Versand per Maxi-Brief, oder...?

1456781012
  • ffmdino User ffmdino Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    Also die Verfolgung schein zu funktionieren. Ich kann von dem Maxi den Status abrufen.

    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    ffmdino schrieb:

    Also die Verfolgung schein zu funktionieren. Ich kann von dem Maxi den Status abrufen.


    Bei mir auch. Ich hatte den Maxi allerdings diesmal in der Filiale eingeliefert.
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Also ich weiß nicht so recht. 90 Cent für 'ne Sendungsverfolgung finde ich ziemlich heftig. Für nur 40 Cent mehr kann ich mit Hermes ein Päckchen verschicken. Da passen nicht nur mehr Samples rein, es ist auch noch bis 50,- € versichert. 

    Abgesehen davon sind bisher alle Maxis bei mir einwandfrei angekommen, die Mehrkosten hätten sich also in meinem Fall nicht gelohnt.l

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • ffmdino User ffmdino Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen


    Classic schrieb:

    Also ich weiß nicht so recht. 90 Cent für 'ne Sendungsverfolgung finde ich ziemlich heftig. Für nur 40 Cent mehr kann ich mit Hermes ein Päckchen verschicken. Da passen nicht nur mehr Samples rein, es ist auch noch bis 50,- € versichert. 

    Abgesehen davon sind bisher alle Maxis bei mir einwandfrei angekommen, die Mehrkosten hätten sich also in meinem Fall nicht gelohnt.l


    Das stimmt. Aber nicht jeder hat einen Hermesshop in der nähe zum Abholen.
    Bei mir haben leider schon mehrere Maxis Ehrenrunden gedreht. Deshalb finde ich diese Möglichkeit nicht schlecht.


    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Kann es sein das die zum teil länger unterwegs sind. Meine FT ist schon seit Freitag unterwegs und immer noch keine Rückmeldung.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen

    @Caffee


    Das kommt schon vor, über´s Wochenende sowieso. Morgen sollten aber die ersten Rückmeldungen kommen.

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @Caffee  DHL hat stark nachgelassen. Für die letzten Pakete habe ich keinerlei Benachrichtigung bekommen, eins wurde zurückgeschickt da ich es nicht in der Filiale abgeholt habe. Selbst von einem großen Onlinehändler wurde das Paket zwar für einen Freitag von DHL angekündigt, dann aber erst am folgenden Donnerstag in die Filiale ausgeliefert. Dafür bekam ich dann aber keine Benachrichtigung, weder per Mail noch per Karte. Ich finde es unverschämt das man jetzt schon eine Extragebühr verlangt, damit der Empfänger seine Sendung irgendwann abholen kann.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    ffmdino gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 13. März 2018 um 23:03
    Optionen


    Classic schrieb:

    @Caffee  DHL hat stark nachgelassen. Für die letzten Pakete habe ich keinerlei Benachrichtigung bekommen, eins wurde zurückgeschickt da ich es nicht in der Filiale abgeholt habe. Selbst von einem großen Onlinehändler wurde das Paket zwar für einen Freitag von DHL angekündigt, dann aber erst am folgenden Donnerstag in die Filiale ausgeliefert. Dafür bekam ich dann aber keine Benachrichtigung, weder per Mail noch per Karte. Ich finde es unverschämt das man jetzt schon eine Extragebühr verlangt, damit der Empfänger seine Sendung irgendwann abholen kann.


    @Classic


    Meine allermeisten Paketsendungen kommen immer noch schnell und verlässlich an. Und ich bestelle jede Menge (außer Whisky, den nie wieder). Ich ziehe DHL immer noch jedem anderen Paketdienst vor.


