Musik und Whisky

2»
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Generell geht bei mir Whisky immer zu Musik, aber was ich besonders mag ist ein Whisky zu einer Musik-DVD/Blu-Ray.

    Allerdings ist das dann nur Genusstrinken. Für Notes oder Blindverkostungen nicht geeignet. Lenkt zu sehr ab. Wobei oft beim entspannten Genusstrinken die Aromen bei mir sogar noch besser zur Geltung kommen als wenn man sich darauf konzentriert. Eine Mischung wäre das Beste, habe ich aber noch nicht hinbekommen...:rolleyes:

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
    Waschbär gefällt das
  • Bernd29 User Dabei seit: 21.10.2016Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    also ich finde jazz ein gute whiskey mit dazugehöriger zigarre am besten für den geschmack
    muss aber auch dazu sagen, das ich diese rituale nur zu besonderen anlässen, wie b-day, hochzeit oder ähnliches "veranstalte"
    und mir schmeckt ein whiskey besser mit entspannterer musik

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,898Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Leonard Cohen bietet den perfekten Rahmen zu einem Glas Torfrauch!
    Prinzipiell bin ich der Meinung, daß musiktechnisch alles geht, was man mag.
    Musik, die einem nicht zusagt, mindert das Geschmackserlebnis.


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. November 2016 um 12:20
    Optionen
    "MacRunrig" schrieb:
    Vielleicht etwas, das Erinnerungen an Schottland hervorholt. Zum Beispiel von Runrig: Alba, Hearts of Olden Glory, The Mighty Atlantic, Abhainn An T-Sluaigh/The Crowded River, und, ja, auch Loch Lomond (Live)...


    War auch mein erster Gedanke ...... Runrig, Big Country, Simple Minds und The Waterboys nicht zu vergessen, Knopflers Filmmusik darfs natürlich auch sein ..... und ein gutes Gläschen, oder zwei ...... da kommt Heimweh auf :cry:

    Slainthe Walter

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.