The Macallan Glass by Lalique

«13
  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Oktober 2016 um 08:38

    Hallo liebe Connoisseure,

    ich mache für dieses Glas mal einen eigenen Faden auf, damit er vielleicht mehr Aufmerksamkeit gewinnt.

    Es geht um die Bestellung des Macallan Whisky Glases im Shop von Macallan. Ein Forumsmitglied hat dieses Glas bereits zu Hause und ist von ihm sehr angetan.
    Das Glas kostet 60£ + 10£ Versand. Das sind 66,48 € + 11,08 € nach heutigem Stand.
    Sieben Forumianer haben sich schon für je ein Glas im anderen Faden eingetragen.
    Damit würde jeder (Stand: heute 7 Teilnehmer) 68,20 € für den Import nach Germany zahlen müssen. (Bei maximal 9 Leuten wären es 67,71 € pro Person.) Wenn ich die Gläser habe, müßte ich sie noch an die Teilnehmer versenden, wofür pro Teilnehmer noch einmal 5 € Versand (versichertes DHL-Paket) hinzu käme. Eventuell anfallende Kreditkartenkosten trage ich. Wäre das so ok?
    Ich möchte noch bis einschließlich morgen warten, vielleicht finden sich ja noch weitere 3 Leute. Maximal 9 Gläser liefert Macallan pro Bestellung (nach Germany?).
    Habe den Bestellvorgang mal durchgespielt. Bei bis zu 9 Gläser bleibt es bei Lieferkosten von 10£. Wenn ich 10 Gläser eingebe kommt diese Meldung: Sorry, no quotes are available for this order at this time. Siehe auch Bild. Somit kann ich wohl nur 9 Gläser bestellen.
    Bitte hier eintragen:

    1 x Farsund
    1 x H.Spekter
    1 x odb146
    1 x Torffeuer
    1 x CW
    1 x bellobi
    1 x Vandemeer

  • bellobi User bellobi Dabei seit: 10.12.2014Beiträge: 1,399Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo liebe Connoisseure,

    ich mache für dieses Glas mal einen eigenen Faden auf, damit er vielleicht mehr Aufmerksamkeit gewinnt.

    Es geht um die Bestellung des Macallan Whisky Glases im Shop von Macallan. Ein Forumsmitglied hat dieses Glas bereits zu Hause und ist von ihm sehr angetan.
    Das Glas kostet 60£ + 10£ Versand. Das sind 66,36 € + 11,06 € nach heutigem Stand. Ziemlich guter Kurs finde ich.
    Fünf Forumianer haben sich schon für je ein Glas im anderen Faden eingetragen.
    Damit würde jeder (Stand: heute 5 Teilnehmer) 68,57 € für den Import nach Germany zahlen müssen. (Bei maximal 10 Leuten wären es 67,47 € pro Person.) Wenn ich die Gläser habe, müßte ich sie noch an die Teilnehmer versenden, wofür pro Teilnehmer noch einmal 5 € Versand (versichertes DHL-Paket) hinzu käme. Eventuell anfallende Kreditkartenkosten trage ich. Wäre das so ok?
    Ich möchte noch bis einschließlich morgen warten, vielleicht finden sich ja noch weitere 6 Leute. Maximal 10 Gläser liefert Macallan pro Bestellung.
    Bitte hier eintragen:

    1 x Farsund
    1 x H.Spekter
    1 x odb146
    1 x Torffeuer
    1 x CW
    1 x bellobi

  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Oktober 2016 um 09:19
    Optionen

    Prima, schon 7 Glasfreunde. Finden sich noch 2 weitere Snobs? :wink:

  • Vandemeer User Vandemeer Dabei seit: 04.08.2014Beiträge: 71Flaschensammlung:Vandemeers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hier...ich, ich!!@

  • Vandemeer User Vandemeer Dabei seit: 04.08.2014Beiträge: 71Flaschensammlung:Vandemeers SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "bellobi" schrieb:
    Hallo liebe Connoisseure,

    ich mache für dieses Glas mal einen eigenen Faden auf, damit er vielleicht mehr Aufmerksamkeit gewinnt.

