Flop des Monats

245678944
  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen
    "MasterOfPuppets" schrieb:
    Meine Enttäuschung des Monats war der Johnnie Walker Blue Label. Man muss ihn einfach als das sehen was er ist: Ein NAS Blend mit gerade einmal 40%. Das Zeug ist völlig kraftlos, er soll wohl in erster Linie über den Preis an Statustrinker verkauft werden.



    Es war zwar Ende vergangenen Monats, dass ich erstmalig den Blue Label verkostet habe, aber ich teile Deine Einschätzung völlig. Absolut weichgespült, ohne irgendwelche Besonderheiten und das für diesen Preis. Da hatte ich mir deutlich mehr versprochen, zumal er ja in Videos sehr gut weggekommen ist...:banghead:

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Gold Cock 20 treng limitierter Schrott:banghead:

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Highland Park 18yo war mein Flop des Monats Januar. Glücklicherweise war's nur ein Sample.

    Auch ich schätze bisher den 12yo. Und auch dem Svein konnte ich angesichts des günstigen Preises durchaus einiges abgewinnen. Beim unlängst in der (N)AS-Challenge eingebauten Harald bin ich noch unentschlossen bzw. muss noch einmal gegentesten. Aber der hat auch durchaus (NAS, Preis) Flop-Potenzial...:wink:

    Also fasse ich die Flops 2016 mal zusammen:

    Januar - HP 18
    (siehe oben)

    Februar - Laddie 16
    (wird seinem guten Ruf nicht gerecht, kommt für den gehobenen Preis recht nichtssagend daher, ich mag die Ex-Bourbonfass-Malts gerne fruchtbetont, da hat der Laddie 16 nicht viel zu bieten)

    März bis April - nix, alles gut...8)

    Mai - Kilchoman 2010/2015 PX
    (PX Finish wird nicht meins, im Vergleich zu einem superleckeren Oloroso-Kilchoman wirkt der PX unheimlich flach und eindimensional, da wird zu viel durch aufdringliche Süße überdeckt, leider habe ich nicht mehr mit Wasser experimentiert, da ich mein Restsample meinem Freund überlassen habe)

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    also meine Flops in den letzten 4 Wochen waren:

    - Slyrs 12 Jahre ... sehr flach und irgendwie nichtssagend.
    Lantenhammer sollte besser bei Bränden und Likören bleiben. Die sind gut! 8)

    - Russels Reserve Rye 6 yo ... unter einem RYE hatte ich eigentlich etwas kräftigeres erwartet. :neutral:
    Der kommt jetzt zur Strafe in Longdrinks mit Eis und in Cocktails mit bunten Schirmchen. :twisted:

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    also meine Flops in den letzten 4 Wochen waren:

    - Slyrs 12 Jahre ... sehr flach und irgendwie nichtssagend.
    Lantenhammer sollte besser bei Bränden und Likören bleiben. Die sind gut! 8)

    - Russels Reserve Rye 6 yo ... unter einem RYE hatte ich eigentlich etwas kräftigeres erwartet. :neutral:
    Der kommt jetzt zur Strafe in Longdrinks mit Eis und in Cocktails mit bunten Schirmchen. :twisted:







    Genau dafür sollen die Raaaay sein, wenn man dem Knaben von Wild Turkey lauscht.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    der WT Rare Breed ist Bombe dagegen und einer meiner Lieblings-Bourbons! :biggrin:

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    Februar - Laddie 16
    (wird seinem guten Ruf nicht gerecht, kommt für den gehobenen Preis recht nichtssagend daher, ich mag die Ex-Bourbonfass-Malts gerne fruchtbetont, da hat der Laddie 16 nicht viel zu bieten)


    Waaaaaaaaaas??? Für einen Ex-Bourbon fand ich den mega fruchtig. Kann mir bis heute nicht vorstellen dass dort und im 22J keine Sherry/Wein/Whatever-Casks miot drin sein sollen..

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    Kann mich gar nicht entsinnen, wann ich in der letzten Zeit
    einen richtig miesen Tropfen im Glas hatte.
    In meiner Anfangszeit, fand ich den Auchentoshan Triple Wood
    und 18 jährigen richtig mies, ob ich das nun immer noch so
    sehe weiß ich nicht. Ansonsten haben mir oftmals die nichts
    sagenden nicht rauchigen 10-12 jährigen nicht gefallen bzw.
    sogar der 15 jährige Dalwhinnie - der ist wohl zu fein für
    meinen Gaumen :lol: Aber auch Macallan hat mich mit seinen
    Abfüllungen nicht vom Hocker gehauen, gut trinkbar aber
    eben doch nicht meins. Achja und allgemein Bourbon aus-
    genommmen den mittlerweile schlecht erhältlichen William
    Larue Weller 12 Jahre, der war wirklich toll.

    Also müsste ich für diesen Monat einen wählen, der die
    Erwartungshaltung nicht erfüllt hat. Klingt hart aber
    vom Caol Ila 25 Jahre, habe ich mir mehr versprochen.
    Nichts desto trotz wohl wollende 4 Sterne bekommen,
    wenn ich den Preis ausklammere. Erwartet bzw. erhofft
    hatte ich mir, dass er mir so gefällt wie der Bunna 25
    oder der Laphi 25.

    Das war mein Wort zum Sonntag ähhhh Dienstag und Finger
    weg vom Alkohol!

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Flop im Juli ist wohl der Amrut Portonova, 62,1%vol, WID 28390

    Irgendwie kann ich mit den ganzen Turboreifungen nicht viel anfangen.... :rolleyes:
    Ich empfinde die stets unausgewogen, schlecht gereift und stechend. Der Portonova kam mir dazu auch noch ziemlich bitter vor.
    Dabei mag ich Portfass-Reifungen eigentlich sehr....

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2012Beiträge: 0Flaschensammlung:Bosi's CollectionBewertungen: 77
    Optionen

    Auch wenn es schon etwas länger her ist, muss ich sagen, dass mich der Glendronach 19 Madeira Cask Finish enttäuscht hat. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er meine, zugegeben hoch gesteckten, Erwartungen nicht erfüllen konnte.

    Mit dieser Meinung bin ich wahrscheinlich ziemlich allein :redface:

    Above all Share & Enjoy!
    Meine offenen Flaschen: Bosis Sampleliste
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.