Welchen Whisky genießt ihr Weihnachten 2016?

123578915
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht mache ich am Weihnachtsfest die Flasche Wild Turkey Kentucky Spirit auf, welche ich ergattern konnte.
    Oder ein Fläschchen Blanton's Straight from the Barrel.
    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Ohio River hinab und vielleicht finde ich noch einen Anderen für den Zweck ...
    :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    Optionen

    Ich werde am ersten Advent meine Glenfarclas 1989er Christmas Edition köpfen und mir in der Vorweihnachtszeit gelegentlich immer mal einen Dram davon gönnen. Am Heiligabend selbst kommt die Familie zu uns und ich werde mit meinem Vater und meinem Onkel verschiedenes aus meiner Sammlung verkosten. Das entscheiden wir dann spontan.

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    (...)
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen.

    Auf den Flaschen steht nur "Import klassischer Produkte: Ha** Wein** Br**". Ich verstehe das so, dass der Whisky als Originalabfüllung von Glenfarclas in eigener Regie für den deutschen Markt produziert und über die Ha**... exportiert wird. Dann wäre Glenfarclas auch für die Fassauswahl, die Preisgestaltung und die Limitierung verantwortlich (sicher in Abstimmung mit dem Importeur).

    Oder ist das tatsächlich eine Abfüllung im Auftrag des Importeurs, bei der dieser die Bedingungen vorgibt? Weiß da jemand Genaueres?


    Ich bin nun wirklich verwundert, dass du gerade diese Frage so stellst!!!:rolleyes:

    ? Sorry, da stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Hatten wir das Thema so schonmal? Dann habe ich gerade echt Amnesie. Kannst du mir mit einem Link helfen?

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Mel*84" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    (...)
    Jetzt muss ich doch mal nachfragen.

    Auf den Flaschen steht nur "Import klassischer Produkte: Ha** Wein** Br**". Ich verstehe das so, dass der Whisky als Originalabfüllung von Glenfarclas in eigener Regie für den deutschen Markt produziert und über die Ha**... exportiert wird. Dann wäre Glenfarclas auch für die Fassauswahl, die Preisgestaltung und die Limitierung verantwortlich (sicher in Abstimmung mit dem Importeur).

    Oder ist das tatsächlich eine Abfüllung im Auftrag des Importeurs, bei der dieser die Bedingungen vorgibt? Weiß da jemand Genaueres?


    Ich bin nun wirklich verwundert, dass du gerade diese Frage so stellst!!!:rolleyes:

    ? Sorry, da stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Hatten wir das Thema so schonmal? Dann habe ich gerade echt Amnesie. Kannst du mir mit einem Link helfen?


    Suche einfach selber oder künftig (ohne Zusammenhang) weniger posten.. :mrgreen:

    Sorry, das war wohl zu heftig.....:redface:

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    "Oktobull" schrieb:
    "Oldie61" schrieb:
    "Oktobull" schrieb:
    "Oldie61" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    "Oldie61" schrieb:
    (...)
    Doch, Lizzy hat ´nen guten Geschmack ... es muss nicht immer teuer sein!

    Ich weiß.


    was musstest du bei "Ich weiß" noch bearbeiten? :twisted::mrgreen:frown:Klugsch..... R-Kutsche):twisted::mrgreen:


    Ja ich weiß

    :evil:
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::twisted:eek:kto, ich mag dich:twisted::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Diesen Ball spiele ich doch gern an dich zurück :mrgreen::wink:


    :redface:nicht das jetzt Gloin annimmt, wir würden nächstes Jahr heiraten:redface::twisted::mrgreen:

    So, jetzt ist aber Schluss mit Kinderschokolade essen :biggrin:


    :mrgreen:

    Oldie61 gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    Mein Weihnachtswhisky wird der Glenrothes Oldest Reserve mit 43% werden. Für die Komposition werden Destillate verwendet, die eine mindestens 30-Jährige Reifezeit genossen haben, manche eine wesentlich längere. Bin schon gespannt, ihn zu probieren. Vom Papier für seinen Preis erstmal sehr gut.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    Mein Großsample hat der WB ja schon genannt.
    Das wird am 24.12. (mit meinen Sohn :mrgreen:smile: geöffnet.

    Da ich aber dieses Jahr zum ersten Mal einen Atzventzkalender8) bestellt
    habe, freue ich mich schon ab dem 01.12. auf Besonderes

    ... Lizzy, ich hoffe du liest es :biggrin::mrgreen:

    Hab's gelesen, Oldie. Danke. Mindestens einer von vierundzwanzig wird dir schon besonders gut schmecken, hoffe ich...:biggrin:

    Oldie61 gefällt das
  • Lichtalb User Dabei seit: 11.05.2015Beiträge: 8Flaschensammlung:LichtalbBewertungen: 39
    Optionen

    Hm. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich ein Balblair 1990 / 2014 werden. Auf den bin ich echt neugierig. :smile:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    ...darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Celtic gefällt das
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Welchen Whisky am 24.? Ich weiß was, was ihr nicht wisst! :mrgreen:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

    Oldie61opteron682 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.