Ararat ( over 20 years old) ? Könnt ihr mir helfen ?

«1
  • Halbemiete
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.08.2016Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo ihr Lieben ,

    habe 2 Flaschen Ararat im Keller gefunden ( von meinen Eltern aus der UDSSR damals mitgebracht ...70er) und nun hätte ich einige fragen dazu. (Siehe Fotos)
    Vielleicht kennt sie ja jemand von euch.
    Ich weiss nur das er aus armenien kommt sonst nichts ...
    Würde gerne wissen wie er gehandelt wird da man mir sagte das er nicht günstig sei .. ?

    Ich selbe trinke eigendlich kein whisky/ Brandy ...
    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, bzw. mehr über den Brandy erzählen.
    Danke !

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Frag doch mal Tante Google...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    ich bezweifele, ob du ne halbe Miete von den Flachen bezahlen kannst :mrgreen::mrgreen:

  • Halbemiete
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.08.2016Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich Danke für diese unglaublich hilfreichen Tipps :banghead:

    Ich hab nur Onkel Google und der ist ein böser Onkel!.... und will mir nichts sagen....

    ...meine Miete davon bezahlen,glaube ich auch nicht dran ...aber ein Döner mit Getränk würde mir reichen! :lol:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Du bist hier in einem Whisky-Forum. Ob hier jemand Ahnung von Brandy hat, ist schon recht unwahrscheinlich und dann auch noch aus Armenien, was ja nicht gerade die Hochburg der Brandywelt ist, macht es nochmals unwahrscheinlicher.

    Einfach mal googeln oder im armenischen Konsulat nachfragen...mehr fällt mir dazu auch nicht ein :neutral:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Halbemiete" schrieb:
    ...aber ein Döner mit Getränk würde mir reichen! :lol:


    Wenn du so bescheiden bist, da gibt es bestimmt nen Tauschmarkt :biggrin:

    Ne, Spaß beiseite. Ararat Brandy ist eine recht bekannte Marke aus Armenien. Soll gar nicht so verkehrt sein, hab ich mal gehört. Also durchaus trink- und genießbar ... heute.
    Wie das zu Sovjetzeiten aussah, keine Ahnung. Neben der Krim war der Kaukasus wohl das einzig größere Anbaugebiet für Wein und demnach wohl sovjetisch staatlicher Brandyhersteller.

    Sammlermarkt: für Sovjetdevotionalien sicher vorhanden. Wert? Fraglich. Mal aufmachen und probieren? Durchaus eine überlegung wert.

  • odb146 User odb146 Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 46Flaschensammlung:odb145Bewertungen: 0
    Optionen

    ich würde mal bei eBäh schauen und vergleichen :wink:

  • Halbemiete
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.08.2016Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Dankeschön für eure Antworten!
    Bei Google nix gefunden , bei ---- steht eine ähnliche Flasche für 2.900 € ... Aber das ist ein Angebot ! ;/ .... in meinen Augen erfundener Preis!
    Bitte keine Tipps ich soll bei ---- oder Google suchen, sonst gehe ich ins Brändyforum :twisted:

    Danke für eure Mühe!

  • Bremer92 User Bremer92 Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen
    "Halbemiete" schrieb:
    Dankeschön für eure Antworten!
    Bei Google nix gefunden , bei ---- steht eine ähnliche Flasche für 2.900 € ... Aber das ist ein Angebot ! ;/ .... in meinen Augen erfundener Preis!
    Bitte keine Tipps ich soll bei ---- oder Google suchen, sonst gehe ich ins Brändyforum :twisted:

    Danke für eure Mühe!




    Das wäre in der Tat das beste, was du tun kannst, da es hier eher weniger Experten für Brandy gibt. Das hier ist nunmal kein Forum für Spirituosen aller Art, sondern speziell für Whisky. Zwar gibt es den ein oder anderen, der gelegentlich auch anderen Spirituosen nicht abgeneigt ist, aber der Großteil schwört eben auf seinen Whisky und kennt sich mit dem Rest mehr schlecht als recht aus.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
    Oktobull gefällt das
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Übrigens ist nur der linke ein Ararat-Brandy. Der rechte ist ein 1ojähriger Jubiläums-Cognac... :wink:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "J.F.K." schrieb:
    Übrigens ist nur der linke ein Ararat-Brandy. Der rechte ist ein 1ojähriger Jubiläums-Cognac... :wink:

    Du Kruemelkacker!:twisted:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.