Suche Raucher für Nichtraucher

«1345
  • Chrisone
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Oktober 2016 um 16:02

    Hi Leute!

    Ich bin bekennender Sherry-Anhänger, wenn man Whisky nach torfig-rauchig und sherryhaltig einteilen sollte. Mir schmeckt die Kombination aus Rauch-und Sherry sehr, wie im Lagavulin DE oder Talisker DE. Manchmal wünschte ich mir jedoch auch einen puren Raucher für meine Sammlung, manchmal hätte ich da schon Lust drauf. Leider empfinde ich die Suche danach als sehr schwer, sind mir die meisten Raucher doch zu rauchig. Bitte nichts von Laphroaig erwähnen, der Jodgeschmack geht meiner Meinung nach gar nicht (für mich). Habt ihr ein paar Ideen für pure, aber etwas abgemildete Raucher oder Raucher, die ich unbedingt probieren sollte?

    Liebe Grüße
    Chris

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Der Connemara ist rauchig, aber sehr mild. Etwas süss, easy drinking, das wars.
    Bei seinem Preis eine Versuch wert, wie ich finde. :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Bongo User Bongo Dabei seit: 30.11.2011Beiträge: 649Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich würde mal bei Bowmore schauen.

    Da gibt es schone nicht zu rauchige Sherryabfüllungen.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,523Bewertungen: 1
    Optionen

    Caol Ila 12 wäre eine Überlegung wert. Ein schöner und "direkter" Raucher, der aber nicht zu heftig ist.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    kl_2015 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Bongo" schrieb:
    Ich würde mal bei Bowmore schauen.

    Da gibt es schone nicht zu rauchige Sherryabfüllungen.


    Gesucht ist aber eher ein Raucher ohne Sherry...:wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    kl_2015 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,128Bewertungen: 1
    Optionen
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Chrisone
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    Genau, es soll ein Raucher werden ohne Sherry-Anteil oder nur ganz wenig. Im Uigedial sind es ja auch nicht so viel oder?

    Danke schon mal für die Vorschläge!

    Ach so, preislich geht alles bis 150€. Das ist meine Obergrenze.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Chrisone" schrieb:
    Genau, es soll ein Raucher werden ohne Sherry-Anteil oder nur ganz wenig. Im Uigedial sind es ja auch nicht so viel oder?



    Der Uigeadail hat zwar in der Tat wenig Sherry, ist ansonsten aber schon ein "ordentliches" Kaliber, was Rauch und Kraft anbelangt.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • whisky-trail User whisky-trail Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 198Bewertungen: 1
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    "Bongo" schrieb:
    Ich würde mal bei Bowmore schauen.

    Da gibt es schone nicht zu rauchige Sherryabfüllungen.


    Gesucht ist aber eher ein Raucher ohne Sherry...:wink:



    Bowmore Tempest:

    Bowmore-untypisch in first fill- Bourbon gereift.

    Also null Sherry; ist aber nur leicht rauchig

    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    Was mir spontan einfällt:

    Ledaig 10yo OA
    Ardmore Traditional Cask
    Caol Ila 12yo OA
    Lagavulin 12 CS (der ist schon recht heftig aber unfassbar gut)

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,128Bewertungen: 1
    Optionen
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.