[versendet] Whisky Adventskalender (17xOA/7xUA)

«134567
  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Oktober 2016 um 22:23
    Update 28.10.2016:

    Alle Kalender sind versendet und hoffentlich sicher angekommen.Von den meisten habe ich ja schon die sichere Ankunft gemeldet bekommen :smile: Vielen Dank!
    Die Nachrückerliste muss ich streichen, da keine Kalender mehr verfügbar sind. Sollte jemand noch dringend einen Kalender suchen, könnte ich noch zwei, drei Kalender machen, die hätten jedoch den Schwerpunkt "Islay-Whiskys".

    Hier die aktuellen Listen, sortiert nach kleinen und großen Kalendern.

    Whisky-Adventskalender klein (24x2cl = 69€)
    - Plankton (2cl)
    - Plankton (2cl)
    - Plankton (2cl)
    - Plankton (2cl)
    - ddertzaar (2cl)
    - Anuminas (2cl; an eine zweite Adresse)
    - Lucullus (2cl)
    - Marko_I (2cl; für Bekannten)
    - waal (2cl)
    - MasterOfPuppets (2cl)
    - Niels90 (2cl)
    - chrisoveride (2cl)
    - chrisoveride (2cl)
    - Falke (2cl)
    - Martin65 (2cl)
    - Blutark (2cl)


    Whisky-Adventskalender groß (24x4cl = 120€)
    - Torffeuer (4cl)
    - schnitz (4cl)
    - Anuminas (4cl)
    - Generalfeldmarschall (4cl)
    - Frozzy (4cl)
    - Lefti (4cl)
    - paddelbruder (4cl)
    - maddin2002 (4cl)
    - Leona (4cl)

    -------------------------------

    Update 29.8.2016:
    Hallo liebe Forumianer, meine persönliche zeitliche Deadline ist erreicht. Es muss eine Entscheidung her. Die aktuellen Restmengen sind zwar noch etwas höher als erhofft, aber zur Not würde ich die auch noch früher oder später selber leeren. Sind nämliches alles leckere Whiskys :wink:
    Ich möchte niemanden enttäuschen, der sich auf einen Adventskalender freut und deshalb starte ich das Projekt jetzt. Wer sich schon eingetragen hat, bekommt in den nächsten Tagen eine PN. Wer noch teilnehmen möchte, kann das gerne noch tun, solange Plätze in der Liste verfügbar sind. Ich muss die Anzahl der Kalender, die ich erstellen werde, auf 25 beschränken. Es wird 16 Kalender mit 2cl und 9 Kalender mit jeweils 4cl geben.


    -----------------------------


    Eckdaten zu dem Adventskalender, so wie ich ihn machen werde:
    24x 2cl oder 4cl (22x Single Malt Whisky, 2x Bourbon)

    davon:
    17x OA (Originalabfüllung)
    7x UA (Unabhängiger Abfüller)
    22 X AS
    (Durchschnittsalter: ca. 14 Jahre), davon 7x mindestens 18 Jahre oder noch älter
    2x NAS (No-Age-Statement)
    ca. 48% vol. im Durchschnitt

    • Beschriftung mit Zahlen, Auflösung im Forum am folgenden Tag (auf Wunsch auch mit Lösungsblatt)
    • Keine Eingrenzung auf eine gewisse Region
    • Überwiegend Originalabfüllungen (17)
    • Nur zwei NAS-Abfüllungen
    • Mindestens 23 verschiedene Brennereien
    • Durchschnittlicher Flaschenpreis: 70€

    ==> Damit kostet der Kalender inkl. Sampleflaschen&Paketversand 69€ (24x2cl) bzw. 120€.

    Zeitlich kann ich dieses Projekt nur bis Ende September bewältigen, es würde also im September losgehen. Anzahlung liegt bei 20-50€ (entscheidet ihr), Restzahlung dann unmittelbar vor Versand (Ende September bis Mitte Dezember, wie ich fertig werde und es euch am Besten passt...)
    Natürlich seid ihr über 18 Jahre alt, wenn ihr euch eintragt.

