Kellerfund Queen anne

13»
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Du...ich habe schon genug Lorbeeren geerntet...


    Dornenkränze... Bei Dir sind das Dornenkränze... :mrgreen:

    Also: die Bottle-Codes am Flaschenboden taugen nur im Kontext der anderen Daten zu Herleitungen über Alter bzw. Zeitraum, aus dem die Flasche stammt. Beginnend mit "SA" in den 50er/60er Jahren kamen danach "SB", "SC" und "SD"...
    Laut meinen Aufzeichnungen wurde "SC" zwischen 1971 und 1985 benutzt.

    Aber auch das sollte erwähnt werden: wenn z.B. irgendwo eine größere Partie leerer Flaschen irgendwo ein paar Jahre rumstand und erst später befüllt wurde, dann verschiebt sich der Zeitraum natürlich "nach hinten". Es taugt also nur näherungsweise. Doch wir hatten ja schon festgestellt: Ende 70er/Anfang 80er Jahre. Also "paßt" das "SC" ins Bild...

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,157Bewertungen: 1
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Du...ich habe schon genug Lorbeeren geerntet...



    Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht,
    trägt sie an der falschen Stelle.

    Mao Tse Tung

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 4. August 2016 um 15:51
    Optionen

    Nach dieser Quelle noch folgende Info zum Flaschenhersteller:
    "UG (in hexagon): United Glass, Ltd. : 1959-1968 : United Glass, Ltd."

    PS: Das wär dann paar wenige Jährchen früher, kann das Logo aber auch nur diffus erkennen.

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.