4 verschiedene Glenfidddich 21y?

  • Zaphod
    Themenersteller
    User Zaphod
    Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0

    Hi,

    habe eben mal die Masterclass-Angebote auf der Interwhisky durchsucht und war ein wenig verwundert.

    Beim MC von Glenfiddich werden folgende Abfüllungen verkostet:

    Glenfiddich 21yo Bourbon Cask (Cask Strength)
    Glenfiddich 21yo Sherry Cask (Cask Strength)
    Glenfiddich 21yo (ohne Rum-Fass-Finishing) (Cask Strength)
    Glenfiddich 21yo (mit Rum-Fass-Finishing)

    Mir ist eigentlich nur der 21y Reserva bekannt, kann die anderen auch nicht in den mir bekannten Quellen finden?

    Weiß jemand ob diese anderen Abfüllungen Neuheiten oder eben im Gegenteil alte Abfüllungen, die nicht mehr so leicht zu bekommen sind? Oder sind es (was ich kaum glaube) Sonderabfüllungen für Messen etc?

    Alte Glenfiddich liegen mir eigentlich sehr, deshalb meine Neugier, weiß hier vielleicht jemand mehr...würde mich freuen.

    Gruß

    Zaphod

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Das sind vielleicht gar keine "Abfüllungen", sondern frisch aus'm Lager gezapft?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Zaphod
    Themenersteller
    User Zaphod
    Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Oktober 2016 um 21:21
    Optionen

    Also tatsächlich Messe-Whisky? Das wäre dann in der Tat mal sehr interessant :eek:

    Zumal noch eine weitere "Überraschung" verkostet werden soll.

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • ffmdino User ffmdino Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich habe das Tasting gebucht und kann hinterher etwas berichten.

    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
  • Zaphod
    Themenersteller
    User Zaphod
    Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. November 2016 um 14:28
    Optionen

    Dann werden wir uns dort treffen, bin einfach zu neugierieg :mrgreen:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.