sich um einen Fake handelt.

    Vllt kann ja jemand anhand der Bilder Entwarnung geben bzw. Meinen Verdacht bestätigen. 

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @ChrisG Moin Chris und herzlich willkommen im Forum.

    Ich bin jetzt nicht der große Macallan Experte, aber der Füllstand ist völlig in Ordnung. Meine Buddel sieht da auch nicht anders aus.
    Was die Kapsel betrifft, dass kann man auf deinem Foto leider sehr schlecht erkennen. Aber wenn da wirklich jemand dran herumgeschnitten hat, sollte man das eigentlich erkennen.
    Für 74€ bekommt man den Mac aber normalerweise auch von einem seriösen Händler angeboten, da hätte ich den nicht woanders gekauft.

    Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • ChrisG User Dabei seit: 20.12.2016Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @Classic vielen Dank für die schnelle Antwort. 

    Wenn man möchte bekommt man ihn für 62€ bei unseriösen Händlern die nur im Netz existieren...
    Dieser hier kam von einem Weingut mit Online Shop....

    Ich denke ich werde ihn bei Gelegenheit einfach mal probieren.

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Guten Morgen und willkommen im Forum,

    Bei der Flasche würde ich mir keine sorgen machen. Den 12er gibz es auch immet mal im Angebot für 64€. Der Preist ist also verhältnismäßig Normal. Auch die Kapsel oben drauf sieht völlig ok aus. Und da es sich jetzt nicht um einen 1938er pure malt handelt, lohnt sich das fälschen wenig bis garnicht. Zur Not und um ganz sicher zu gehen, kannst du dir ein Sample besorgen und vergleichen. Da hilft also nur eins: Runter mit dem Korken und ab ins Glas damit. :mrgreen: viel Spaß beim verkosten. 

  • ChrisG User Dabei seit: 20.12.2016Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @H.spekter danke für deine Antwort. 

    Ich denke das werde ich am Wochenende mal machen!

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen
    @ChrisG

    Sieht für mich ebenfalls nicht verdächtigt aus. Was den Füllstand angeht kann es gut möglich sein, dass die Flasche schon etwas älter ist und  sich die Engelchen bereits ihren Teil gegönnt haben :wink:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    Optionen

    Dito.
    Habe auch einige Macallan mit ähnlichem Füllstand. Alles i.O. imho.

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • ChrisG User Dabei seit: 20.12.2016Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Nabend! Nachdem ich ihn Gestern probiert habe bin ich auch der Meinung das alles i.o. ist!

    Schmeckt sehr gut...ein Traum.
    Geschmacklich so wie beschrieben. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.