Benutzung der Seite Whisky.de

«134
  • HEKI
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.09.2014Beiträge: 1Flaschensammlung:HEKIs SammlungBewertungen: 1

    Hallo zusammen,

    die Seite ist eine tolle Idee und es gibt kaum was an ihr auszusetzen, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Z.B.: Datenbank
    Flaschen die ich hier gekauft habe einpflegen ist kein Problem aber
    Flaschen, die ich irgendwo anders gekauft, probiert oder gesehen habe bekomme ich nicht mehr rein obwohl mir das vor längerer Zeit schon gelungen ist.
    Egal welchen Browser ich nehme ob PC, MAC, iPAD oder iPhone, immer dasselbe Problem.
    Bei der Suche in alten Forenbeiträgen fand ich nur eine ähnliche Frage aber ohne Antwort darauf.
    Ich mußte auch erst suchen, wie ich diese Nachricht geschrieben bekomme.

    An diesen Stellen könnte die Benutzbarkeit verbessert werden.

    In meine persönliche Datenbank würde ich z.B. auch gerne Cognac oder Rumflaschen eintragen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Herbert.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "HEKI" schrieb:
    Hallo zusammen,

    die Seite ist eine tolle Idee und es gibt kaum was an ihr auszusetzen, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Z.B.: Datenbank
    Flaschen die ich hier gekauft habe einpflegen ist kein Problem aber
    Flaschen, die ich irgendwo anders gekauft, probiert oder gesehen habe bekomme ich nicht mehr rein obwohl mir das vor längerer Zeit schon gelungen ist.

    Du gehst oben im Menü auf "Whisky-DB" -> "Flaschensuche", dort suchst du die entsprechende Flasche, unter den Suchergebnissen ist jeweils ein Button "Zur Sammlung hinzufügen". Dabei ist völlig egal, wo du die Flasche gekauft hast.

    (Und falls du eine Abfüllung nicht findest, ist unten "Neue Flasche anlegen".)

    Ich mußte auch erst suchen, wie ich diese Nachricht geschrieben bekomme.

    Das hat hoffentlich nicht über 2 Jahre gedauert? :wink:
    Wo ist das Problem?

    In meine persönliche Datenbank würde ich z.B. auch gerne Cognac oder Rumflaschen eintragen.

    Da es sich um eine Whisky-Datenbank handelt, ist das nicht vorgesehen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,627Bewertungen: 5
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    In meine persönliche Datenbank würde ich z.B. auch gerne Cognac oder Rumflaschen eintragen.
    Da es sich um eine Whisky-Datenbank handelt, ist das nicht vorgesehen.

    Das ist mal ein Feature, das nichtmal die Böse Base bieten kann.

    MasterOfPuppets gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    In meine persönliche Datenbank würde ich z.B. auch gerne Cognac oder Rumflaschen eintragen.
    Da es sich um eine Whisky-Datenbank handelt, ist das nicht vorgesehen.

    Das ist mal ein Feature, das nichtmal die Böse Base bieten kann.


    ganz ganz böse Base

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen

    Jetzt meckert mal nich RUM,
    KONJAKeiner was dafür, dass das
    alles nur für Malties ist. :wink:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    Jetzt meckert mal nich RUM,
    KONJAKeiner was dafür, dass das
    alles nur für Malties ist. :wink:


    :lol::lol::lol:

  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    "HEKI" schrieb:
    Hallo zusammen,

    die Seite ist eine tolle Idee und es gibt kaum was an ihr auszusetzen, bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Mir fallen spontan 502-504 Kleinigkeiten ein, die mich hin und wieder stören.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,487Bewertungen: 271
    Optionen
    Hin und wieder?


    So langsam entwickelt sich das hier zum Totalausfall. :evil:

    Wäre ich Neukunde und würde beim shoppen hier mehrfach auf die 50x stoßen, hätte sich der Laden, für mich zumindest, schon von selbst disqualifiziert! Ist doch total nervig!



