Wanderurlaub (Region Oban - Mull)

«1
  • Vossa
    Themenersteller
    User Vossa
    Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,941Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    , letzte Änderung 9. Januar 2017 um 11:59

    Werde mich wohl nächstes Jahr im Juni zum Wandern in die Highlands begeben, u.a. steht der Ben Nevis auf dem Programm.
    Hat hier jemand evtl. ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte?
    Wir überlegen von Ost nach West (von Küste zu Küste) zu marschieren, oder aber eine Unterkunft in den Bergen zu suchen und dann jeden Tag aufs Neue irgendetwas zu erkunden.


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Fankle User Fankle Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0
    Optionen

    Das ist meiner Meinung nach etwas schwierig zu beantworten. Sicher kann man in den Highlands gut wandern. Coast to Coast geht natuerlich auch, wenn man hinreichend viel Zeit mitbringt. Ich habe keine Ahnung, wie viel Erfahrungen du mit Wandertouren im allgemeinen und mit Schottland im speziellen hast. Es gibt dort durchaus auch Landstriche, in denen es keine oder nur wenige Wanderwege gibt. Einfach so querfeldein kann auch schief gehen, wenn du bis zu den Knien im Sumpf zwischen den Binsen stehst. Dann hatte ich auch schon mal einen "Weg", der war dermassen mit Stechginster zugewachsen, dass ich mir total die Beine zerkratzt habe, trotz fester, langer Hose. Aber vielleicht ist es ja gerade das Abenteuer, das du suchst?