Nikka 12J wieder verfügbar

2
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Den Yamazaki 18 gibt es hier auch im Shop und nachdem der schon an 500 EURO locker kratzte noch in heutiger Zeit moderat.
    Ich kann mich allerdings auch nicht an diesen Preis so richtig gewöhnen.... :redface:


    Yamazaki 12 und Hakushu 18 ja, aber Yamazaki 18? :eek:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Oldie61kl_20152 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    :eek:
    Schon wieder weg.......
    Der stand doch gefühlt eben noch für 368 im Shop. :wink:

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    :eek:
    Schon wieder weg.......
    Der stand doch gefühlt eben noch für 368 im Shop. :wink:


    Schnäppchen sind eben schnell vergriffen...:razz:

    Oldie61 gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Wow..85 Ocken für einen 12-jährigen Blend...stolzer Preis...hat den der Murray gehypt?:wink:

    Was kann der,was ein gleichaltriger Blend aus Schottland oder Irland nicht könnte?
    Außer teuer sein?

    Ich hatte diese Flasche im weltgrössten Bordershop am 21. August in der Hand. Kam aber nicht in den Korb, weil da schon ein Bowmore Springtide für 107 € drin lag. Der Nikka hat dort ca. 59 € gekostet. Die Flasche war aber schon sehr wertig.

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Farsund" schrieb:
    "Heiko-S-" schrieb:
    Wow..85 Ocken für einen 12-jährigen Blend...stolzer Preis...hat den der Murray gehypt?:wink:

    Was kann der,was ein gleichaltriger Blend aus Schottland oder Irland nicht könnte?
    Außer teuer sein?

    Ich hatte diese Flasche im weltgrössten Bordershop am 21. August in der Hand. Kam aber nicht in den Korb, weil da schon ein Bowmore Springtide für 107 € drin lag. Der Nikka hat dort ca. 59 € gekostet. Die Flasche war aber schon sehr wertig.


    Nun gut,59 Euro lasse ich mir noch gefallen.
    Ich glaube aber,ich hätte mich auch für den Bowmore entschieden...:wink:

    Farsund gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Schmeckt er auch selten?:wink:


    Ich fand den geschmacklich sehr ansprechend und preislich gebt es den hier vor Ort deutlich günstiger...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Das gleiche gilt auch grad für den Hibiki 12, den jetzt plötzlich wieder ab 85,00 aufwärts bei diversen Händlern gibt.
    Wie lässt sich das erklären?
    Veräppeln uns die Japaner mit ihren "sorry, haben einfach keine Fässer mehr", um den Reibach zu machen?
    Oder hat da ein Großhändler einfach nur ein paar Paletten gefunden?

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "yggr" schrieb:
    Das gleiche gilt auch grad für den Hibiki 12, den jetzt plötzlich wieder ab 85,00 aufwärts bei diversen Händlern gibt.
    Wie lässt sich das erklären?
    Veräppeln uns die Japaner mit ihren "sorry, haben einfach keine Fässer mehr", um den Reibach zu machen?
    Oder hat da ein Großhändler einfach nur ein paar Paletten gefunden?



    Beides!

    Der Hersteller versucht natürlich, Gewinne zu machen.
    Der Händler auch. Wenn sich ein Bestand reduziert, von dem man weiß, dass so schnell nix nachkommt, dann kann es sich durchaus lohnen, was aufzuheben...

    Schau mal hier nach dem Macallan 18 Jahre. :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 27. Oktober 2016 um 18:25
    Optionen

    Sooo... und plötzlich sind Nikka und Yamazaki 12 wieder in DE verfügbar, dazu noch Taketsuru und Hibiki 17 :eek:

    Edith sagt: waren gar nicht alles weg, wie ich grad feststelle.
    Aber der ein oder andere nur noch zu Mondpreisen zu haben.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "yggr" schrieb:
    Sooo... und plötzlich sind Nikka und Yamazaki 12 wieder in DE verfügbar, dazu noch Taketsuru und Hibiki 17 :eek:



    Hier im Shop?
    Ich finde nichts aber wie beurteilst du die Preise der anderen Anbieter? :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.