Welches Mitbringsel aus Kanada und USA?

«1
  • Anbe93
    Themenersteller
    User Anbe93
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1

    Hey,
    ich wurde von einem Freund gefragt ob er mir etwas aus Tenneesse mitbringen kann. weiß jemand ob es sich preislich lohnt oder ob es in der USA etwas gibt was man sich mitbringen lassen kann, was es hier nicht gibt?

    Und da wir schon dabei sind: Gleiches für Kanada. Auch da hätte ich die Möglichkeit mir was mitbringen lassen zu können. Kenne mich bei denen aber nicht aus, da ich sie bisher eher Stiefmütterlich behandelt habe:rolleyes:

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    GAP Pullis und Levis Jeans sind günstig bei den Ami´s

    Und Timberland Boots...

    Kanada.. Mh.. die haben total geilen Ahornsirup... so richtig geil süß und lecker...


    Ansonsten.. nö fällt mir nix ein

    Victoria Secret für deine Frau. Ist drüben Spott Billig ...

    8)8)8)8)

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    TazyVince'2 gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
  • Anbe93
    Themenersteller
    User Anbe93
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen

    Mein Fehler :redface:
    Ich meinte natürlich an Whiskey.

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen

    Falls es doch auch Whisky sein darf: Macallan sind etwas günstiger als bei uns, wobei der schwache Euro da nicht mehr viel Ersparnis übrig lässt. Und es gibt natürlich auch Whisky-Abfüllungen für den US-Markt, an die man hier nicht so gut rankommt.

    Allerdings würde ich eher in einen großen Liquor Store gehen, als es beim Duty Free am Flughafen zu versuchen. Idealerweise schaust Du selbst im Internet nach einem Laden und suchst Dir online was aus, das Dir Dein Freund dann dort kaufen und mitbringen kann. Da siehst Du auch gleich, was es kostet (Lokale Steuern nicht vergessen).

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen
    "kraeftigen_4.0" schrieb:
    GAP Pullis und Levis Jeans sind günstig bei den Ami´s

    Und Timberland Boots...

    Kanada.. Mh.. die haben total geilen Ahornsirup... so richtig geil süß und lecker...


    Ansonsten.. nö fällt mir nix ein

    Victoria Secret für deine Frau. Ist drüben Spott Billig ...

    8)8)8)8)


    Crown Royal Maple...und ja, das meine ich ernst!

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Anbe93
    Themenersteller
    User Anbe93
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen
    "larso" schrieb:
    Falls es doch auch Whisky sein darf: Macallan sind etwas günstiger als bei uns, wobei der schwache Euro da nicht mehr viel Ersparnis übrig lässt. Und es gibt natürlich auch Whisky-Abfüllungen für den US-Markt, an die man hier nicht so gut rankommt.

    Allerdings würde ich eher in einen großen Liquor Store gehen, als es beim Duty Free am Flughafen zu versuchen. Idealerweise schaust Du selbst im Internet nach einem Laden und suchst Dir online was aus, das Dir Dein Freund dann dort kaufen und mitbringen kann. Da siehst Du auch gleich, was es kostet (Lokale Steuern nicht vergessen).


    Macallen schein echt bezahlbar... gibt es sonst noch Tipps?
    Und wie läuft das mit den Steuern bei denen?

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen
    "Anbe93" schrieb:
    "larso" schrieb:
    ...

    Macallen schein echt bezahlbar... gibt es sonst noch Tipps?
    Und wie läuft das mit den Steuern bei denen?

    Schau einfach mal in die Onlineangebote, was die so haben. Ich habe mir letztens z.B. einen Suntory Toki mitbringen lassen, den man hier nicht bekommt.
    Bei der Steuer ist zu beachten, daß die angegebenen Preise in den USA in der Regel ohne Sales Tax sind. Die ist nach Staat unterschiedlich, also einfach mal im Internet nachschauen was noch draufgeschlagen wird.
    Und leider ist die zollfreie Einfuhrmenge nach D begrenzt, also ggf. noch beim Zoll nachschauen (ich glaube man darf 1 Liter zollfrei einführen).

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

  • Anbe93
    Themenersteller
    User Anbe93
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen
    "larso" schrieb:
    "Anbe93" schrieb:
    "larso" schrieb:
    ...

    Macallen schein echt bezahlbar... gibt es sonst noch Tipps?
    Und wie läuft das mit den Steuern bei denen?

    Schau einfach mal in die Onlineangebote, was die so haben. Ich habe mir letztens z.B. einen Suntory Toki mitbringen lassen, den man hier nicht bekommt.
    Bei der Steuer ist zu beachten, daß die angegebenen Preise in den USA in der Regel ohne Sales Tax sind. Die ist nach Staat unterschiedlich, also einfach mal im Internet nachschauen was noch draufgeschlagen wird.
    Und leider ist die zollfreie Einfuhrmenge nach D begrenzt, also ggf. noch beim Zoll nachschauen (ich glaube man darf 1 Liter zollfrei einführen).



    ja ich glaube 1L ist zollfrei...
    Online finde ich nur so einen Kram wie 1,75L Chivas Regal 12 :biggrin:
    Und bis auf den Macallan 12 fand ich dort auch noch keinen günstigen

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    , letzte Änderung 1. November 2016 um 21:16
    Optionen

    Hi,

    aus Kanada wir haben uns den Crown Royal Maple und den Welt besten Whisky 2016 den CR Harvest Rye mitgenommen.
    Beide für umgerechnet unter 30,-€:mrgreen: Alles andere hat sich nicht so rentiert. Wir waren allerdings im Bundesstaat Alberta unterwegs und ich meine da ist Alkohol etwas billiger als in den anderen Bundesstaaten!?

    Außerdem Maple Sirup und Maple Butter. Und ganz wichtig! Nimm dir etwas von der Kanadischen Gelassenheit
    mit nach Deutschland!!

  • Anbe93
    Themenersteller
    User Anbe93
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich fahre ja nicht selber :biggrin: kann man sich die mitbringen lassen?

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.