Fruchtfliegen und Whisky

«134
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5

    Jetzt hatte ich lange Zeit Ruhe. Die letzte Fliege hatte ich im letzten Herbst in einem Aberlour.

    Nun fische ich gerade eine Fruchtfliege aus einem Dram Highland Park 18

    Klar, die Viecher kommen immer mal schubweise als Plage, doch gibt es Whiskys, die gefährdeter sind und als Lockstoff dienen? Was zieht diese Fliegen eigentlich an? Der HP 18 ist nun nicht unbedingt die süße Fruchtbombe.

    Ich gehe mal meine Uhrglasdeckel suchen :wink:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Da fällt mir ein:
    Ein Preusse sitzt im Biergarten und entdeckt eine Fliege in seinem Bierglas.
    - Er schüttet das Bier weg und bestellt ein neues.

    Ein Bayer sitzt ebenfalls im Biergarten und entdeckt eine Fliege in seinem Glas.
    - Er fischt die Fliege heraus und trinkt sein Bier in Ruhe weiter.

    Nebenan sitzt ein Schwabe und findet auch eine Fliege in seinem Bier.
    - Er fischt sie ebenfalls heraus, drückt sie über dem Glas zusammen und meint:
    "Los, spuck's aus - und zwar Alles!" :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    Da fällt mir ein:
    Ein Preusse sitzt im Biergarten und entdeckt eine Fliege in seinem Bierglas.
    - Er schüttet das Bier weg und bestellt ein neues.

    Ein Bayer sitzt ebenfalls im Biergarten und entdeckt eine Fliege in seinem Glas.
    - Er fischt die Fliege heraus und trinkt sein Bier in Ruhe weiter.

    Nebenan sitzt ein Schwabe und findet auch eine Fliege in seinem Bier.
    - Er fischt sie ebenfalls heraus, drückt sie über dem Glas zusammen und meint:
    "Los, spuck's aus - und zwar Alles!" :wink:


    An Englishman, an Irishman and a Scotsman walk into a bar and each orders a pint of beer. When the drinks arrive they notice that all three pints have a fly in them.
    The Englishman just looks at his pint in disgust and pushes it away. The Irishman picks out the fly with his fingers, throws it on the floor and proceeds to drink his beer.
    The Scotsman picks the fly out of his pint, and holds it over the drinking saying, "Come on you little git, spit it out!"

    Der ist ja gut rumgekommen. :wink:

    Und http://www.youtube.com/watch?v=BQXnv_2r23g

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbärothorion2 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Wobei der Witz schon älter ist als Pay-TV :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    LDBSteveW1102 gefällt das
  • Tommek User Tommek Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Versuchs mal mit Torfbomben, da fahren sie noch mehr drauf ab. Ich brauch nur zum Schrank gehen und eine Flasche Laphroaig in die Hand nehmen, schon hängen die Biester an meinen Fersen:mrgreen:

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,155Bewertungen: 1
    Optionen
    "Tommek" schrieb:
    Versuchs mal mit Torfbomben, da fahren sie noch mehr drauf ab. Ich brauch nur zum Schrank gehen und eine Flasche Laphroaig in die Hand nehmen, schon hängen die Biester an meinen Fersen:mrgreen:


    Fliegen wissen was gut schmeckt. :wink: Was Insekten abschreckt ist Hopfen. Darum lasse ich immer einige Dolden in der Wohung liegen.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Was Insekten abschreckt ist Hopfen. Darum lasse ich immer einige Dolden in der Wohung liegen.


    Ich lege immer Knoblauch im Haus aus und es wirkt - ich hatte bis heute noch keinen Vampir im Haus.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    "Tommek" schrieb:
    Versuchs mal mit Torfbomben, da fahren sie noch mehr drauf ab. Ich brauch nur zum Schrank gehen und eine Flasche Laphroaig in die Hand nehmen, schon hängen die Biester an meinen Fersen:mrgreen:


    Fliegen wissen was gut schmeckt. :wink: Was Insekten abschreckt ist Hopfen. Darum lasse ich immer einige Dolden in der Wohung liegen.


    Jetzt habe ich zuerst Dildos gelesen :redface:

    Hilft aber vielleicht auch ?

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    LDB gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Helfen bestimmt, die Mother's Little Helper (zu Stones Zeiten waren es noch Pillen).

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Einfach mal duschen dann sind auch die Fliegen nicht so ein Problem. :wink::lol:

    Oldie61 gefällt das
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Es ist unter anderem der Alkohol, der lockt (die Viecher stehen ja auch auf gärende Früchte).
    Wenn die Plage zu groß wird: Ein Schälchen mit einem Mix aus Wein, Essig, Wasser und etwas Spülmittel aufstellen und die Fliegen sterben wie die Fliegen. :twisted:

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.