Der Hype schlechthin?

135
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. September 2016 um 11:53
    Optionen

    Gibt einen Test von Eye for Spirits

    Fazit:
    + Markantes Bouquet
    + Individueller Nachklang
    - Im Mund nicht individuell
    - Preis

    7,8 / 10 Punkten


  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen
    "WhiskyRausch" schrieb:
    Gibt einen Test von Eye for Spirits

    Fazit:
    + Markantes Bouquet
    + Individueller Nachklang
    - Im Mund nicht individuell
    - Preis

    7,8 / 10 Punkten


    Was beduetet denn "individueller Nachklang" bzw. "im Mund nicht individuell"?

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • nikonos6 User Dabei seit: 09.09.2016Beiträge: 21Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. September 2016 um 16:02
    Optionen
    "yggr" schrieb:
    ich befürchte, Larso's Beitrag ist nicht sehr weit von der Wahrheit entfernt.
    Ich kann immer kaum glauben, wie viele Leute dieses sch... Spiel von Argbeg mitspielen.

    Nicht falsch verstehen, ich hasse Ardbeg nicht perse und finde Uigi und Ten lecker.

    Aber bitte erschießt mich, solltet ihr jemals eine Flasche von denen in meinem Winkelwagen finden.



    Sehe ich auch so - Ardbeg hat den Dreh wirklich seit Jahren raus und hat's geschafft, weltweit seine Kundschaft quasi wie Hündchen auf Leckerlies zu trimmen. Das ist für mich eine extrem fragürdige Entwicklung, und der Verweis auf die harten Zeiten, und die wenigen idealistischen Mitarbeiter, die sozusagen ohne wirkliche Perspektive durch ihre Arbeit ( und da klingt es ja nach völlig selbstlosem Rettungseinsatz )das Unternehmen gerettet hättet, drückt mir persönlich doch eine wenig zu sehr auf die Trähnendrüse des globalen Kundenkreises.
    Aber es werden genügend Leute auch hierzulande versuchen an solch eine ( oder mehrere solche Flaschen ) zu kommen.
    Und dann werden wir sehr bald die ersten davon in der Bucht für einen fetten Aufpreis sehen und es wird leider auch ein paar arme Deppen geben, die zuschlagen.
    Echt eine besch.... Entwicklung, an der der Kunde weltweit aktiv mitgewirkt hat.
    Ich werde mir überlegen, wie viele wunderbare, teils auch ältere Single Malts ich für den gleichen Preis anschaffen kann und über die nächsten Jahre und Jahrzehnte an diesen meine Freude haben kann.
    :confused:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ok.

    Da wir nun sehen das keine Diskussion möglich ist und Ardbeg wohl nur gemocht oder eben gehasst wird

    bin ich mal raus...

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    Mir ist die ganze Buddel auch zu teuer/zuviel, probiert werden
    muss aber auch dieser :biggrin:

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
    Quin gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen
    "kraeftigen_4.0" schrieb:
    Ok.

    Da wir nun sehen das keine Diskussion möglich ist und Ardbeg wohl nur gemocht oder eben gehasst wird

    bin ich mal raus...

    :question: Schade. Sinnlose Diskussionen sind doch auch Diskussionen. Und außerdem Hauptinhalt dieses Forums. :razz:

    Oktobull gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 15. September 2016 um 14:29
    Optionen

    ich verstehe nicht warum Ihr Fußball schaut
    alles Marketing
    ekelhaft, die Menschen werden vera....
    :lol::lol:
    _____________________________________________


    Bourbonfass ist eben auch Geschmackssache
    für mich - wenn gelungen (was häufig nicht gelingt) -
    der beste Whisky
    weil er mir ehrlicher und nicht so sehr getüncht vorkommt

    klar kann er bei Misslingen noch kurz in ein kleine nasse Sherryfässer abgefüllt werden
    um dann als Single Cask teuer verkauft zu werden
    das nenne ich dann unangenehmes Marketing

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    ich verstehe nicht warum Ihr Fußball schaut
    alles Marketing
    ekelhaft, die Menschen werden vera....
    :lol::lol:
    _____________________________________________


    Bourbonfass ist eben auch Geschmackssache
    für mich - wenn gelungen (was häufig nicht gelingt) -
    der beste Whisky
    weil er mir ehrlicher und nicht so sehr getüncht vorkommt

    klar kann er bei Misslingen noch kurz in ein kleine nasse Sherryfässer abgefüllt werden
    um dann als Single Cask teuer verkauft zu werden
    das nenne ich dann unangenehmes Marketing




    Ich mag auch grundsätzlich lieber die Bourbonfassabfüllungen,
    o. auch Bourbon sowie Sherry/etc. reine Sherryfassabfüllungen
    stoßen bei mir nicht sonderlich auf Nächstenliebe.

    Konkret gefällt mir der Perpetuum auch besser als der Dark Cove.

    Back to Topic:

    Wie schön, dass wir alle unterschiedlich sind. Wie der liebe Horst
    in einem/mehreren Videos schon sagte " Würden wir alle den gleichen
    Whisky bevorzugen, wäre dieser sündhaft teuer und andere wollte
    niemand haben" so ungefähr waren seine Worte.

    Das Ardbeg so beliebt ist Macallan o. Laphroaig könnte auch an dem
    Geschmack liegen.

    Springbank hat sowieso seine "Sonderstellung", auch wenn diese
    Brennerei nicht zu meinen Liebsten gehört.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
    ASWhisky gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Die kleinen unabhängigen Brennereien (u.a. Springbank, Glenfarclas) haben weniger Marketing. Bei den konzerngebundenen wie Ardbeg spielt Geld eine Rolle. Schliesslich muss die Rendite wieder reinkommen. Auch spielt aggressives Marketing da rein. Mich spricht sowas nicht an. Dann setze ich mich lieber auf die Springbank. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
    LDB gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.