Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Die Topics 'Now Drinking' und 'Frisch entkorkt' möchte ich mit 'Frisch geleert' ergänzen. Gepostet werden darf jede frisch geleerte Flasche, gerne mit einem Abschluß-Resümee und ob sie ein Wiederkauf-Kandidat geworden ist oder nicht. Die Einschätzungen nach dem leeren einer ganzen Flasche sind sicher fundierter, als nach einem Sample oder einmaligem Probieren und so verspreche ich mir von diesem Topic aufschlußreiche Beurteilungen zu den besprochenen Flaschen. Von der Doktor-Arbeit bis zu ein, zwei prägnanten Sätzen zu der Abfüllung ist alles möglich.
Dann mach ich mal den Anfang:
Tomatin Legacy, 43%
Frisch, jung und fruchtig bleibt er als leckerer Einsteiger Malt in die Tomatin Welt in Erinnerung und ist ein:
[x] Wiederkauf-Kandidat
"Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)
Verkostungsnotizen (eine Auswahl):
The Dalmore Trio
The Dalmore Quartet
The Dalmore Quintet
The Dalmore 12 Sherry Cask Select
The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023
O.I.N.K.!
Wie wär's damit?
http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//euer_altglas.html
"Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
___________________________________________________________________Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln
User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"
Wie wär's damit?
http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//euer_altglas.html
Hmm, wäre OK, wird aber in der Meta-Diskussion kaum gefunden. Mir war das Topic z.B. gar nicht bewußt. Finde wir lassen mal beide Topics drin, damit wir eins unter Kulinarisches haben, das auch gefunden wird, wo es hingehört.
"Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)
Verkostungsnotizen (eine Auswahl):
The Dalmore Trio
The Dalmore Quartet
The Dalmore Quintet
The Dalmore 12 Sherry Cask Select
The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023
O.I.N.K.!
Gerade gestern habe ich die Reste einer Flasche Caol Ila GM 2004/2014 Refill Bourbon Barrel 306473 59,7% geleert.
Mir hat der Whisky gut gefallen, ein kräftiger Raucher. Wiederkaufen werde ich ihn trotzdem nicht. Solche Flaschen gibt es viele.
Es war ohnehin ein Geschenk.
Das Archiv
Whisky und Qualität
Whisky und Status
Whisky und Alkoholstärke
Er war ein guter und ist leider viel zu früh von uns gegangen
Nachgekauft wird sicherlich irgendwann mal. Allerdings aufgrund des Preises eher 20cl oder so in einer FT. Der kommt ja immer mal wieder. Zum Glück!
Nachgekauft wird sicherlich irgendwann mal. Allerdings aufgrund des Preises eher 20cl oder so in einer FT. Der kommt ja immer mal wieder. Zum Glück!
War das der 30-Jährige?
Falls ja, würde ich mir an deiner Stelle noch schnellstens eine Flasche bei TWS sichern. Denke mal an den Eigentümerwechsel.......8)
War das der 30-Jährige?
Falls ja, würde ich mir an deiner Stelle noch schnellstens eine Flasche bei TWS sichern. Denke mal an den Eigentümerwechsel.......8)
Jop, war der 30J. Ich habe noch so viel Glenglassaugh Samples im Schrank.. Wenn die alle weg sind, dann kann ich wahrscheinlich keine Glasaugen mehr sehen und riechen.
Gestern den ersten Schritt zum Ziel "15 offene Flaschen" geschafft. 2 Standards sind leer: Scapa 16 und Strathisla 12
Heute aben folgt noch der Clynelish von Signatory (da bleibt die zweite Flasche erstmal noch zu)
FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet
A, B, C,
FT Glenallachie (aktiv)
FT Scapa (aktiv)
Mimimimi Mimimimimimimi
War das der 30-Jährige?
Jop, war der 30J. Ich habe noch so viel Glenglassaugh Samples im Schrank.. Wenn die alle weg sind, dann kann ich wahrscheinlich keine Glasaugen mehr sehen und riechen.
Jetzt kann ich auch die 30 auf dem Foto erkennen. Gestern war im Garten die Sonne so dominant, dass ich das nicht sehen konnte.
Egal, du solltest trotzdem mal aufräumen.
Sieht aus, wie nach einem Saufgelage und dieses mit Stil, denn der Stoff ist SUPER ........
Am Wochenende gab es ein kleines Whiskytreffen mit Freunden.
Dabei konnten dann ein paar fast leere Flaschen ganz geleert werden:
-Laphroaig 18
-Talisker 10
-Ardbeg Uigeadail
-Robert Graham "Dancing Stag" 17y Speyside Distillery
Zu den ersten drei brauch ich nicht viel sagen, das sind TOP Whiskys.
Beim Laphi und Talisker standen auch schon die Nachfolger in der Warteschleife.
Den UA werd ich leider nicht mehr bekommen können, er war schon lecker.
„In der Wissenschaft beginnt alles Neue damit, dass jemand brummt
»Hmmm...ist ja komisch.«“
(Isaac Asimov, 1920 - 1992)
Glenrothes 2007/2015 8y Cask 10238
Das Archiv
Whisky und Qualität
Whisky und Status
Whisky und Alkoholstärke