    Es geht um die Bestellung des Macallan Whisky Glases im Shop von Macallan. Ein Forumsmitglied hat dieses Glas bereits zu Hause und ist von ihm sehr angetan.
    Das Glas kostet 60£ + 10£ Versand. Das sind 66,36 € + 11,06 € nach heutigem Stand. Ziemlich guter Kurs finde ich.
    Fünf Forumianer haben sich schon für je ein Glas im anderen Faden eingetragen.
    Damit würde jeder (Stand: heute 5 Teilnehmer) 68,57 € für den Import nach Germany zahlen müssen. (Bei maximal 10 Leuten wären es 67,47 € pro Person.) Wenn ich die Gläser habe, müßte ich sie noch an die Teilnehmer versenden, wofür pro Teilnehmer noch einmal 5 € Versand (versichertes DHL-Paket) hinzu käme. Eventuell anfallende Kreditkartenkosten trage ich. Wäre das so ok?
    Ich möchte noch bis einschließlich morgen warten, vielleicht finden sich ja noch weitere 6 Leute. Maximal 10 Gläser liefert Macallan pro Bestellung.
    Bitte hier eintragen:

    1 x Farsund
    1 x H.Spekter
    1 x odb146
    1 x Torffeuer
    1 x CW
    1 x bellobi
    1 x Vandemeer
  • bellobi User bellobi Dabei seit: 10.12.2014Beiträge: 1,399Bewertungen: 0
    Optionen

    Das Macallan Glas ist heute sehr gut verpackt bei mir eingetroffen. Optisch und haptisch gefällt es mir schon mal sehr gut. Bin gespannt wie es sich beim Tasting verhält. Vielen Dank für dein Engagement.:wink:

    Farsund gefällt das
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Bei mir gestern auch bestens eingetroffen. Vielen dank. Vergleich folgt...

    Farsund gefällt das
  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Schön, dass alles so gut geklappt hat. Mein Glas bekomme ich erst zu Weinachten geschenkt. Ich habe es noch nicht einmal gesehen, geschweige angefasst und ausprobiert :cry:
    Aber das passende Getränk dafür zu Weinachten habe ich wenigstens schon: WID 70366
    Dazu gab es hier ja mal eine Flaschenteilung :smile:

  • Torffeuer User Torffeuer Dabei seit: 20.01.2015Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Glas ist auch gerade angekommen.
    Super verpackt und alles bestens!

    Vielen Dank für deinen Aufwand!

    Viele Grüsse, Gregor

    Farsund gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "Farsund" schrieb:
    Schön, dass alles so gut geklappt hat. Mein Glas bekomme ich erst zu Weinachten geschenkt. Ich habe es noch nicht einmal gesehen, geschweige angefasst und ausprobiert :cry:
    Aber das passende Getränk dafür zu Weinachten habe ich wenigstens schon: WID 70366
    Dazu gab es hier ja mal eine Flaschenteilung :smile:


    Schmeckt gut, der von dir genannte Macallan, 94 Punkte hat dieser auch in der Base.
    Allerdings wird die du Luft oberhalb der 90 Punkte ziemlich dünn, den
    Unterschied machen da Kleinigkeiten aus. PLV Kracher ist er nicht, hoffe
    er erfüllt deine Vorstellungs-/Erwartungshaltung.

    Was ist an dem Glas so besonders, dass der Kurs so naja hoch ist?

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen
    "Farsund" schrieb:
    Schön, dass alles so gut geklappt hat. Mein Glas bekomme ich erst zu Weinachten geschenkt. Ich habe es noch nicht einmal gesehen, geschweige angefasst und ausprobiert :cry:
    Aber das passende Getränk dafür zu Weinachten habe ich wenigstens schon: WID 70366
    Dazu gab es hier ja mal eine Flaschenteilung :smile:


    Das müsste die Teilung von mir gewesen sein:mrgreen: Davon hab ich ain noch nen Dram. Ich versuche allerdings das Glas mit dem Mac aus der aktuellen FT einzuweihen. Sonst ist es bei mir auch der 73er. Und meine 94 Punkte hatte er verdient.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.