The Macallan Glass by Lalique

2
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen
    "Marcus2" schrieb:
    "Farsund" schrieb:
    Schön, dass alles so gut geklappt hat. Mein Glas bekomme ich erst zu Weinachten geschenkt. Ich habe es noch nicht einmal gesehen, geschweige angefasst und ausprobiert :cry:
    Aber das passende Getränk dafür zu Weinachten habe ich wenigstens schon: WID 70366
    Dazu gab es hier ja mal eine Flaschenteilung :smile:


    Schmeckt gut, der von dir genannte Macallan, 94 Punkte hat dieser auch in der Base.
    Allerdings wird die du Luft oberhalb der 90 Punkte ziemlich dünn, den
    Unterschied machen da Kleinigkeiten aus. PLV Kracher ist er nicht, hoffe
    er erfüllt deine Vorstellungs-/Erwartungshaltung.

    Was ist an dem Glas so besonders, dass der Kurs so naja hoch ist?


    Naja ersmal die Zusammenarbeit mit Lalique. Und ob das Glas seine Zweck erfüllt kann ich nich nicht Sagen. Generell liegt das Glas gut in der Hand. Der Boden vom Kelch ist schon sehr groß. Könnte sein das ein teurer 2cl Dram da einfch drin untergeht.

    Ich werde noch berichtet

  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen
    "H.spekter" schrieb:
    "Farsund" schrieb:
    Schön, dass alles so gut geklappt hat. Mein Glas bekomme ich erst zu Weinachten geschenkt. Ich habe es noch nicht einmal gesehen, geschweige angefasst und ausprobiert :cry:
    Aber das passende Getränk dafür zu Weinachten habe ich wenigstens schon: WID 70366
    Dazu gab es hier ja mal eine Flaschenteilung :smile:


    Das müsste die Teilung von mir gewesen sein:mrgreen: Davon hab ich ain noch nen Dram. Ich versuche allerdings das Glas mit dem Mac aus der aktuellen FT einzuweihen. Sonst ist es bei mir auch der 73er. Und meine 94 Punkte hatte er verdient.

    Nö Max, das war die Teilung von CW :wink:

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Stimmt:redface: meine war deutlich später. Hab ich aber auch geteilt.

  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    Optionen

    Könnte vielleicht einer der glücklichen Glasbesitzer mal ein Foto des Glases mit Flasche und/oder Glencairn zum Vergleich posten? Ich kann irgendwie die Größe schwer einschätzen. Besten Dank schonmal vorab.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    "drmayhem" schrieb:
    Könnte vielleicht einer der glücklichen Glasbesitzer mal ein Foto des Glases mit Flasche und/oder Glencairn zum Vergleich posten? Ich kann irgendwie die Größe schwer einschätzen. Besten Dank schonmal vorab.


    Guck einmal hier ab Minute 9:10

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Torffeuer User Torffeuer Dabei seit: 20.01.2015Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen
    "drmayhem" schrieb:
    Könnte vielleicht einer der glücklichen Glasbesitzer mal ein Foto des Glases mit Flasche und/oder Glencairn zum Vergleich posten? Ich kann irgendwie die Größe schwer einschätzen. Besten Dank schonmal vorab.




    Für ein Foto ist es jetzt eindeutig zu spät, aber die Öffnung oben ist fast gleich groß, und das Glas an sich, also da wo der Whisky reinkommt, ist beim Glencarin sogar etwas größer, bzw. höher.
    Aufgrund des anderen Fußes, ist das Lalique-Glass ca. 25 mm höher.
    Im Übrigen trinkt es sich hervorragend daraus, der Schluck lässt sich extrem gut beeinflussen.
    Wenn man bei einem anderen Glass schon mal ungewollt einen zu großen Schluck nimmt, kann das beim Lalique-Glass quasi nicht passieren.
    Also eigentlich spart man mit dem Glas somit Whisky und Geld. :mrgreen:

    Viele Grüsse, Gregor

  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    , letzte Änderung 29. Oktober 2016 um 19:15
    Optionen

    Danke für Eure Antworten, das hilft mir schon etwas weiter. Bin immer noch unschlüssig. Das Glas gefällt mir ziemlich gut, aber ich schwanke hin und her, ob es mir die ca. 70 Euro wert ist.

    PS: Der Typ in dem Video ist echt witzig. Ich kam gestern etwas angetrunken von einer Geburtstagsfeier nachhause und hab mich königlich amüsiert.

  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Moin,

    mein Macallan Lalique Glas ist sicher und wohlbehalten bei mir eingetrudelt.
    Vielen Lieben Dank!!!:razz:

    Ich habe mal ein Photo des Lalique Glases (in der Mitte), flankiert von zwei Glencairn Gläsern (rechts: Standart Glencairn Glas mit Macallan Aufdruck & links: Glencairn Kristallglas) angehängt.

    Sobald meine schwere Bronchitis abgeheilt ist, mache ich einen kleinen Vergleich der obigen Gläser.
    Als "Testflüssigkeit" wird der Macallan Oscuro dienen...:mrgreen:

    Viele Grüße sendet

    Carsten

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    Optionen
    "CW" schrieb:
    Moin,

    mein Macallan Lalique Glas ist sicher und wohlbehalten bei mir eingetrudelt.
    Vielen Lieben Dank!!!:razz:

    Ich habe mal ein Photo des Lalique Glases (in der Mitte), flankiert von zwei Glencairn Gläsern (rechts: Standart Glencairn Glas mit Macallan Aufdruck & links: Glencairn Kristallglas) angehängt.

    Sobald meine schwere Bronchitis abgeheilt ist, mache ich einen kleinen Vergleich der obigen Gläser.
    Als "Testflüssigkeit" wird der Macallan Oscuro dienen...:mrgreen:

    Viele Grüße sendet

    Carsten


    Hallo Carsten, danke für das Foto. Bin gespannt auf den Testbericht, bis dahin aber auf jeden Fall gute Besserung.

  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Genau Carsten, gute Besserung und viel Freude mit dem (only for Macallan) Glas :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.