Brexit und gesunkene Einkaufspreise

1356
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. August 2016 um 18:58
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    ...Die täglich nach Neuerscheinungen hecheln, 30 Händler im Blick haben und von Sonderangebot zu Sonderangebot hoppeln...
    ...2-3 h lang 20-30 andere Händler darauf abzuchecken, ob denn einer davon diese 5 Flaschen führt, um dann vielleicht in Summe 5 Euro zu sparen. Oder ein paar mehr Euro zu sparen, aber statt einer drei Bestellungen aufgeben, dreimal Daten eingeben, checken, bezahlen, dreimal Post annehmen (oder hinterherlaufen), dreimal auspacken, Verpackungsmüll...


    Das ist doch wohl ein Witz? Wer klappert denn stundenlang dutzende Händler ab? Die große Base und Tante Google zeigen uns innerhalb von Sekunden alles, was wir brauchen. Und dann... klick, klick, klick hat man innerhalb von nicht mal 2 MINUTEN den passenden Händler gefunden. Und ich rede hier nicht von Sonderangeboten (die mangels erforderlicher Klicks eh nicht unbedingt in der Suche auftauchen), sondern von Standard-Preisen, die sich bei den von Dir in den Ring geworfenen 5-6 Flaschen schnell mal um dutzende Euro unterscheiden können (und nicht um 5 Euro).

    Ob ich nun drei Mal bei Paypal auf bezahlen klicke ( bzw bei der Einzugsermächtigung auf "ok" ), ob ich nun drei Kartons in die blaue Tonne stecke... who cares? Das dauert alles nur Sekunden. Und ein paar Sekunden Mehr-"Arbeit" sind mir durchaus die eine Flasche mehr wert, die ich mir durch die Ersparnis vielleicht kaufen kann.

    .

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



    ddertzaar gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist mir zu pauschal, denn da kann man tolle Sachen erleben! 8)

    Nicht mehr lieferbar, falscher Preis, andere Versionen, beschädigte Umverpackungen, Händleraufkleber (nicht ohne Schaden ablösbar) und was noch alles so anfallen kann und dann Kampf um die Rückzahlung....... :rolleyes:

    Ich kaufe hier jedenfalls gerne und zahle vielleicht z.T. etwas mehr aber dafür in der Regel absolut stressfrei.
    Kann man sicherlich alles nicht verallgemeinern, da immer eine Einzelfallprüfung angesagt ist..... :wink:

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    ...nur wird man im "Netz" auch nur die Händler finden, die sich dort auch breit machen...
    Und nun stelle man sich einfach mal vor, dass der eine oder andere Händler einfach so beim einen oder anderen Artikel preislich sehr gut positioniert ist, aber nicht versenden möchte, weil er a) auch so zufrieden ist, oder b) eben diese Eintagsfliegen von Kunden, die die dritte Stelle hinter dem Komma kennen, überhaupt nicht möchte, weil er, und nun kommen wir wieder zu a) auch so zufrieden ist und lieber ein nettes Gespräch mit einem gerade im Laden stehenden Kunden führen möchte.
    Natürlich wird nun mancher von solchen Händlern denken, dass sie nicht überleben werden im Haifischbecken des weiten Whiskymeeres. Es verschwinden aber mehr "Garagenhändler, oder Nebenerwerbslandwirte" wie ich sie gerne nenne als man annehmen möchte. Teils, weil sie nun auf Babykleidung umgestiegen sind, ihr Studium nach 39 Semestern beendet haben, oder einfach nur den Bach runter gegangen sind.
    Schuster bleib bei Deinen Leisten haben schon die alten Ägypter gesagt...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Marko_IDidier2 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. August 2016 um 20:35
    Optionen

    Es gibt auch Händler, welche sich in sämtlichen Foren "breit machen" und trotzdem ungerne versenden.
    Vielleicht ein Fehler? :rolleyes:
    Darüber seit Jahren vermeintlich zu Heulen und nicht Konsequenzen zu ziehen, sicherlich....... :wink:

    Just my 2 Cents! :redface:

  • Imperial_NR User Dabei seit: 16.02.2011Beiträge: 94Bewertungen: 1
    Optionen

    Mir sendet ein Farbtoasterhändler aus Berlin direkt einen Farbtoaster, wenn ich dort Anrufe und die Bestellung aufgeben. Dabei hat der nicht einmal einen Farbtoasteronlinhämdleronlineverkaufsauftritt.
    Erstaunlich.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Jeder, der noch nie einem Schnapper hinterher gehechelt ist, werfe das erste Glencairn.