  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Tut mir leid, dass ich dir nun damit in die Quere komme, Plankton, aber ich habe meine Planung so weit schon fertig gehabt und musste nur mit Quin abklären, wer was macht.

    Daher hatte ich gestern den Umfragenthread aus der Versenkung geholt.

    Leider deckt sich auch der Kostenrahmen bei uns beiden sehr stark, so dass wir auch noch die gleiche Zielgruppe ansprechen...:frown:

  • ddertzaar User Dabei seit: 10.06.2015Beiträge: 1,552Bewertungen: 13
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    Tut mir leid, dass ich dir nun damit in die Quere komme, Plankton, aber ich habe meine Planung so weit schon fertig gehabt und musste nur mit Quin abklären, wer was macht.

    Daher hatte ich gestern den Umfragenthread aus der Versenkung geholt.

    Leider deckt sich auch der Kostenrahmen bei uns beiden sehr stark, so dass wir auch noch die gleiche Zielgruppe ansprechen...:frown:



    Hm...
    Kostenrahmen ja, aber...

    Zumindest ich - die anderen Umfrageteilnehmer habe ich gerade nicht mehr so im Kopf. da es schon eine Weile her ist - wäre allerdings bei gleichbleibendem Preis an eher weniger Tagen bzw. geringerer Menge interessiert und dafür "extravaganteren" Abfüllungen.

    Blind Guardian II Champ
  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    Tut mir leid, dass ich dir nun damit in die Quere komme, Plankton, aber ich habe meine Planung so weit schon fertig gehabt und musste nur mit Quin abklären, wer was macht.

    Daher hatte ich gestern den Umfragenthread aus der Versenkung geholt.

    Leider deckt sich auch der Kostenrahmen bei uns beiden sehr stark, so dass wir auch noch die gleiche Zielgruppe ansprechen...:frown:




    Alles gut, einfach nur etwas ungünstiges Timing :wink:
    Zieh dein Projekt bitte durch. Wenn hier dann noch weiterer Bedarf ist, bin ich gerne bereit.
    Die Idee steht, viel mehr ist aber noch nicht passiert.

  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    Optionen

    Sommer, Sonne, Urlaubszeit. Klar da denkt man noch nicht unbedingt an Adventskalender, aber Weihnachten kommt wieder, da führt kein Weg dran vorbei :mrgreen: Und irgendwann müssen die Kalender ja mal fertig gemacht werden. Das macht ja doch ein kleines bisschen Arbeit :neutral:

    Zum Adventskalender von ThinLizzy und dessen Konzeption geht's hier: Klick


    Wer Interesse an einer Blindverkostung quer durch die aktuellen Abfüllungen (Nachkaufen von Whiskys die gefallen sollte auch Ende Dezember noch weitestgehend möglich sein) hat, darf sich bis Ende August gerne hier eintragen. Wenn bis Ende August zehn Kalender verteilt sind, würde ich das Projekt verwirklichen. Anzahlung läge bei 20-50€ (entscheidet ihr), Restzahlung dann unmittelbar vor Versand (Ende September bis Mitte Dezember, wie es euch am Besten passt...)


    Whisky-Adventskalender (24x4cl; maximal 120€)

    5 Kalender – Plankton
    1 Kalender - Hobbit0815 (bitte nochmal bestätigen)

    Rest:11 Kalender

  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen

    Sorry ich bin erstmal raus. Bin mir noch nicht sicher ob ich deinen Kalender, ThinLizzy´s oder überhaupt einen nehme. Etwas Zeit ist ja noch zum Entscheiden und ich habe momentan gerade noch andere "Sorgen". Danke, dass du an mich gedacht hast.