    ...und auch gerade jetzt wieder nicht erreichbar gewesen... tzzz

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

    GloinSteveW1102 gefällt das
  • Piper User Piper Dabei seit: 01.01.2012Beiträge: 11,218Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier hat es auch mal wieder den Anmeldebutton für den Shop zerschossen,
    und die Ladezeiten im Form sind ungefähr soooooooooooooooooooooooooooo
    lang und nicht immer kommt man dann auch ans Ziel.
    Was dann einen (oder zwei, oder drei) erneuten Versuch mit ungefähr
    soooooooooooooooooooooooooooooo langer Ladezeit nach sich zieht.:rolleyes:

    Aber die Gift-Werbung wird zuverlässig angezeigt.:evil:

    FoL since 2006

    2. Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 

    *Whiskylinker*

    Oldie61ASWhisky2 gefällt das
  • Tazy User Dabei seit: 01.10.2016Beiträge: 142Bewertungen: 11
    Optionen

    Die Webseite ist ein Brechmittel, scheint aber für's Geschäft nicht abträglich zu sein. :banghead:

    Bei den Ladezeiten kommen Erinnerungen an meinen ersten Akustikkoppler hoch....

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "[2stoned]_aKu" schrieb:
    Hin und wieder?

    So langsam entwickelt sich das hier zum Totalausfall. :evil:

    Wäre ich Neukunde und würde beim shoppen hier mehrfach auf die 50x stoßen, hätte sich der Laden, für mich zumindest, schon von selbst disqualifiziert! Ist doch total nervig!

    ...und auch gerade jetzt wieder nicht erreichbar gewesen... tzzz


    Danke für die Hinweise. Wir wissen darum und arbeiten mit Hochdruck an der Sache. Ich möchte ein paar Dinge erläutern. Wissen macht manches erträglicher.

    Zum ersten sind die Ausfälle zu 99% auf das Forum begrenzt. Der Shop hat seinen eigenen Server und brummt derzeit ungestört wie verrückt.

    Das Forum ist dagegen eine sehr alte Software, die sich nur für kleinere Foren eignet. Sie setzt auf unserem typo3 Basissystem auf, mit dem die Webseite erstellt ist. Das hat die ganze Zeit mehr oder weniger geklappt. Wir konnten in der Vergangenheit mit größerer Hardware (derzeit Dual XEON 12 Core) die Probleme im Griff halten.

    2013 wurde unserer Provider von den Franzosen gekauft. Und seit ein paar Monaten drehen die das Unterste zu Oberst. Immer wieder werden unsere optimierten Konfigurationsdateien überschrieben und wir kommen mit Korrekturen nicht mehr wirklich nach. Wir haben deshalb Anfang des Jahres zwei Dinge beschlossen:

    1. Wir tauschen die Forensoftware gegen eine moderne aus. Wir betreiben neben diesem Forum auch noch ein englischsprachiges auf whisky.com. Das Forum dort ist noch klein und eignet sich sehr gut zum Experimentieren. Dort läuft die neue Software bereits. Es sind noch letzte Änderungen zu machen, bevor wir die Software freigeben können. Als wir das letzte Mal hier die Software wechselten, kam 'Bananensoftware' zum Einsatz. Sie reifte beim Kunden :frown: Das soll dieses Mal nicht (so heftig) passieren. Bis spätestens zum Jahreswechsel wollen wir die neue Software auch im deutschen Forum laufen haben. Sie sollte die 5- bis 10-fache Leistung bringen.

    2. Wir wechseln dann auch noch den Provider. Wir haben in den vergangenen Wochen unseren Frontend-Rechner (vor den einzelnen 5 Internet-Servern) bereits in ein Rechenzentrum direkt am Backbone in Frankfurt umgezogen. Dort ist jetzt auch noch ein DDoS-Schutz dazu gekommen. (Anmerkung: Wer über fragwürdige Proxys unsere Webseite besuchen möchte, wird sie nicht mehr erreichen) Der neue Forenrechner (COM-Forum) steht jetzt wieder in Bayern und brummt ebenfalls hervorragend.

    Bitte haben Sie noch ein paar Wochen Geduld. Wir haben nicht die riesigen Kapazitäten, um solche Umzüge und Portierungen schneller zu stemmen. Es geht dabei nicht um die finanziellen Mittel. Es geht um die begrenzte Kapazität von Benedikt und mir und unserer Internet-Agentur.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.