    Ich oute mich mal, dass ich häufig bei dem Betreiber dieses Forums kaufe, da es nicht grundsätzlich teuer ist. Vor allem der kostenlose Versand ab 30,- ist echt smart und holt so manchen preislichen Vorteil raus gegen Shops, wo 6,90 fällig werden oder die Mindestmenge 120,- Ocken beträgt. :wink:

    Doch nicht jede Flasche meines Begehrs ist hier erhältlich und auch mein Händler hier in Rüsselsheim darf durchaus einige Taler von mir verbuchen, wofür ich auch gern die Stammtische und Verkostungen nutze...wer fair ist, geht halt nach dem Motto "Eine Hand wäscht die Andere". Unfair ist halt nur, alles zu nehmen, das Forum ausgiebig zu nutzen (vorrangig um seine Samples und FTs an den Mann zu bringen), doch niemals und ums verrecken hier nichts zu kaufen. Doch dies ist nicht meine Prob!


    Ahhh, da fällt mir auf...seit 2 Wochen nichts gekauft :eek: Ich bin dann mal weg :mrgreen:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen
    "Einfach_Supi" schrieb:
    ...unfair ist halt nur, alles zu nehmen, das Forum ausgiebig zu nutzen (vorrangig um seine Samples und FTs an den Mann zu bringen), doch niemals und ums verrecken hier nichts zu kaufen...


    Welchen "Vorteil" soll man denn davon haben, seine Samples und FT´s hier an den Mann zu bringen? Wäre es da nicht viel simpler, einfach nur Samples aus dem Forum zu erstehen und sich nicht die ganze Mühe zu machen, Großflaschen zu versampeln? Jeder, der hier Samples und FT´s anbietet, tut doch was FÜR das Forum (worfür ich sehr dankbar bin).

    Und davon abgesehen tut generell jeder, der hier was schreibt, etwas FÜR das Forum und den Shop, denn jedes Mal, wenn man "Glendronach", "Benriach" und "Bunnahabhain" schreibt, hat Google wieder was zu finden, damit der TWS auch ja immer am Anfang der Suchergebnisse steht. Das ist doch schon mal ein Beitrag für die Lünings und überhaupt der Hauptgrund für die Existenz dieses Forums.

    Und zu allerletzt dürfte es wohl keinen hier geben, der noch nie im TWS eingekauft hat. Manchmal haben sie eben doch auch den einen oder anderen Preisknaller oder sind gar der einzige Shop, der eine bestimmte Flasche anbietet. Auch ich habe dieses Jahr schon ein paar hundert Euro da gelassen. Mit irgendwelchen Fairness-Gedanken hat das aber nichts zu tun. Es ist ein Geschäft und wir sind eine Kundennummer. Nicht mehr, nicht weniger. Und gerade Deutschland´s wohl größter Whisky-Online-Shop ist auf meine paar Knöppe wohl nicht unbedingt angewiesen.

    Wenn man wirklich "fair" sein wollte, würde man bei einem kleinen Händler kaufen, um ihm zu helfen, weil er vielleicht grad so über die Runden kommt... Aber das nur am Rande. Ich möchte mir nicht unbedingt nachsagen lassen, daß ich dem TWS die Kunden vergraulen möchte. Das darf schon jeder für sich entscheiden, wenn er hier Worte wie "Fairness" in den Ring wirft...

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Calceolarius" schrieb:
    "HerrRossi" schrieb:
    Sinkende EK-Preise führen automatisch zu sinkenden VK-Preisen
    Warum?
    Ganz einfach - irgendeiner fängt damit an, die Ersparnis an seine Kunden weiterzugeben. Die anderen müssen nachziehen, um keine Marktanteile zu verlieren. So funktioniert das in der Marktwirtschaft.


