The Big Whisky Players

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045

    Hallo zusammen,

    Wollte den folgenden Artikel mit euch teilen, nachdem ich diesen sehr interessant fand.

    http://www.whiskystats.net/market-analysis/diageo-pernod-ricard-big-whisky-players/


    Ich denke es ist vielen nicht bewusst, wie sehr die Whiskyindustrie von den wenigen "Big Players" beherrscht wird. Gleichzeitig macht sich der Wunsch bei mir stark, mich doch eher auf die Familienbetriebe zu konzentrieren, solange diese noch vorhanden sind. Dabei muss man allerdings feststellen, dass solche kaum mehr vorhanden sind... :redface:

    Im Artikel heißt es...

    Independent? Someone?

    So are all distilleries under control of someone else? Well, not all of them. We find four distilleries in our database which can be called “independent” to our knowledge. These are three relative youngsters and one grandfather of the single malt producing industry. Abhainn Dearg, Wolfburn and Kilchoman were all founded in the 21st century. Compared to that, Springbank, which was founded back in 1828, has experienced (and survived) all of the ups and downs of the whisky business...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Tobi1983 User Dabei seit: 18.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    Optionen

    Nur 4? Ist das nicht schon offensichtlich quatsch? Arran oder Glenfarclas sind auch unabhängig. Glenfiddich auch, spielt ja keine Rolle wie groß das Unternehmen ist, unabhängig sind sie trotzdem.

  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Wie wird denn hier unabhängig definiert? Inhabergeführt, nicht-konzern-zugehörig, oder wie?
    Bei jeder Zählweise erhält man deutlich unterschiedliche Ergebnisse.

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.