Glenfarclas 10

  • vortex
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.10.2016Beiträge: 11Bewertungen: 1

    Hallo Community,

    bin Whisky Anfänger und genieße jetzt seit ca. sieben Monaten Single Malts. Probiert habe ich doch schon einige, unter anderem Ardbeg 10, Lagavulin 16, Auchentoshan American Oak, Balvenie Double Wood, Highland Park 12 und mein bisheriger Liebling Talisker 10 und noch zwei, drei andere.
    Habe mir nun einen Glenfarclas 10 gekauft und musste beim Nosing sofort an den Highland Park 12 denken und irgendwie komme ich mit dem Geruch und dem Geschmack nicht so klar. Dürfte ja vermutlich das Sherryfass und die europäische Eiche sein.
    Nun meine Frage, sollte ich dann grundsätzlich die Finger von "sherrylastigen" Whiskys lassen oder denkt ihr ein Glenfarclas 15 oder 18 Jahre oder sogar noch älter könnte mir besser gefallen?

    Mfg
    vortex

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    , letzte Änderung 8. Oktober 2016 um 19:25
    Optionen

    Herzlich wilkommen im Forum.

    Was dir gefällt oder nicht ist schwer zu sagen. Der Double Wood hat doch auch ein Sherry Finish, daran kann es doch eigentlich nicht liegen. Vieleicht beschreibst du einfach mal, was dir gefällt bzw. was dich stört.
    Ansonsten kann ich dir nur die Sample Börse empfehlen. Hier kannst du für wenig Geld die verschiedenen Whiskies probieren, und den richtigen für dich entdecken.
    Viel Spaß dabei!

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • vortex
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.10.2016Beiträge: 11Bewertungen: 1
    Optionen

    Das mit der Sample Börse ist ein guter Tipp :biggrin:

    Ich weiß es nicht so genau was es ist. Anfangs fehlt einem noch die Sensorik und mir fällt es auch noch schwer den Geruch und den Geschmack in Worte zu fassen.