Whisky Nachlass,... zu schade zum trinken ?

«13
  • Demba
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.10.2016Beiträge: 10Bewertungen: 0

    Hallo,
    Ich habe aus einem Nachlass 3 Flasche Whisky geschenkt bekommen, bin mir aber nicht sicher
    was den Wert angeht, sind sie vielleicht zu schade zum trinken ?

    Vielleicht habt ihr ein paar Infos für mich, vielen Dank im Voraus !

    Mit freundlichen Grüßen Rainer

    IMG_0013.JPG 386.6K
    IMG_0008.JPG 350.9K
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    kann man bestimmt bedenkenlos genießen ohne Bauchweh zu bekommen

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    Stell die Flaschen hin. Die Korken sind bei Whisky nicht so fest. Wenn dir die Flaschen nicht gefallen, nehme ich sie für die Versandkosten.

    Friend of Laphroaig since 2003
    bellobi gefällt das
  • Demba
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.10.2016Beiträge: 10Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Oktober 2016 um 01:19
    Optionen

    Ich möchte die Flaschen nicht verkaufen, es geht mir darum
    zu erfahren ob ich den Whisky wie Jim Beam mit Cola runter spüle oder ob ich diesen Tropfen celebrieren muss ! :razz: ... und wenn ja, wie ?

  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen
    "Demba" schrieb:
    Ich möchte die Flaschen nicht verkaufen, es geht mir darum
    zu erfahren ob ich den Whisky wie Jim Beam mit Cola runter spüle oder ob ich diesen Tropfen celebrieren muss ! :razz: ... und wenn ja, wie ?

    Celebrieren würde ich grundsätzlich keinen Whisky.
    Der teuerste und bestbewertetste Whisky nützt Dir nichts, wenn er Dir persönlich nicht schmeckt.

    Aber die beiden Flaschen haben zumindest das Potenzial, dass sie auch ohne Cola gut schmecken dürften.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen

    Da ich im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitgliedern immer an das Gute im Menschen glaube, unterstelle ich Dir einfach einmal wahres Interesse und nicht nur die Absicht, hier einen Käufer für die Flaschen zu finden. Was die AGBs dieses Forums übrigens nicht erlauben.

    Den Glengoyne kannst Du unbesorgt trinken, das ist Massenware und auch heute noch relativ problemlos zu bekommen.
    Beim Linkwood sieht das anders aus. Eine Originalabfüllung aus den 80ern mit Aufdruck des deutschen Importeurs Stenzel. Wenn Du Dir nichts aus Whisky machst, solltest Du ihn besser in andere Hände geben, der ist recht selten. Linkwood ist zwar nicht so gesucht, aber 200,- Euro sollten für die Flaschen schon zu holen sein. Wenn Du auch die Verpackung hast (recht kitschiges Outfit, mit Kaminfeuer, Gemälde und Hirschgeweih) sollte bei einer seriösen Whiskyauktion mit etwas Glück der Hammer vielleicht sogar bei knapp 300,- Euro fallen. Wobei davon ca. 25% an den Auktionator fließen, was dann wieder auf die ca. 200,- Euro für Dich herausläuft. Bei Interesse schicke ich Dir gern den Link einer internationalen Online-Whiskyauktion in Norddeutschland. Da findest Du sicher einen dankbaren Abnehmer zum fairen Preis.

    Den Inhalt des Beitrags von Naga-Sadow solltest Du daher getrennt behandeln. Die Flaschen aufrecht lagern, Ja. Ihm die Flaschen für das Porto überlassen, Nein. :mrgreen: :wink:

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    "Demba" schrieb:
    ... und wenn ja, wie ?

    zum "wie" gibt´s nicht viel zu sagen: ein vernünftiges Glas, ein entspannter Moment, das passt.
    Cola lass mal sein, dafür sind beide zu schade. Wasser ist dagegen kein Tabu, wenn auch nicht unbedingt nötig. Geniesse einfach das Erbe, in memoriam des Erblassers :smile:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    bellobi gefällt das
  • Demba
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.10.2016Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank, nen ich möchte die Flaschen auf keinen Fall verkaufen, es ging mir nur darum zu erfahren ob ich sie so stehen lasse oder trinke aber bei einem Wert von 200 Euro, drehe ich selber am Verschluss.

    Ich denke ich werde den Johnnie Walker einfach ins Regal stellen , der hat ja anscheinend sein Alter und ist vom langen rumstehen ja nicht besser geworden.

    Die anderen beiden werde ich sicher dann mal an einem gemütlichen Winterabend öffnen und probieren.

    Mein Gaumen ist nur Glenfiddich , Dimple oder Jamesson gewöhnt, mache ich etwas falsch, wenn ich die beiden Sorten mit einem Eiswürfel probiere ?

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Eis kannst du getrost weglassen. Die Aromen entfalten sich am besten bei Zimmertemperatur. Aber jeder wie er am liebsten mag.

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "Demba" schrieb:
    (...)

    ... mache ich etwas falsch, wenn ich die beiden Sorten mit einem Eiswürfel probiere ?


    Ja.

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Oldie61 gefällt das
  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    ...Ihm die Flaschen für das Porto überlassen, Nein. :mrgreen: :wink:


    Verräter!

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
    ASWhisky gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.