Irgendwann gehen alle

2
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen_4.0" schrieb:
    Worauf du einen lassen kannst, Mel.

    Aber selbst die "großen" Namen haben den "Untergang" , oder sollte ich Aufstieg sagen, des Whisky nicht aufhalten können :mrgreen:




    Das ist keine positive Einstellung. Muss wohl am Wetter liegen.... :mrgreen:

    LDB gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Oktober 2016 um 12:14
    Optionen

    Mel, hier geht's um Whisky nicht um Politik.

    Und da ist positives Denken nicht gerade ausgeprägt bei mir.
    Bei all dem neuen Kram der so auf den Markt geworfen wird, zu aberwitzigen Preisen, stehen einem doch die Haare.. ach egal...

    Und da konnte auch ein Richard Peterson nicht gegen anriechen ...

    Aber das die ganzen Alten gehen ist auch richtig und gut...
    sind sie doch genauso mit der nicht realen Whiskywelt verknüpft wie das Trugbild der Langsamkeit, der Dünkel des gehobenen (oder sollte ich versnobten sagen) Genusses und den ganzen Fairytales der Whiskyindustrie, die damals nötig gewesen sind um uns den Schnaps schmackhaft zu machen...

    Also.

    Alles ist im Fluss...

    Edit sagt. Mal wieder Kommas vergessen

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen_4.0" schrieb:
    Mel, hier geht's um Whisky nicht um Politik.

    Und da ist positives Denken nicht gerade ausgeprägt bei mir.
    Bei all dem neuen Kram der so auf den Markt geworfen wird, zu aberwitzigen Preisen, stehen einem doch die Haare.. ach egal...

    Und da konnte auch ein Richard Peterson nicht gegen anriechen ...

    Aber das die ganzen Alten gehen ist auch richtig und gut...
    sind sie doch genauso mit der nicht realen Whiskywelt verknüpft wie das Trugbild der Langsamkeit, der Dünkel des gehobenen (oder sollte ich versnobten sagen) Genusses und den ganzen Fairytales der Whiskyindustrie, die damals nötig gewesen sind um uns den Schnaps schmackhaft zu machen...

    Also.

    Alles ist im Fluss...

    Edit sagt. Mal wieder Kommas vergessen




    :eek:
    Politik ist doch verboten, respektive nur noch was für Politiker.:mrgreen:

    In der konkreten Sache, bin ich natürlich bei dir, denn das ist nahe liegend! :wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    "kraeftigen_4.0" schrieb:
    Mel, hier geht's um Whisky nicht um Politik.

    Und da ist positives Denken nicht gerade ausgeprägt bei mir.
    Bei all dem neuen Kram der so auf den Markt geworfen wird, zu aberwitzigen Preisen, stehen einem doch die Haare.. ach egal...

    Und da konnte auch ein Richard Peterson nicht gegen anriechen ...

    Aber das die ganzen Alten gehen ist auch richtig und gut...
    sind sie doch genauso mit der nicht realen Whiskywelt verknüpft wie das Trugbild der Langsamkeit, der Dünkel des gehobenen (oder sollte ich versnobten sagen) Genusses und den ganzen Fairytales der Whiskyindustrie, die damals nötig gewesen sind um uns den Schnaps schmackhaft zu machen...

    Also.

    Alles ist im Fluss...

