Kellerfund Queen anne

«13
  • Jens39
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.08.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. August 2016 um 13:48

    Hi, habe dieses kleine Schätzchen im Keller gefunden. Würde mich freuen, wenn mir jemand bei ein paar Eckdaten helfen könnte? Habe leider kein Datum auf der Flasche gefunden und bin daher auf Hilfe von euch angewiesen. Müsste ich mich ärgern, wenn ich als Nicht-Whiskey-Kenner die Flasche öffne?
    Danke schon mal für eure Hilfe

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Wieso eröffnest du einen 2ten Thread dafür?

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Jens39
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.08.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wollte den einen löschen und das klappte nicht und auch die Bilder hochladen war gestern nicht möglich darum habe ich es heute nochmal probiert und etwas anders dazu
    geschrieben

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. August 2016 um 14:10
    Optionen

    Kannst Du gefahrlos trinken...

    Bei 43% in 0,7l sagt eine Quelle max. 40 €. Ist halt Massenware... Ob das richtig ist kann ich dir aber nicht genau sagen.

    Es gibt einen weiteren Anbieter der hat eine dieser Flaschen aus den 70ern für 170,20 € in seiner Range. Ob das realistisch ist, kann dir aber auch keiner sagen. Vielleicht findet sich ein Interessent, vielleicht auch nicht...

    Das hättest Du aber auch selbst in Erfahrung bringen können:biggrin:

  • Bremer92 User Bremer92 Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen
    "Jens39" schrieb:
    Hi, habe dieses kleine Schätzchen im Keller gefunden. Würde mich freuen, wenn mir jemand bei ein paar Eckdaten helfen könnte? Habe leider kein Datum auf der Flasche gefunden und bin daher auf Hilfe von euch angewiesen. Müsste ich mich ärgern, wenn ich als Nicht-Whiskey-Kenner die Flasche öffne?
    Danke schon mal für eure Hilfe


    Selbst, wenn die Flasche alt ist, dürfte der Inhalt nicht sonderlich wertvoll sein. Wenn "rare" schon drauf steht, kannst du dich eigentlich drauf verlassen, dass das nicht unbedingt zutrifft. Ein Blick auf den Verschluss genügt, um festzustellen, dass das billige Massenware ist. Hochwertiger Whisky hat einen Korken, oder in seltenen Fällen zumindest einen hochwertigen Schlaubverschluss. Whisky, der mit so einem billigen Schraubverschluss verschlossen ist, wurde in erster Linie hergestellt, um in Cola gekippt und versoffen zu werden.
    Wenn die Flasche wirklich alt ist, wirst du vielleicht in der Bucht 1-2 bekloppte finden, die dir sowas für gutes Geld abnehmen würden, aber wert ist das Zeug vielleicht 10€.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Jens39" schrieb:
    Ich wollte den einen löschen und das klappte nicht und auch die Bilder hochladen war gestern nicht möglich darum habe ich es heute nochmal probiert und etwas anders dazu
    geschrieben


    Hättest du auch bereits unter dem Ersten fortführen können.
    Da hast du übrigens auch schon diverse Antworten bekommen, zu deiner Flasche :idea:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    nemesis gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier im whisky.de-Shop gab's mal den zu kaufen (da war schnell zuschlagen angesagt, stimmt's kraefti? 8) ).

    Ich denke, Queen Elizabeth II schlägt da Quenn Anne locker :mrgreen:


    http://www.whisky.de/typo3temp/GB/2f32bd72f0.jpg

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen
    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Bremer92" schrieb:
    "Jens39" schrieb:
    Hi, habe dieses kleine Schätzchen im Keller gefunden. Würde mich freuen, wenn mir jemand bei ein paar Eckdaten helfen könnte? Habe leider kein Datum auf der Flasche gefunden und bin daher auf Hilfe von euch angewiesen. Müsste ich mich ärgern, wenn ich als Nicht-Whiskey-Kenner die Flasche öffne?
    Danke schon mal für eure Hilfe


    Selbst, wenn die Flasche alt ist, dürfte der Inhalt nicht sonderlich wertvoll sein. Das ist nicht direkt falsch - aber auch nicht richtig. Hier ist es eher eine - unbewiesene - Vermutung von Dir. Wenn "rare" schon drauf steht, kannst du dich eigentlich drauf verlassen, dass das nicht unbedingt zutrifft. Ja, das ist Marketing-Geschwätz. - Aber nicht jede Aussage, die von der Marketing-Abteilung verzapft wird, ist dazu angetan, das Gegenteil von dem zu erwarten, was behauptet wird. Ein Blick auf den Verschluss genügt, um festzustellen, dass das billige Massenware ist. Falsch! - Es zeigt nur, aus welcher Zeit er stammt. - Die alten Gordon & MacPhail "Connoisseur´s Choice" Single Malt Bottlings hatten auch alle Schraubverschluß - und waren keine Massenware. Mein 1953er Talisker hat einen Schraubverschluß. - Massenware? Hochwertiger Whisky hat einen Korken, oder in seltenen Fällen zumindest einen hochwertigen Schlaubverschluss. Whisky, der mit so einem billigen Schraubverschluss verschlossen ist, wurde in erster Linie hergestellt, um in Cola gekippt und versoffen zu werden. Nun ja... Ohne Kommentar. Oder wenn, dann den vom Nuhr...
    Wenn die Flasche wirklich alt ist, wirst du vielleicht in der Bucht 1-2 bekloppte finden, die dir sowas für gutes Geld abnehmen würden, aber wert ist das Zeug vielleicht 10€. Ich bin bekanntermaßen ein Freund alter Blends. - In diesem Sinne: ein Bekloppter. - Ob ich in diesem Falle Schweißausbrüche und zittrige Hände bekäme, will ich damit trotzdem nicht gesagt haben. - Nur eben mal diese unsäglichen Aussagen etwas relativieren...


    "Sorry!" für das in-den-Text-hinein-editieren... :redface:

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Was genau steht unter dem Wappen? - "By Appointment to..."???

  • TheBrand79 User TheBrand79 Dabei seit: 20.08.2012Beiträge: 397Flaschensammlung:uisge beathaBewertungen: 139
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.