    Whisky-Adventskalender (24x4cl; maximal 120€)

    5 Kalender – Plankton

    Rest:12 Kalender

  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch wenn sich das Interesse noch etwas in Grenzen hält, reizt mich das Projekt immer mehr und ich habe es mal weitergedacht, versucht eure Anregungen einzubauen und nun schon eine recht konkrete Vorstellung/Flaschenauswahl. Entsprechende Fakten habe ich im Startposting ergänzt/aktualisiert. Hoffe es gibt nun eine konkretere Vorstellung, ohne das ich zu viel verraten habe :wink:

    Und hier geht's alternativ auch noch zum Kalender von ThinLizzy: Klick!

    Die Liste:
    Whisky-Adventskalender (24x4cl; maximal 120€)
    5 Kalender – Plankton

    Rest: 12 Kalender

  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    Optionen

    Mal angenommen, ich wäre so wahnsinnig und würde den Kalender auch in 2cl-Samplegröße anbieten...
    Wäre es da mit der Zurückhaltung vorbei? Wenn ich mir meinen eigenen Samplestau ansehe, kann ich es ja glatt nachvollziehen. Ich darf nur nicht an die mögliche Arbeit denken :mrgreen:

    Die Kosten habe ich zumindest schonmal durchgerechnet, 69€ sollten reichen inkl. Sampleflaschen, Verpackung und Versand.

    Macht doch einfach mal ne Liste, wer bei 24x2cl dabei wäre :wink: Wahrscheinlich wäre ich sogar wahnsinnig genug :mrgreen:

    Whisky-Adventskalender (24x2cl = 69€, 24x4cl = 120€)

  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen

    Tja, also damit hättest du mich wieder :mrgreen:

    Für mich dürfen es übrigens auch mehr UAs sein, falls du noch in der Findungsphase bist. Bzw möglichst wenig "alltägliches" was schon jeder zweite probiert hat (Laga 16 oder so).
    Schauen wir mal, ob du noch mehr von deinen Plänen begeistern kannst.
    Du bietest also jetzt beides, 2 cl und 4 cl an, richtig?

    Whisky-Adventskalender (24x2cl = 69€, 24x4cl = 120€)

    5 x Plankton
    1 x Hobbit0815 (2cl)

  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 735Bewertungen: 0
    Optionen
    "Hobbit0815" schrieb:
    Tja, also damit hättest du mich wieder :mrgreen:

    Für mich dürfen es übrigens auch mehr UAs sein, falls du noch in der Findungsphase bist. Bzw möglichst wenig "alltägliches" was schon jeder zweite probiert hat (Laga 16 oder so).
    Schauen wir mal, ob du noch mehr von deinen Plänen begeistern kannst.
    Du bietest also jetzt beides, 2 cl und 4 cl an, richtig?

    Whisky-Adventskalender (24x2cl = 69€, 24x4cl = 120€)

    5 x Plankton
    1 x Hobbit0815 (2cl)


    Kalender in 2cl oder 4cl, richtig! Sollte jemand 10cl wollen, machen wir das auch :wink:

    Vielleicht werden es noch ein/zwei mehr UAs, je nachdem was mir noch so über den Weg läuft. Aber prinzipiell steht das Line-Up, der Kostenrahmen muss ja auch immer passen.

    Ist "alltägliches" langweilig? Und schmeckt man blind die Unterschiede zwischen alltäglichem und vermeintlich sepzielleren Stöffchen? Oder wundert man sich am Ende doch, dass das "alltägliche" gar nicht so langweilig ist?!? :wink: Genau darum soll es ja auch gehen und ich denke, ich hätte ein paar abwechlsunsgreiche (und qualitativ ordentliche) Pullen im Line-Up.

    Im Moment fürchte ich jedoch, dass das Projekt leider letztendlich an zu geringem Interesse scheitert. 24x50cl Rest, sind mir dann doch etwas zu viel :neutral:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.