Vorrunde beendet! Grand Prix de Single Malt VI - die Vorrunde bis 11.11.

«1345678913
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 13. November 2016 um 13:07

    Nachdem der Grand Prix de Single Malt 2015 ausgefallen ist, starte ich die sechste Ausgabe dieses Jahr (2016) hiermit frühzeitig.

    Der Grand Prix wurde 2009, 2010, 2011, 2013 und 2014 bereits ausgetragen.

    Weil ich faul bin (und aus Tradition) kopiere ich die Regeln aus Ciceros Thread von 2014.

    Gewinner des GP 1: Glenesk DT
    Gewinner des GP 2: Lagavulin 16
    Gewinner des GP 3: Highland Park 18 Jahre
    Gewinner des GP 4: Glendronach 21 Jahre Parliament
    Gewinner des GP 5: Glendronach 21 Jahre Parliament

    Der Ablauf ist wie folgt:

    Zunächst nennt im ersten Auswahlverfahren jeder Teilnehmer seine (maximal) 4 Favoriten. Das ganze läuft bis Freitag, 11. November 2016 23:59 Uhr.

    Ihr könnt nominieren, was ihr wollt. Nur Single Malt soll es sein.

    Die 20 meistgenannten Single Malts (bei Punktgleichheit ggf. mehr) kommen dann in die zweite, finale Abstimmung, die dann fünf Wochen läuft. Hier vergeben wir für jeweils unseren Top-Favoriten 3 Punkte, für den zweiten 2 Punkte und für den drittliebsten der 20+x Kandidaten 1 Punkt.

    Ende des Finales ist Freitag, 16. Dezember 2016 23:59 Uhr. So könnt ihr euch den Sieger noch vor Weihnachten besorgen. :smile:

    Am Ende wird der Single Malt mit den meisten Punkten zum Sieger des Grand Prix de Single Malt gekürt.

    Da gerade zu Beginn immer viel los ist, und bei Listen das reinste Chaos herrscht, weil immer mal jemand aufgrund von gleichzeitigen Eintragungen verloren geht,
    bitte jeweils nur eure 4 Favoriten nennen.

    Eine Liste mit den Zwischenständen werde ich dann separat immer zwischendurch posten.


    Und nun Feuer frei!

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Meine Nominierungen 2016:

    - Glendronach 21 Jahre Parliament
    - Glendronach 18 Jahre Allardice
    - Deanston 20 Jahre
    - Springbank 12 CS (hier werde ich in der Nominierungsliste alle Batches zusammenfassen)

    Oktobull gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Dann fangen wir doch mal an:

    - Deanston 20yo
    - Springbank 12yo CS
    - Bunnahabhain XVIII
    - Glengoyne 21yo

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    WaschbärDr.Music2 gefällt das
  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    Optionen

    Ardbeg Uigeadail
    Springbank 12 CS
    Laphroaig Quarter Cask
    Bowmore 15 Darkest

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 14. Oktober 2016 um 18:50
    Optionen

    Meine Nominierungen 2016:

    Laphroaig CS (alle Batches)
    Ardbeg Uigedail
    Bunnahabhain 18 Jahre
    Caol Ila DE (alle Jahrgänge)

    Bin diesbezüglich Neuling, habe nun relativ handels-
    übliche Abfüllungen gewählt (Sollte es nicht Regelkonform
    sein bitte PN an mich)

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
    Waschbär gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen

    Schwierig... ich könnte einfach die Top 4 meiner Base-Bewertungen hinschreiben, aber ich versuch mal die Auswahl so zu treffen, dass ein gewisses Spektrum abgedeckt ist und nicht nur Standards vertreten sind. :smile:

    Nominiert sind:
    Kategorie "Überraschung des Jahres": Bunnahabhain 2001/2015, Bonner Pfeifen- und Cigarrenhaus, WID:80968 ("Pfeifen-Bunna" )
    Kategorie "Rauch" Talisker 25y 2004, WID:422
    Kategorie "Sherry": Glenlossie 19y PX Cask, The Maltman, WID:79725
    Kategorie "Lieblingsstandard": Glendronach 21y Parliament, WID:53238 (einfach eine Bank, der darf auch dieses Jahr nicht fehlen)

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen
    "Marcus2" schrieb:
    (...)
    Bin diesbezüglich Neuling, habe nun relativ handels-
    übliche Abfüllungen gewählt) Sollte es nicht Regelkonform
    sein bitte PN an mich)

    Alles gut! :smile:

  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 14. Oktober 2016 um 18:54
    Optionen

    Na dann wollen wir mal:

    Deanston 20 (Der Gladiatorkiller muss einfach dabei sein)
    Glenfarclas 105 (einfach immer noch der absolute PLV-Kracher)
    Laphroaig CS (Traumstoff, alle Batches die ich bisher probiert habe)
    Glenrothes SV 18J - 1997/2016, aktuelle Clubflasche (sowas von lecker)

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Na denn, das sind meine 4:

    Bowmore Laimrig
    Lagavulin DE
    Laphroaig Cairdeas
    Glenfarclas 1989-2016 Christmas Malt

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • moab21 User Dabei seit: 01.04.2015Beiträge: 207Flaschensammlung:moab21s SammlungBewertungen: 14
    Optionen

    Feine Sache:

    Lagavulin DE
    Glendronach 21
    Ardbeg Uigeadail
    Laphroaig Quarter Cask

  • Tommek User Tommek Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier sind meine:

    Säntis Malt Dreifaltigkeit(Räucherschinken Pur!)
    Lagavulin 8 (gerade erst verkostet)
    Pfeiffen Bunna
    Clynelish 14

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.