Flop des Monats

«1345678944
  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0

    Als kleiner Gegenspieler zum Thread "Whisky des Monats" würde ich hiermit gerne eine Spielwiese für die Enttäuschungen des Monats erstellen.
    Bei den Whiskys des Monats wird ja an sich weniger diskutiert, dient dieser Thread doch mehr der "Inspiration". Hier dagegen ist dem vielleicht anders - so verschieden Geschmäcker halt sind....

    Der Monat Juni hat zwar noch einiges an Tagen parat, aber meine Enttäuschung des Monats (und das nicht zum ersten Mal - leider) steht fest.

    Ich verstehe es selbst nicht - aber es ist der Highland Park 18 Jahre. Ich habe den jetzt zum insgesamt 4ten Mal probiert, aber empfinde ihn als nur "langweilig".
    Derart flach, dass ich meine geschlossene Buddel wohl verschenken oder verhökern muss. Ein schlechtes Batch schliesse ich aus, weil von 4 Mal probieren hatte ich aus 3 verschiedenen Flaschen.

    Schade - eigentlich habe ich nichts gegen HP - aber der 18er ist wohl nicht meins? :confused:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    othorion gefällt das
  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Nur nochmal zur Ergänzung!

    Flop des Monats, heisst, ich erwartete viel oder die Freude war gross, die Ernüchterung aber noch grösser.

    Nicht jeder Monat hat eine wirkliche Enttäuschung parat. Von daher ist der Titel nicht als "der am wenigsten gute Whisky des Monats" zu verstehen, sondern eben als "Flop", bzw. Enttäuschung des Monats.

    So ihr HP18 Fans, jetzt könnt ihr draufhauen! :lol:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich komme mit dem HP 18 auch nicht so richtig klar. Wobei ich sagen würde, dass er viel hat und er mich unterhalten kann, aber er ist leider einfach nicht mein Geschmack. Das klingt jetzt schnöselig und nach Statustrinker, aber HP geht für mich ab 21 los. An dem Punkt, wo die Abfüllungen leider viel zu teuer werden. Vielleicht werde ich mir noch ein paar Samples von den folgenden Batches der älteren besorgen, aber einen Flaschenkauf muss ich bei HP leider ausschließen.

    Meine letzten Graupen waren die Douglas Laing Blends mit Tieren auf der Flasche. Teilweise auch einzelne Abfüllungen von der Ballechin Discovery Serie. Teilweise gut und teilweise enttäuschend.

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,699Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    ...es ist der Highland Park 18 Jahre. Ich habe den jetzt zum insgesamt 4ten Mal probiert, aber empfinde ihn als nur "langweilig". Derart flach..


    Schade, daß erst jetzt einer auf die Idee dieses Threads kommt. Ich habe meinen HP 18 letztes Jahr im Herbst geöffnet und Anfang Mai war er dann "endlich" leer. Deine Kritik kann ich zu 100% unterschreiben!
    Allerdings vermute ich schon (gewaltige) Batch-Unterschiede. Ich hatte nämlich vorher ein Sample, das ich super fand.
    Leider hat mich die Flasche komplett enttäuscht. Nein danke, wenn ich Lotto spielen will, spiele ich Lotto. Bei einer 90-Euro-Flasche geht sowas echt nicht...! :banghead:

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    kann ich gut verstehen, mit Highland Park bin ich bisher gar nicht warm geworden. Da hat mich noch nichts vom Hocker gerissen. Gut, ich hab bisher auch nur 12 yo, 18 yo und den Ice jeweils als Sample gekostet, aber da die alle drei bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, ist Highland Park für mich erstmal raus, es gibt schliesslich schon mehr als ich trinken und probieren kann von Brennereien die mir grundsätzlich gut gefallen :mrgreen:

    Flop habe ich für den letzten Monat allerdings keinen im Angebot :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Juni 2016 um 16:18
    Optionen

    Ohhh.... :eek:

    Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt ein bisschen "baff". Wenn ich mich richtig erinnere wurde er hier tendenziell eher gelobt, als als Flop beschrieben.... Und auch die 87,33 Basepunkte muss ich jetzt "neu" interpretieren...?

    Aber wie gesagt, ich habe nichts gegen HP. Als Sample hatte ich den 25er (feuchter Traum), ne Flasche 21er (allerdings nur in 40%), der 12er gefällt auch (vom PLV) und auch schon einige UA's....
    Generell nichts zu meckern! Aber der 18er kommt mir einfach nur "flach" vor - und das zum wiederholten Male...

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen

    Mein Flop des Monats Mai war der Bunnahabhain Spring 11 Jahre aus der Single Cask Season Reihe von SV. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch, aber es war (mal wieder) ein Whisky, der mir zu viel Wein und zu wenig Whisky hatte. Schade.


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Also der beste HP, den ich im Glas hatte, war der 25 OA. Das war ein Sample, denn die Großflasche empfinde ich preislich schon als sehr abgehoben.

  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Als kleiner Gegenspieler zum Thread "Whisky des Monats" würde ich hiermit gerne eine Spielwiese für die Enttäuschungen des Monats erstellen.


    Meine Enttäuschung des Monats war der Johnnie Walker Blue Label. Man muss ihn einfach als das sehen was er ist: Ein NAS Blend mit gerade einmal 40%. Das Zeug ist völlig kraftlos, er soll wohl in erster Linie über den Preis an Statustrinker verkauft werden.

    Klare Empfehlung: Finger weg! Der Green Label bietet für einen Bruchteil des Preises ein vielfaches an Komplexität. Wer einen süffigen Blend möchte, kann auch zum Black Label greifen. Da stimmt das PLV.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Mein Flop des Monats: Crown Royal Northern Harvest Rye
    Bester Whisky des Jahres 2016. Das ich nicht lache Herr Murray! Schwächster Rye des gesamten tastings.

  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Ach - so viele Flops (= für mich überbewertete Whiskies)... Schwer mich auf einen festzulegen.

    Mackmyra Blomstertid
    u.v.m.


    slimbo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.