Der Hype schlechthin?

245
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    ich befürchte, Larso's Beitrag ist nicht sehr weit von der Wahrheit entfernt.
    Ich kann immer kaum glauben, wie viele Leute dieses sch... Spiel von Argbeg mitspielen.

    Nicht falsch verstehen, ich hasse Ardbeg nicht perse und finde Uigi und Ten lecker.

    Aber bitte erschießt mich, solltet ihr jemals eine Flasche von denen in meinem Winkelwagen finden.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Murxus gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,483Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Naja ich kann Ardbeg rein gar nix abgewinnen, aber sollte sich eine Fl. doch auf irgend eine Art und weise in mein trautes Heim verirren, bin ich gerne bereit diese in die Bucht zu stellen...:mrgreen::twisted::redface:

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Piper gefällt das
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Ich fand in der Mail von Ardbeg die Passage " unsere vermeintlich letzte legendäre Abfüllung " sehr lustig. War zwar in anderem Zusammenhang dort gemeint passt aber auch zum aktuellen NAS geschehen. :wink:

  • Shinsten User Shinsten Dabei seit: 05.09.2014Beiträge: 115Flaschensammlung:Shinstens SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Sitze gerade im Ardbeg Seaview Cottage und muss sagen von Hype gibt's zumindest in der Destille keine Spur. Der wird nur von euch gemacht. Wenn weg dann halt weg. Die ewignörgler brauchen ja keinen kaufen....Dann bleibt mehr für mich :wink:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen
    "Shinsten" schrieb:
    Sitze gerade im Ardbeg Seaview Cottage und muss sagen von Hype gibt's zumindest in der Destille keine Spur. Der wird nur von euch gemacht. Wenn weg dann halt weg. Die ewignörgler brauchen ja keinen kaufen....Dann bleibt mehr für mich :wink:


    Macht mich einigermaßen neidisch... :wink:

    Genieße die Insel!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke auch nicht das der Hype schlechthin ist der hier abläuft.
    Ich denke auch nicht das die 370 Euro überzogen sind, oder der Abverkauf nur innerhalb des Commites.

    Immerhin sitzen da die Fan´s.

    Ich hab mal für den Springer Sherrywood 17 Jahre 110 Euro bezahlt zu einer Zeit als der Parliament noch für unter 80 zu bekommen war... wo war da das Geschrei?

    Glenmorangie Quarter Century 25 Jahre kostet hier 348 Schleifen... hab noch nix drüber gelesen wie Scheiße das ist.

    Bowmore Port Cask 23J-1989/2013 sogar 398 Euro und da ist E150 a mit dabei...


    Also ich denke das der Preis für einen 21 Jahre alten Ardbeg schon klar geht. Teuer? Klar. PLV? Nee auf keinen Fall. Aber das gilt für alle Whisky ab einer gewissen Grenze.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    Kaum ein Whisky polarisiert in dieser medialen und geschmacklichen
    Art und Weise so wie die Brennerei Ardbeg.

    Zum einen liegt es wohl, wie bereits folgerichtig genannt an den
    ambitionierten Preisen, das leer ausgehen trotz eifriger Initiative,
    aber auch die abstrusen Geschichten der limitierten Abfüllungen
    dürften ein Faktor sein. (insbesondere die der Abfüllung Galileo)

    Ob die sich mit solch einem Gedöns einen Gefallen getan haben oder
    ob der eine o. andere Liebhaber gerade deswegen fortan auf limitierte
    Abfüllungen verzichtet, dass ist ein weiterer Knackpunkt.

    Whiskys ohne derartige Werbung und typischen Brennereicharakter
    wünsche ich mir zukünftig, denn auch ohne diese "Geschichten"
    wird es mehr als genug Abnehmer geben.

    Der breiten Masse ist Ardbeg salopp gesagt einfach zu rauchig.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
    Gloin gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Gründer von Tesla hat mal Käse in eine Raumsonde gepackt und die ins All geschossen... na und?

    Die einen Toasten die Deckel, die anderen machen kleinere Fässer, welche werben damit die kleinsten Brennblasen zu haben andere wiederum damit den geschmacklich besten Katzenpippi zu haben...

    Ich hab auch keine Ahnung woher das kommt das Ardbeg für mich DIE Islay Destille ist... aber das war Ardbeg schon bevor ein Fass um den Mond flog...

    Mal ganz davon ab das mir das Zeug einfach schmeckt... inkl Ardbog Auri Perpet und wie sie alles heißen..

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    morn gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Also für einen 21 y alten Ardbeg geht der Preis von 370 Euronen in Ordnung .

    Siehe Lagavulin 21J-1991/2012 -- aber mit Sherry und Farbstoff .:biggrin:
    Wer regt sich da noch auf ?

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Das meinte ich. Danke Dieter 8)

    Grüße

    kraeftigen_4.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.