Versand per Maxi-Brief, oder...?

14579101112
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 27. Juli 2017 um 15:02
    Optionen

    Leider arbeiten überall nur Menschen, jeder interpretiert die Fakten mal wieder anders, jeder DHL-Fahrer ist unterschiedlich motiviert, usw.

    Da wird es keine befriedigende Dauerlösung für alle geben.


    Da es DHL nicht einmal hinbekommt, einen Wunschtermin zu befolgen....Naja, die Jungs in Saulheim haben jetzt zumindest mit dem CC Glenburgie und der CC Sherry Bomb eine tolle und leckere Party :twisted:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 14,708Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist schon lustig das die Angestellten das nicht wissen!


    Gestern: 16 Uhr. Postamt in Düsseldorf.


    ich: " Ich hab da noch eine Frage, mir wurde gesagt das Maxibriefe nicht an Packstationen gesendet werden. Ist das richtig?"


    Die nette Dame hinter dem Schalter: "Ja, das ist richtig"


    ich: "Warum? Das ist doch eine ganz offizielle Anschrift"


    Die Dame hinter dem Schalter: " Das ist DHL da haben wir nichts mit zu tun. Das ist nur für Pakete oder Päckchen, nicht für Briefe. Da geht der Zusteller nicht hin."


    ich: " Aber sie sind doch ein und der selbe Verein? Post DHL ist doch alles das selbe?


    Die Blödkuh hinter dem Schalter: "Wir hier sind Postbank! Ich bin Bankerin"


    ich: "Das mag ja sein, aber sie werben doch mit den Packstationen."


    Die xxxxx hinter dem Schalter: " Das ist nicht für Briefe. Soll das jetzt als Päckchen zu 4,00 Euro?"


    ich: " Nein, als Maxibrief. Wenn der dann auf die Post geht wird der Empfänger doch benachrichtigt, oder? "


    Die sfgjsdfaghdgzsd: " Nein!"


    Ich: "Maxi und gut ist" Danke"



    Unfassbar diese Blödheit...

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Ich hab mir das mal ausgedruckt was Marko gelinkt hat.


    Zeig ich ihr beim nächsten Mal :smile:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Waschbär gefällt das
  • moulis User moulis Dabei seit: 19.05.2017Beiträge: 118Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Juli 2017 um 09:08
    Optionen

    Wenn ich Maxi-Briefe oder sogar große Pakete schicken möchte, gehe ich nie zur Post sondern zum Post 5 Min. weit weg von meiner Wohnung. Der nette Inder da fragt nichts und macht mir keinen Stress. Ich habe nur einmal bei einer Postfiliale probiert und ich werde nie wieder...


    Also, mein Vorschlag: wenn möglich immer zum Kiosk :cool:  

  • ffmdino User ffmdino Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 890Bewertungen: 1
    Optionen



    Ich hab mir das mal ausgedruckt was Marko gelinkt hat.


    Zeig ich ihr beim nächsten Mal :smile:


    Das werde ich auch machen. Bin gespannt wie der Knabe von der Post reagiert.
    Beim Link vom Waschbär steht sogar "... Deutsche Post DHL Group...". Wenn man dann danach googelt findet man eine Homepage auf der zusehen ist das DHL und die Post zusammen arbeiten.


    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger

    und Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)

     
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,746Bewertungen: 38
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 Diese Arbeitsweise, der meist noch als Beamte beschäftigten, kenne ich nur zu gut. Manchmal muss ich ein Paket oder Maxi von der Hauptpost abholen. Das ist jedesmal Horror pur! Egal wann man kommt, immer bilden sich lange Schlangen vor den Schaltern. Ist ja auch kein Wunder, jede Sendung die gebracht oder abgeholt wird muss sorgfältig geprüft und bewundert werden. Eingelieferte Sendungen werden einzeln zu einer abgelegenen Sammelstelle gebracht, anstatt sich hinter dem Tresen einen Rollwagen o.ä. als Zwischenlager hinzustellen. Dann wird mit dem Einfingersuchsystem alles im Computer eingegeben, unter Mithilfe der Kollegen, weil alles so kompliziert ist.

    Dann bleibt aber immer noch genügend Zeit, um die Kunden mit Fragen zu belästigen. "Möchten Sie noch ein paar Briefmarken, hätten Sie gerne ein Konto bei uns?" :rolleyes:

    Nee, sorry! Wer schon mit der Post überfordert ist, bei dem möchte ich garantiert kein Konto haben. :evil:


    Muss ja auch nicht gleich jeder sehen,dass ich eine arme Sau bin! :redface:

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 21,171Bewertungen: 6
    Optionen

    @Classic 


    Sehr gut! Immer schön bei der Sparkasse bleiben!

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedaillengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    27.07.2017 16 Uhr Postamt

    Maxi abgegeben mit Adresse Packstation


    Heute Morgen PN gelesen mit Danke bestens angekommen!


    Läuft also


    J.

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Waschbär gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,341Bewertungen: 5
    Optionen

    Is ja irre... hatte noch nie Probleme mit der Packstation.

    Bei mir gehen alle Sendungen dort hin, ich verschicke auch immer mal wieder an welche.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.