Fruchtfliegen und Whisky

13
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "Georg" schrieb:
    "Didier" schrieb:
    Noch nie Probleme mit Whisky und Fliegen gehabt. Daher dachte ich, die mögen den scharfen Allohol nicht. Aber ich habe ja eh immer Deckelchen.
    Wieder was gelernt.

    Hier noch was vom ollen Goethe:

    Fliegentod

    Sie saugt mit Gier verrätrisches Getränke
    Unabgesetzt, vom ersten Zug verführt:
    Sie fühlt sich wohl, und längst sind die Gelenke
    Der zarten Beinchen schon paralysiert,
    Nicht mehr gewandt, die Flügelchen zu putzen,
    Nicht mehr geschickt, das Köpfchen aufzustutzen.
    Das Leben so sich im Genuß verliert;
    Zum Stehen kaum wird noch das Füßchen taugen.
    So schlürft sie fort, und mitten unter'm Saugen
    Umnebelt ihr der Tod die tausend Augen.


    So langsam steigt hier das Niveau ins Unermessliche.
    Didier, ich verleihe Dir den Scheffelpreis! :wink:


    Oijoijoi welch unverdiente Ehre. Dennoch – danke.

    Bist Du aus KA? Ist die dortige Eurocontrol-Stelle noch in Betrieb?

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen

    Dass sich vorwiegend männliche Fruchtfliegen in alkoholischen Getränken ersaufen war mir ja schon länger bekannt, dass offenbar sexuelle Frustration dahinter steckt bisher noch nicht.

    Sollte mir das jetzt zu denken geben? :redface::mrgreen:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    Dass sich vorwiegend männliche Fruchtfliegen in alkoholischen Getränken ersaufen war mir ja schon länger bekannt, dass offenbar sexuelle Frustration dahinter steckt bisher noch nicht.

    Sollte mir das jetzt zu denken geben? :redface::mrgreen:



    Wir sind doch alle nur Fliegen auf einem großen herrlichen Haufen der sich Erde nennt. :wink:

    Murxus gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen
    "Einfach_Supi" schrieb:
    Zuerst habe ich stundenlang geduscht, dann im ganze Haus Essig und Spüli verschüttet, Dolden und Dildos verteilt, eine Kiste Bier getrunken und 3 Flaschen Rotwein, dazu eine große Portion Spaghetti Aioli und zum Schluß im Wohnzimmer noch eine Torfbombe gezündet...was soll ich sagen, die Fliegen sind noch da, dafür ist meine Frau mit den Hunden ausgezogen:redface:

    :mrgreen:


    Mein Beileid zum Verlust der Hunde... :wink::lol:

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Corso_theRed User Corso_theRed Dabei seit: 03.12.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich hatte mal ne Pulle Nikka From The Barrel in einen Dekanter umgefüllt. Anscheinend hatte einer der hervorstehenden Glaselemente ein kleines Loch (was ich vorher nie bemerkt hatte, da genau unterm Flaschenhals. Glücklicherweise war zu dem Zeitpunkt nicht mehr ganz so viel drinnen, aber lasst es mich so ausdrücken...

    Der Whisky wurde zum Massengrab für dutzende von denen.

    Notes und Ratings bei der Base unter dem gleichen Namen zu finden.

    Meine Samples


    Bisherige Flaschenteilungen: Benriach 1976-35j, Benrinnes 1985-23j, Benrinnes 1982-26j, Benrinnes 1976-34j, Glendronach 1993-20j, Glenfarclas 1981-31j, Knockando 2011-25j, Longmorn 1996-17j, Benriach 1994-20j, Glendronach CS-Batch4, Baltach 2012 & 2013, Kavalan Solist-7j, Baltach 2014, Kavalan Sherry Oak & Peat Bog Sherry, Bunnahabhain 1987-30j, Benriach 2008 Peated Port Pipe, Glen Moray 15j SMWSWhisky-Doris 2001/2004Glendronach 1972 - 37j

                                                            

    Whiskyverkostungen auf Youtube: Whisky Wismar

  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    "Georg" schrieb:
    "Didier" schrieb:
    Noch nie Probleme mit Whisky und Fliegen gehabt. Daher dachte ich, die mögen den scharfen Allohol nicht. Aber ich habe ja eh immer Deckelchen.
    Wieder was gelernt.

    Hier noch was vom ollen Goethe:

    Fliegentod

    Sie saugt mit Gier verrätrisches Getränke
    Unabgesetzt, vom ersten Zug verführt:
    Sie fühlt sich wohl, und längst sind die Gelenke
    Der zarten Beinchen schon paralysiert,
    Nicht mehr gewandt, die Flügelchen zu putzen,
    Nicht mehr geschickt, das Köpfchen aufzustutzen.
    Das Leben so sich im Genuß verliert;
    Zum Stehen kaum wird noch das Füßchen taugen.
    So schlürft sie fort, und mitten unter'm Saugen
    Umnebelt ihr der Tod die tausend Augen.


    So langsam steigt hier das Niveau ins Unermessliche.
    Didier, ich verleihe Dir den Scheffelpreis! :wink:


    Oijoijoi welch unverdiente Ehre. Dennoch – danke.

    Bist Du aus KA? Ist die dortige Eurocontrol-Stelle noch in Betrieb?


    Ich bin zwar leidenschaftlicher Badner, komme aber aus dem Norden von dort, wo der kleinste und finanziell ärmste 2.Ligaverein heimisch ist.
    Aber ganz in der Nähe einer großen Universitätsstadt :idea::mrgreen::wink:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 25. Juli 2016 um 22:40
    Optionen

    Premiere: die erste Fruchtfliege hat sich nun auch in meinen Whisky verirrt. Sitze auf dem Balkon und trinke einen Glen Garioch 12yo...mit Fliege wird der Geschmack sehr fleischig :wink:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,780Bewertungen: 257
    Optionen

    Ich nehme immer Teachers als FF-Falle zusammen mit Zucker, Essig und Fit. Selbst in Gegenwart von Obst bevorzugen die die Teachers-Mischung.
    Glücklicherweise geben sie sich mit wenig zufrieden, da der T auch mein Gäste(ohne Ahnung)Whisky ist.
    :twisted:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    Oktobull gefällt das
  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    Optionen
    "ALP_Flo" schrieb:
    Ich nehme immer Teachers als FF-Falle zusammen mit Zucker, Essig und Fit. Selbst in Gegenwart von Obst bevorzugen die die Teachers-Mischung.
    Glücklicherweise geben sie sich mit wenig zufrieden, da der T auch mein Gäste(ohne Ahnung)Whisky ist.
    :twisted:


    Apfelsaft, Wasser, Essig und nen Tropfen Spüli tut es auch, das ist günstiger.:mrgreen:

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen
    "Tobi1983" schrieb:
    "ALP_Flo" schrieb:
    Ich nehme immer Teachers als FF-Falle zusammen mit Zucker, Essig und Fit. Selbst in Gegenwart von Obst bevorzugen die die Teachers-Mischung.
    Glücklicherweise geben sie sich mit wenig zufrieden, da der T auch mein Gäste(ohne Ahnung)Whisky ist.
    :twisted:


    Apfelsaft, Wasser, Essig und nen Tropfen Spüli tut es auch, das ist günstiger.:mrgreen:


    Ich hab mit Brora und Port Ellen gute Erfahrungen gemacht :twisted:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    othorion gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.