Johnnie Walker Green Label

«13
  • Eddy80
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.06.2016Beiträge: 11Flaschensammlung:Eddy80s SammlungBewertungen: 0

    Hy Leute.

    Ich habe eine Frage zum oben genannten Whisky.
    Soweit ich weiß wurde der Green Label ab 2012 nicht mehr in Deutschland angeboten. Die Preise gingen bei ---- pro Flasche schon relativ weit über 100€.
    Nun habe ich gesehen, dass er wieder verfügbar ist. Im Netz steht irgendwo das es nur eine limitierte Auflage sein soll.

    Weiß jemand wie lange er verkauft wird?

    Ich habe nun auch teilweise gelesen, dass Leute zwischen alten und neuen Flaschen differenzieren. Gibt es geschmackliche Unterschiede? Oder ist das Design der Flasche anders??
    Woran kann ich die beiden unterscheiden??

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Eddy

  • DerReinsteKork User DerReinsteKork Dabei seit: 09.02.2016Beiträge: 121Flaschensammlung:DerReinsteKorks SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Juni 2016 um 14:01
    Optionen

    Limitiert auf 5800 Flaschen angeblich. Wer es glaubt wird seelig, überall verfügbar.
    Wie lang es ihn geben wird, kann dir keiner sagen. Du wirst es merken sobald er aus den Shops verschwindet.

    Neu: WID:69057
    Alt: WID:18352

    Die Unterschiede sollte man sehen können.

    Und ja angeblich soll er sich unterscheiden im Geschmack. Ich glaub der alte war leicht rauchiger.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Eddy80" schrieb:
    Hy Leute.

    Ich habe eine Frage zum oben genannten Whisky.
    Soweit ich weiß wurde der Green Label ab 2012 nicht mehr in Deutschland angeboten. Die Preise gingen bei eBay pro Flasche schon relativ weit über 100€.

    Das war der alte, bevor der neue erschien.

    Nun habe ich gesehen, dass er wieder verfügbar ist. Im Netz steht irgendwo das es nur eine limitierte Auflage sein soll.

    Genau. 5800 Flaschen heißt es.

    Weiß jemand wie lange er verkauft wird?

    Bis er alle ist. :wink:

    Ich habe nun auch teilweise gelesen, dass Leute zwischen alten und neuen Flaschen differenzieren. Gibt es geschmackliche Unterschiede?
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//now_drinking_2016//188.html#pid629491

    Oder ist das Design der Flasche anders??
    Woran kann ich die beiden unterscheiden??

    Hier im Shop

    ist die neue, über die Google-Bildersuche findest du Bilder von beiden.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    othorionLDB2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 9. Juni 2016 um 14:09
    Optionen

    Damit ist wohl alles gesagt ...

    Die Zusammensetzung der Malts hat sich geändert..

    Guck da mal was DHL dazu sagt..

    er findet glaube ich im Neuen mehr Rauch..

    http://www.youtube.com/watch?v=vpRIDnTcu6A

    Video von parallel Verkostung

    othorion gefällt das
  • Max User Dabei seit: 02.04.2011Beiträge: 25Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Juni 2016 um 14:19
    Optionen
    "Eddy80" schrieb:
    Hy Leute.

    Ich habe eine Frage zum oben genannten Whisky.
    Soweit ich weiß wurde der Green Label ab 2012 nicht mehr in Deutschland angeboten. Die Preise gingen bei eBay pro Flasche schon relativ weit über 100€.
    Nun habe ich gesehen, dass er wieder verfügbar ist. Im Netz steht irgendwo das es nur eine limitierte Auflage sein soll.

    Weiß jemand wie lange er verkauft wird?

    Ich habe nun auch teilweise gelesen, dass Leute zwischen alten und neuen Flaschen differenzieren. Gibt es geschmackliche Unterschiede? Oder ist das Design der Flasche anders??
    Woran kann ich die beiden unterscheiden??

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Eddy


    Laut Aussage von Diageo gibt es erst mal keine zeitliche Limitierung, aber eine mengenmäßige. Der neue Green Label wird also nicht wie der alte in das Supermarkt-Sortiment aufgenommen, sondern nur über den Fachhandel angeboten und ist ein paar Euro teurer als früher.

    Geschmacklich ist der neue etwas weniger rauchig als die vor einigen Jahren angebotene Variante.

    Stattdessen kommt bald zusätzlich ein No-Age-Statement Ableger "Island Green" in die Travel Retail Regale, der etwas rauchiger ist, als der neue 15-jährige "Green Label".
    Link
    In dem neuen NAS ist offenbar kein Talisker mehr drin, sondern nur noch Coal Ila als rauchige Komponente.


    Edit: Gerade ins HL Video reingeschaut, der findet im neuen mehr Rauch. Kurios. Batch Variations? Da hilft wohl nur selber ausprobieren :smile:



    Die neue und alte Flasche unterscheidet sich im Design, es ist also einfach die alte und neue Version auseinander zu halten.

    Alt:
    http://2.bp.blogspot.com/_7RJ9kf0mJfc/S83GKB5eBaI/AAAAAAAAAPg/2Z1baaBsNz8/s1600/johnnie+walker+green15.jpg

    Neu:
    http://www.thespiritsbusiness.com/content/http://www.thespiritsbusiness.com/media/2016/04/Johnnie-Walker-Green-Label-WEB.jpg

  • Eddy80
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.06.2016Beiträge: 11Flaschensammlung:Eddy80s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die Antworten. Das Video werde ich mir gleich angucken.

  • Goli User Dabei seit: 18.10.2012Beiträge: 30Flaschensammlung:Golis SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Schon bei der ersten Abkündigung vom namenlosen Green zum Green Label, war eine Geschmacksveränderung deutlich erkennbar.

    Werde mir natürlich auch den "neuen" Green Label zu legen und probieren.
    Von der Version bis 2012 habe ich gottseidank noch einen kleinen Vorrat.

    Nur in einem Land, in dem die geistige Sonne tief steht. Werfen auch Zwerge große Schatten
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Eine andere Zusammensetzung muss ja nicht automatisch bedeuten, dass der neue schlechter schmeckt.
    Ich bin aber auch noch nicht dazu gekommen, die neue Abfüllung zu probieren.

    Wird aber noch nachgeholt.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Eddy80
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.06.2016Beiträge: 11Flaschensammlung:Eddy80s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe mir vorsorglich 3 Flaschen bestellt als er wider auf den Markt kam. Leider habe ich keine Vergleich zum vorherigen

  • Thunderbird1400 User Thunderbird1400 Dabei seit: 16.06.2016Beiträge: 7Flaschensammlung:Thunderbird1400s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Habe mir auvh erstmal 3 Flaschen auf Vorrat gelegt. Man weiß ja nie.

    Geschmacklich gefällt er mir sehr gut. Vom Charakter ähnlich wie ein Highland Park 12, aber etwas mehr in Richtung Karamell/ Vanille. Rauch nur sehr dezent. Manche (sogar die Youtuber von der Whiskyzone) können überhaupt keinen Rauch wahrnehmen. Ich schon.

  • paddelbruder User paddelbruder Dabei seit: 01.07.2012Beiträge: 919Flaschensammlung:paddelbruders SammlungBewertungen: 421
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Damit ist wohl alles gesagt ...

    ...freut mich, dass wir ihn (den alten) gemeinsam im Glas hatten!

    Paddelbruders Proben   3. Gladiator der Enthaltsamkeit 2017, jetzt Freund der angemessenen Erfrischung

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.