Kaufempfehlungen

16263646668697077
  • Pretender User Dabei seit: 13.03.2013Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    Hatte jetzt den Aberfeldy 12, den Balvanie Double Wood 12 und den Auchentoshan Three Wood zum testen. Der Balvanie war mit etwas zu stark vom Alkohol. Der Aberfeldy 12 war mild, ebenso wie der Auchentoshan Three Wood. Der Three Wood hat allerding mehr interessantere Aromen als der Aberfeldy 12.
    Also Reihenfolge Platz 1 der Three Wood. Zwei der Aberfeldy und 3 der Balvanie für mich.


    Eine Frage: gibt es was vergleichbares oder besseres als den Three Wood von Auchentoshan in einer ähnlichen Preisklasse? Oder müsste man da schon über 50 EUR gehen?


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Pretender 

    Ist natürlich (wie immer) Geschmackssache, aber der "Three Wood" ist für mich in seiner Preisklasse einer der besten Sherry-Malts.

    Der ist geschmacklich schon relativ heftig aufgeladen und wenn man über NAS und Färbung wegsehen kann, auf jeden Fall eine Empfehlung.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Pretender User Dabei seit: 13.03.2013Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @Pretender 

    Ist natürlich (wie immer) Geschmackssache, aber der "Three Wood" ist für mich in seiner Preisklasse einer der besten Sherry-Malts.

    Der ist geschmacklich schon relativ heftig aufgeladen und wenn man über NAS und Färbung wegsehen kann, auf jeden Fall eine Empfehlung.


    Danke dir. Einer meinte auch der Glenfarclas 18 Jahre wäre vielleicht noch besser.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 48
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Pretender schrieb:


    HolgerT. schrieb:

    @Pretender 

    Ist natürlich (wie immer) Geschmackssache, aber der "Three Wood" ist für mich in seiner Preisklasse einer der besten Sherry-Malts.

    Der ist geschmacklich schon relativ heftig aufgeladen und wenn man über NAS und Färbung wegsehen kann, auf jeden Fall eine Empfehlung.


    Danke dir. Einer meinte auch der Glenfarclas 18 Jahre wäre vielleicht noch besser.


    Ich finde GF 18 zwar nicht schlecht, aber mit deutlich weniger Fass, bzw. Sherryeinfluss. Der kommt mir im Vergleich fast wie ein Bourbon-Malt vor.


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Pretender 

    Meine Empfehlung ist der Kilkerran 12.
    Der hat zwar "nur" einen 30%-Anteil aus ex-Sherryfässern, ist aber für diese Preisklasse (um 40 Euro) außergewöhnlich gut.


    Und ein zweiter Tipp ist ein Blended Malt:

    Compass Box The Story of the Spaniard

    (enthält diverse Malt-Whiskys aus ex-Sherry und ex-Rotweinfässern). 

    Schildi gefällt das
  • Marc030 User Dabei seit: 07.07.2019Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @Balt3s @Exilsaarländer 

    ich probiere mich auch gerade erst durch und hatte bei einer meiner Sample-Bestellung eine kleine 4cl Talisker 10 Probe dabei. Wie sich rausstellte, ich hätte lieber gleich 10cl nehmen sollen :biggrin: 


    Wenn ihr also nochmal Samples bestellt, dann testet ihn mal einfach mit. Ich bin immer noch irgendwie überwältigt von dem Rauch zu Beginn und der darauf folgenden Fruchtigkeit - ist aus meiner Sicht die Erfahrung wert. (Und ist auch nicht mit Laphroig oder vergleichbaren Phenol-Bomben gleichzusetzen.)

  • Joshua User Dabei seit: 13.08.2019Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @Balt3s  whic.de bietet meines Erachtens sehr viele Samples an.

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,521Bewertungen: 0
    Optionen


    Joshua schrieb:

    @Balt3s  whic.de bietet meines Erachtens sehr viele Samples an.


    Lösch das mal lieber, das Erwähnen anderer Händler ist hier nicht gestattet ;-)


    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,394Bewertungen: 0
    Optionen


    stefan-m schrieb:


    Joshua schrieb:

    @Balt3s  whic.de bietet meines Erachtens sehr viele Samples an.


    Lösch das mal lieber, das Erwähnen anderer Händler ist hier nicht gestattet ;-)



    bleibt das eigentlich sichtbar in den ziateten :question:



    :mrgreen:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.