    Edit sagt. Mal wieder Kommas vergessen




    Hier, nimm die: ,,,,,,,,,,


    Ehrlich gesagt, freue ich mich auf die neue Generation. Weg mit dem Dreck der Vergangenheit, keinen Farbstoff mehr im Schnaps, keine Kältefilterung, hach, nur noch solide Whiskies mit Alter und hervorragenden Fässern....Supi? Suuupi! Aufwachen, du träumst :redface:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Da versuche ich doch mal, nüchtern, sachlich und statistisch ranzugehen:
    In Schottland gibt es über 100 Brennereien.
    Besitzer, Master Distiller, Masterblender, Distillery Manager, Head of Whisky Creation, wie sie alle heißen... gestehen wir mal jeder Brennerei im Schnitt nur eine solche "Konifere" zu, also etwa 100 Leute. Des Weiteren sind die Leute vermutlich zwar 40-50 Jahre im Whiskygeschäft, aber verbringen im Schnitt nur das letzte Drittel ihrer Karriere auf dem dicken Sessel. Also dürften pro Jahr um die 7 dieser Sessel neu besetzt werden, von vielen bekommt man nichts mit, weil die ruhig und bescheiden ihre Arbeit machen.
    Nun haben wir hier als Aufhänger drei von den besonders "lauten" (bzw. medial und werbewirksam Aktiven), die innerhalb von über 10 Jahren den Sessel weitergeben. Und das fällt das auch nur auf, weil diese eben so "laut" sind. Schon allein, das Einarbeiten des potentiellen Nachfolgers 10 Jahre vor dem Wechsel bekanntzugeben und damit auch bekanntzumachen (damit der dann auch schön medial wirksam sein kann), ist doch ein genialer Schachzug.
    Aber aus dem Abdanken von drei Rampensäuen in über 10 Jahren auf "alle gehen" oder "Generationswechsel" zu schließen, halte ich doch für etwas übertrieben.
    Wenn jetzt in 3-4 Jahren die Hälfte oder in 10 Jahren fast alle 100 dieser Positionen (auf deutlich jüngere Leute) umgewälzt würden, würde ich da vielleicht mitgehen, so ist das weniger als normale "Auffrischung".

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Oktober 2016 um 09:24
    Optionen
    "Huibuh" schrieb:
    ...
    ...

    Und bitte nie einen Dalmore aus dem Rum-Cask, für mich würde damit eine Welt untergehen!
    ...
    ...


    Hihi, so unterschiedlich kann es sein. Der Dalmore aus dem Rumcask war einer der Besten, die ich je hatte. Ok, war eine UA, aber trotzdem saulecker....aber das liegt wohl auch daran, dass Dalmore auch eher nicht in mein Beuteschema gehört... :redface:


    Und allgemein zum Thema. So aus meinem eigenem Berufsumfeld hatte ich eher die Erfahrung, dass wenn mal alte Hasen verschwinden doch mal Leute, von denen man das nie erwartet hat in die Bresche springen. Und nach ein paar Monaten war es sogar viel besser. Nur weil mal jemand geht, muss es nicht zwangsläufig schlechter werden. Klar kann das passieren...aber ernsthaft. Wenn das Schicksal einer Brennerei an einer Person hängt, dann haben die definitiv was falsch gemacht...

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 19. Oktober 2016 um 10:28
    Optionen

    sol ich die Überschrifft jetzt nutzen um ....

    Ich lasse es. Auch wenn die Vorlage danach schreit :exclaim:

    Es ist immer ein "Risiko" wenn die vordergründigen Aushängeschilder einer Firma
    verschwinden. Aber da zeigt sich dann ob die "Zweite Reihe" was taugt und ob echte
    Substanz in der Firma ist. Wenn nicht, war das ohnehin alles nur Schein statt Sein.

    Von daher bin ich relaxt und freue mich auf neue Gesichter.

    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Das waren echte Originale.


    how to drink whiskey like a sir

    Keiner bewässert den Fussboden so gut. :rolleyes:

    ... wenn ein "sir" so Whisky trinkt, dann will ich kein "sir" sein.

    Sonst ist mir das eigentlich recht egal, wie sich die Positionen ändern. Erstens kann es ja durchaus sein, daß die Nachfolger genauso gut oder besser sind. Zweitens ist der Whiskymarkt so groß, daß mir im Prinzip egal ist, wenn bei einer Distille das Niveau einbricht - dann kaufe ich woanders und durch den regen Sampleaustausch und Rezensionen in der bösen Base hält sich das Risiko schlechten Whisky zu kaufen sehr in Grenzen.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

    mornShargal2 gefällt das
  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Also Adam bei Bruichladdich macht bislang noch nicht so viel falsch. :wink:

    Per aspera ad astra.
    MacRunrig gefällt das
  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen
    Naga_Sadow schrieb:
    [...] Letztes Jahr ging Jim McEwan in Rente [...]

    und jetzt (seit mitte des Jahres) macht Jim seine privaten Fässer aus der Laddi-Zeit mit Hilfe von Reto Stöckli aus der Schweiz unter dem Label “The Cask Whisperer” zu Geld.


    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.