    Also wenn ich in der Bösen Base durch meine Flaschen klicke und mir die Bezugsquellen ansehe, klafft da bei praktisch jedem Whisky eine Lücke von 20, 30 oder gar 40% zwischen dem günstigsten und dem teuersten deutschen Online-Anbieter. Von den ortsansässigen Händlern will ich gar nicht mal sprechen. Wo bleibt da die preisregulierende Allmacht der Marktwirtschaft? Es ist eben doch nicht so einfach, wie es sich in der Theorie des BWL-Grundstudium anhört...

    zu sinkenden VK-Preisen...



    Da es sich auf einen bereits am Boden liegenden am einfachsten eintreten lässt, will auch ich noch etwas klugscheißen:lol:

    Die von dir erwähnte preisregulierende Macht der Marktwirtschaft ist Teil des VWL Studiums. Das BWL Studium lehrt dann die Techniken (z.B. Logistik, Einkauf, Marketing, etc.) die dann dafür sorgen, dass einige Händler teurer und andere billiger sind und manche sogar beides sind:idea:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,807Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "James.Braddock" schrieb:
    Die von dir erwähnte preisregulierende Macht der Marktwirtschaft ist Teil des VWL Studiums. Das BWL Studium lehrt dann die Techniken (z.B. Logistik, Einkauf, Marketing, etc.) die dann dafür sorgen, dass einige Händler teurer und andere billiger sind und manche sogar beides sind:idea:


    Ist die VWL nicht auch Teil des BWL Studiums? :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen
    "Calceolarius" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    ...Die täglich nach Neuerscheinungen hecheln, 30 Händler im Blick haben und von Sonderangebot zu Sonderangebot hoppeln...
    ...2-3 h lang 20-30 andere Händler darauf abzuchecken, ob denn einer davon diese 5 Flaschen führt, um dann vielleicht in Summe 5 Euro zu sparen. Oder ein paar mehr Euro zu sparen, aber statt einer drei Bestellungen aufgeben, dreimal Daten eingeben, checken, bezahlen, dreimal Post annehmen (oder hinterherlaufen), dreimal auspacken, Verpackungsmüll...


    Das ist doch wohl ein Witz? Wer klappert denn stundenlang dutzende Händler ab? Die große Base und Tante Google zeigen uns innerhalb von Sekunden alles, was wir brauchen. Und dann... klick, klick, klick hat man innerhalb von nicht mal 2 MINUTEN den passenden Händler gefunden. Und ich rede hier nicht von Sonderangeboten (die mangels erforderlicher Klicks eh nicht unbedingt in der Suche auftauchen), sondern von Standard-Preisen, die sich bei den von Dir in den Ring geworfenen 5-6 Flaschen schnell mal um dutzende Euro unterscheiden können (und nicht um 5 Euro).

    Ob ich nun drei Mal bei Paypal auf bezahlen klicke ( bzw bei der Einzugsermächtigung auf "ok" ), ob ich nun drei Kartons in die blaue Tonne stecke... who cares? Das dauert alles nur Sekunden. Und ein paar Sekunden Mehr-"Arbeit" sind mir durchaus die eine Flasche mehr wert, die ich mir durch die Ersparnis vielleicht kaufen kann.

    .




    Also ich denke es ist auch eine Frage des Einkommens. Wenn ich in den Thread "Eure Neuanschaffungen" gucke, dann werd ich oft blass. Wieviel Geld viele Leute für Whisky ausgeben. Dann frag ich mich..... ob hier im Forum nur Grossverdiener anwesend sind. Nicht falsch verstehen! Ich gönne jedem sein Geld und seinen Whisky.
    Aber es gibt auch viele Geniesser die eben nicht so gut situiert sind. Dazu zähle ich mich auch. Und jene müssen eben mehr auf den Euro gucken. Und ich glaube auch.... es gibt keine armen Whiskyhändler! :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.