Kaufempfehlungen

169707172737476
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,572Bewertungen: 957
    Optionen


    AlexM schrieb:


    @Pretender persönlich schmeckt mir der nikka besser... nur so zu verwirrung:twisted:

    edith: samples ! samples ! samples ! :mrgreen:


    @AlexM dem kann ich nur beipflichten! 

    Also dass mir der Nikka besser schmeckt. 

    und natürlich dem

    Samples! Samples! Samples :mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Pretender gefällt das
  • Pretender User Dabei seit: 13.03.2013Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen


    tangtang schrieb:


    AlexM schrieb:


    @Pretender persönlich schmeckt mir der nikka besser... nur so zu verwirrung:twisted:

    edith: samples ! samples ! samples ! :mrgreen:


    @AlexM dem kann ich nur beipflichten! 

    Also dass mir der Nikka besser schmeckt. 

    und natürlich dem

    Samples! Samples! Samples :mrgreen:

    findet ihr den beide besser den Nikka als den Harmony? Habt ihr beide auch mal den Harmony im Vergleich getestet?
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,572Bewertungen: 957
    Optionen

    @Pretender ja, hab beide schon gehabt und ich finde den Nikka from the Barrel einen Ticken schmackhafter. 

    Aber Geschmäcker sind verschieden und ein Sample von beiden zum Vergleich erleichtert die Entscheidung

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    AlexMPretender2 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Januar 2021 um 16:38
    Optionen


    Pretender schrieb:


    tangtang schrieb:


    AlexM schrieb:


    @Pretender persönlich schmeckt mir der nikka besser... nur so zu verwirrung:twisted:

    edith: samples ! samples ! samples ! :mrgreen:


    @AlexM dem kann ich nur beipflichten! 

    Also dass mir der Nikka besser schmeckt. 

    und natürlich dem

    Samples! Samples! Samples :mrgreen:

    findet ihr den beide besser den Nikka als den Harmony? Habt ihr beide auch mal den Harmony im Vergleich getestet?

    @Pretender Im direkten Vergleich hatte ich die noch nicht, war mir noch nicht so wichtig.
    Aber wär spannend zu hören vlt kannst du deine Eindrück im Now Drinking posten.
    So wie tangtang das beschrieben hat, empfand ich den Harmony auch ein bisschen dünner. Aber ist Geschmackssache.
    Edith: Hier noch ein Link zu einer Sampleliste wo beide angeboten werden:


    Dabei fällt mir ein: @tangtang was ist den mit diesen Minzinura Malt & Grain ? wäre der nicht was für den Fragesteller?

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Pretender gefällt das
  • Litschi_Lion User Litschi_Lion Dabei seit: 07.03.2017Beiträge: 148Bewertungen: 5
    Optionen

    @Pretender 

    Hallo Pretender, auch mir schmeckt der Nikka From The Barrel deutlich besser als der Hibiky Harmony. Der Nikka hat jedoch recht viel Alkohol. Wenn du so etwas nicht gewohnt bist oder nicht magst, solltest du ihn einfach mit Wasser verdünnen. Ich finde, er verträgt durchaus einiges.


    Die beiden Whiskys finde ich jedoch sehr schwer zu vergleichen, da die Stoßrichtung meiner Ansicht nach eine völlig andere ist.

    Der Hibiki kostet übrigens fast das Doppelte vom Nikka. Für das Geld eines Hibiki könntest du noch einen Toki zusätzlich erwerben. Das ist ein recht milder Whisky, den manche erstaunlich gut finden.


    Der Harmony kommt allerdings in dieser wunderschönen Flasche, aber auch die vom Nikka finde ich recht chic.  :wink:


    Viel Spaß bei der Entdeckunsgreise

    Litschi

    Pretender gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    , letzte Änderung 20. Januar 2021 um 07:51
    Optionen


    craide schrieb:

    @Pretender 


    Wenn du wirklich so viel Angst hast würde ich auf den Nikka verzichten...Ich glaube die Destille (Nikka Whisky Miyagikyo Distillery) liegt in der Nähe von Fukishima.:wink::mrgreen:

    Suntory ist weit genug weg...:wink:


    Aber vielleicht kann dir @maltaholic  da besser helfen...


    Edith: Wobei mir auffällt das das Anbaugebiet der Gerste ja nix mit der Lage der Destille zu tun haben muss...:rolleyes: Also vergiss meinen Kommentar...:banghead:


    @craide 

    Von dieser Diskussion habe ich noch nichts gehört. Keine Ahnung, ob da eine Gefahr besteht oder bestand.

    Aber zu der Frage, ob Nikka from the Barrel oder den Hibiki Harmony?
    Ich meine, die sollte man beide mal probieren.
    Der bessere Vergleich wäre allerdings ein Hibiki mit dem Taketsuru.
    Ja, es bestehen Unterschiede zwischen Suntory und Nikka, aber ich könnte nicht sagen, ob der eine besser ist als der andere.

    Hibiki Harmony oder Taketsuru NAS? Den Vergleich habe ich noch nicht durchgeführt.

    Hibiki 17 oder Taketsuru 17? Da tendiere ich zum Hibiki.

    Hibiki 21 oder Taketsuru 21? Hier eher zum Taketsuru.

    Aber gerade die letzten beiden Vergleiche sind ohnehin Vergleiche auf höchstem Niveau...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    @Bayernthommy Banned!

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,524Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 9. Mai 2021 um 14:30
    Optionen

    @Bayernthommy 


    Lies doch bitte mal die AGB des Forums. Werbung ist hier nicht erlaubt (§ 6)!

    Der Grund sollte einleuchtend sein, im Forum eines Händlers!

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Sascha1982wtal User Sascha1982wtal Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 824Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 40
    Optionen

    Hallo,


    Wir haben nun ein Geschenk für jemanden gefunden der gerne Whisky trinkt und kein Anfänger mehr ist. Durch Gespräche mit ihm habe ich heraus gefunden was er gerne trinkt. Am ende ist es der Aberfeldy Pauillac Red Wine Finish 18 Jahre geworden den es hier im Shop gibt. 


    Was haltet ihr davon hat jemand damit Erfahrung? 


  • YGO_Basti User YGO_Basti Dabei seit: 17.01.2022Beiträge: 9Flaschensammlung:Bastis AnfängersammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Januar 2022 um 04:08
    Optionen


    Hey :mrgreen:


    Ich habe neulich den Jameson 18 Jahre Limited Reserve 40% probieren können und dieser gefiel mir sehr gut. Nun habe ich aber folgendes Problem: der 18J Limited Reserve 40% ist kaum verfügbar/ sehr teuer...


    Inwiefern unterscheidet sich dieser vom normalen 18J 40% und vom 18J Bow Street Cask Strength?

    Schmeckt der 18J Bow Street Cask Strength auf 40% verdünnt wie der 18J 40%?

    Und gibt es Whiskys, die dem 18-jährigen Jameson (Limited Reserve) sehr ähnlich sind?


    Ich hab dazu auch im passenden Bereich ein Thema erstellt, aber ich glaube hier bin ich mit meiner Frage erfolgreicher. Hier dennoch der Link: https://www.whisky.de/forum/discussion/51291


    Ich würde wirklich gerne eine dieser Flaschen kaufen, möchte aber hinterher keine böse Überraschung erleben, wenn der gekaufte Whisky ganz anders schmeckt. ):


    Liebe Grüße

    Basti

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.