Welchen Whisky genießt ihr Weihnachten 2016?

17891011121315»
  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen
    Naga_Sadow schrieb:
    Shargal schrieb:
    @Lehnhoff: war der Queen Margot Dein "Eichwhisky"?

    Queen Margot war sicher für die Gäste.  :rolleyes:

    Nee, war der einzige, der bei den Schwiegereltern im Regal stand. Die Chance hab ich gleich genutzt, wann krieg ich den sonst ins Glas? :-) 
    Den Bunna 12, den ich mitgebracht hab, wurde im Laufe des Abends natürlich als "der guuuute 12jährige Whisky" bezeichnet, "bloss Vorsicht beim Einschenken!", "nicht so viieel, der ist so teuer!!". Ihr kennt das ja. Logo, dass ich da nicht mit meiner Festtagsflasche anrücke (hätte ich eine gehabt).

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    @Lehnhoff: Haben Deine Schwiegereltern einen Unterschied bemerkt? Wie war das? Erzähl mal.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir wurde schlußendlich doch keine Flasche geköpft - sondern ich habe einfach drei feine Samples getrunken, die ich hier neulich noch erstanden habe. Super war ein Glenfarclas Port Pipes, 33J. - unglaublich gut! Gefolgt von einem PC und einem Ardbeg. Da muss keine Flasche aufgemacht werden. Das könnte ich aber nun an Silvester nachholen.


  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    Optionen
    Dr.Music schrieb:
    galli schrieb:
    Ich hab ich bei Edradour immer eine Seifen Note. Mal stärker mal schwächer, jedoch dadurch immer kein Genuss. Irgendwie schade. 
    Bei Ballechin hatte ich die noch nicht.
    ich muss sagen, dass ich gerade von der etwas muffigen Note bei Edradour sehr angetan bin, der 10 jährige, der 12 jährige und jetzt der Fairy Flag, die schmecken mir alle richtig gut.
    Gestern abend hatte ich dann den Ballechin Manzanilla und der setzt dem ganzen nochmal die Krone auf...Hammerteil.


    Irgendwie hab ich deine Antwort übersehen, darum jetzt etwas verspätet meine Beitrag. :redface:

    Gegen muffige Noten habe ich überhaupt nichts. Die mag ich sogar ebenfalls sehr gerne. :wink: Aber bei mir ist da wirklich oft so ein Geschmack von Spülmittel/Seife drin. Das hatte ich bisher halt nur bei Edradour. Aber naja es gibt ja genügend andere Brennereien. Somit bleibt schon mehr für euch :mrgreen:

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.