    Verspätungen hatte ich bisher nur im absoluten Ausnahmefall. Allerdings steht häufiger mal in der Sendungsverfolgung der falsche Lieferort. Also z.B. Lieferung in die Filiale, wenn das Paket dann doch beim Nachbarn liegt. Zum Glück funktioniert die Nachbarschaft bei mir in dieser Hinsicht ganz ausgezeichnet. Und einmal hatte ich für eine Lebensmittelsendung ein spezielles Zeitfenster ausgewählt. 10 Minuten vor Ablauf der Frist stand dann "nicht angetroffen" in der Sendungsverfolgung, obwohl ich zwei Stunden hinter der Wohnungstür gewartet hatte. 20 Minuten nach Fristablauf klingelte es dann und das Paket wurde durch die per Summer geöffnete Haustür geschoben. Ohne Annahmequittung per Unterschrift! Als ich an der Haustür war, war der Lieferant über alle Berge. Das hat mich schon geärgert. Da hat der offensichtlich erstmal einen Fehlversuch eingetippt, um die Frist zu halten. Aber irgendwie habe ich auch Verständnis dafür.


    Den Grund für die "Pannen" sehe ich in der totalen Überlastung der Zusteller - bei allen Paketdiensten. Das ist für mich wirklich ein Horrorjob. Mit meinem normalen DHL-Zusteller und mit meinem Hermes-Zusteller konnte ich mich mal kurz unterhalten. Die Touren sind in der normalen Arbeitszeit meist nicht zu schaffen. Jeder Stau führt zur "Katastrophe". Und in der Regel lassen die die Pakete nicht einfach für den nächsten Tag im Auto. Dann wird die Tour nämlich für den nächsten Tag unmöglich. Also wird in der Regel gefahren, bis das letzte Paket zugestellt ist.


    Wenn man dann noch bedenkt, was (wie wenig) uns das kostet - soviel gebe ich ohne mit der Wimper zu zucken für einen Dram Whisky aus. Ob die (in der Regel schnell und gut) gebrachte Leistung nicht mehr wert wäre?

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @Waschbär Im Prinzip hast du recht. Jeder Lieferdienst steht und fällt mit seinen Beschäftigten. Jahrelang hatte ich bei DHL und Hermes immer die gleichen Zusteller, alles perfekt. Die Überlastung der Angestellten ist aber von den Lieferdiensten hausgemacht. Die angeblich zu niedrigen Portokosten haben sie auch selbst ausgeknobelt. 

    Die eigenen Unfähigkeiten dem Kunden in die Schuhe zu schieben kann doch letztendlich keine Lösung sein!

    In letzter Zeit registriere ich vermehrt das Angebot sogenannter Zusatzleistungen oder Premiumdienste, die sich aber bei genauerer Betrachtung als die ursprünglichen Standardleistungen entpuppen. Ich erwarte eigentlich nur, das ich die Leistung bekomme für die ich bezahlt habe. 

    Wenn ich also 2 x  Porto zahlen muss damit ein Paket bei mir ankommt, dann darf sich aber in der Filiale keiner wundern wenn die Stimmung manchmal ein wenig angespannter ist. Erst recht nicht wenn man mir mitteilt, das solche Probleme bisher angeblich nicht bekannt sind.

    Eine zusätzliche Gebühr nur dafür, das eine Sendung auch tatsächlich (nachverfolgbar) zugestellt wird ist für mich Abzockerei. Eine schnellere Zustellung kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann müssten nämlich alle Sendungen sortiert werden, und die langsameren extra zwischengelagert werden. Das kann sich doch auch nicht rechnen.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 14. März 2018 um 08:05
    Optionen

    @Classic 


    Das mit der schnelleren Zustellung kann schon sein. Früher kamen (fast) alle Briefe, auch Maxis, am nächsten, spätestens übernächsten Tag an. Heute dauert es durch die höhere Menge halt im Durchschnitt länger, sagen wir einen Tag (mehr). Viele Briefe kommen aber immer noch am nächsten Tag an. Die Prio-Sendungen werden im Postamt in eine extra Prio-Kiste gelegt, die dann halt an allen Stellen auf dem Transportweg bevorzugt behandelt wird. So sind die Prio-Briefe eher bei den Ein-Tages-Lieferungen dabei als die normalen Briefe.

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.