Whisky und Marihuana

13567
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    dann muss doch mal der Oberexperte noch nachsenfen :mrgreen:

    ich hoffe, dass alle die so gerne die absolute Freiheit und Unbedenklichkeit befürworten
    ihre fast erwachsenen Kinder dazu anhalten werden
    sich in Gesellschaft Marihuaner rauchender Freunde zu bewegen
    es ist ja kein Gruppenzwang, es ist eine freie Entscheidung
    und es macht nicht süchtig
    am Ende ist es sogar gesund

    das Argument ein Verbot ist schlimmer
    stimmt so nicht

    es geht nämlich nicht um ein Verbot
    es geht um gesellschaftliche Akzeptanz
    wer sich in Kreisen aufhält die bestimmtes Verhalten akzeptieren
    übernimmt mit der Zeit diese Einstellung mehr oder weniger
    so frei sind wir gar nicht in unseren Entscheidungen, wie wir immer gerne tun
    Bildung, Kultur, Erziehung, Freunde, Medien all das übt ein viel stärkeren Einfluss auf uns aus als wir denken

    erzähl mal einem Süchtigen er ist frei
    na klasse

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "mono" schrieb:
    "Wizz" schrieb:
    ...
    Cannabis erhöht das Geschmacksempfinden auf jeden Fall. Sofern man es nicht raucht.:wink:
    Ja.... es geht zusammen

    Nicht das hier noch jemand anfängt zu kiffen, nur um seinem Whisky-Hobby mehr Tiefgang zu verleihen...:mrgreen:



    Und das ganze dann noch zu einem Good Morning Tasting um das absolute Maximum rauszuholen. Schon in der Früh besoffen und bekifft aber der Geschmack war sensationell. :wink:

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    dann muss doch mal der Oberexperte noch nachsenfen :mrgreen:

    ich hoffe, dass alle die so gerne die absolute Freiheit und Unbedenklichkeit befürworten
    ihre fast erwachsenen Kinder dazu anhalten werden
    sich in Gesellschaft Marihuaner rauchender Freunde zu bewegen
    es ist ja kein Gruppenzwang, es ist eine freie Entscheidung
    und es macht nicht süchtig
    am Ende ist es sogar gesund



    Danke dafür!

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    ASWhisky gefällt das
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    "Einfach_Supi" schrieb:
    Da auch ich älter werde, Zipperlein habe und weitere bekomme, mache ich mir schon mal Gedanken, ob diese Droge bald eine Volksdroge wird, so wie Alkohol und Zigaretten und auch für mich eine Alternative zur normalen Medizin ist.


    Kiffen wird nicht legal. Die Pharmaindustrie will schließlich Schmerzmittel verkaufen:wink:

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
    mono gefällt das
  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen
    "kraeftigen_4.0" schrieb:
    "slimbo" schrieb:
    "kraeftigen_4.0" schrieb:
    "mono" schrieb:
    Und nun meine Meinung zum Thema Legalisierung:
    Sollen sie ruhig machen. Ich denke es ist sinnvoll die vielen Konsumenten zu entkriminalisieren. Kiffen tun die so oder so. Verbote haben noch nie was gebracht.



    Das ist Kifferbullshit. Sorry. :redface:

    Ich habe genau aus diesem Grund nie gekifft. Weil es gegen das Gesetz war!

    Wäre es wie Kippen erlaubt gewesen hätte ich es wohl aus Gruppenzwang mitgemacht.

    Aber da es per Gesetz verboten war stand das nie auf dem Plan!


    Haha, was für eine grandiose Logik!
    Du tust also etwas nicht, weil es illegal ist. Und dann beim Städtetrip nach Amsterdam schaltet dein Gehirn um und du kiffst, weil es dort legal ist?
    Dinge damit zu begründen, weil etwas legal oder illegal ist, kann eine notwendige Begründung oder eine oberfclächliche sein, aber niemals eine hinreichende. Wenn du jetzt sagen würdest: Ich habe nicht gekifft, weil es aus Grund x oder y nicht LEGITIM ist, wäre das ja was anderes...
    Übrigens: Nur weil DU das kiffen für DICH selbst ablehnst, heißt das doch nicht, dass man es grundsätzlich für alle ablehnen muss.
    Aber das Differenzieren zwischen sich selbst und der Allgemeinheit ist eben nicht immer einfach :wink:


    Wer hätte gedacht das ich das näher erläutern muss... :smile:

    Die Aussage von Mono war doch das die Leute Kiffen egal ob es erlaubt ist oder nicht.

    Darauf bezog sich meine Antwort. Ich hab nicht gekifft weil es nicht erlaubt war.

    Das dazu noch ein paar andere Gründe kommen die ich für Legitim hielt es nicht zu tun kann man sich denken.

    Schiss vor zu Hause.. Hui da hätte der Arsch aber Kirmes gehabt wenn das rausgekommen wäre.. :smile:
    Schiss vor den Dealern am Hbf
    Schiss vor dem Kontrollverlust den ich bei anderen erleben durfte usw..

    Das schießt dann Holland mit ein :smile:

    Auch war keine Differenzierung gefragt. Ich teilte meine Meinung mit. Ob die nun die allgemeingültige ist, wenn juckt das?

    Sollte eine Volksabstimmung erfolgen und das Kiffen legal werden, gut. Dann wird die von Mono angeprangerte Kriminalität in dem Zusammenhang zusammenbrechen, was gut wäre.

    Aber bis dahin ist es eben Verboten. Was ich begrüße da ich selber miterleben durfte wie Kiffen der Einstig in die "große Drogenwelt" war.


    Aber wir schweifen ab....

    Ihr die ihr damit umgehen könnt, habt Spass :smile:

    Greetz

    J.




    Dein Argument war einfach: Es ist nicht legal, also mach ich es nicht.
    Das heißt: Du hast vor dem 18. Lebensjahr nichts hochprozentiges getrunken? Du hast nie falsch geparkt? Bist nie zu schnell gefahren? Das wäre die eine Konsequenz.
    Die zweite, und das war doch auch Teil des Themas: Nur weil etwas verboten ist, heißt es doch nicht, dass es ewig so bleiben muss oder man sich dran halten muss. Vielleicht bewegt man sich auch absichtlich in einer Grauzone, weil man gegen das Verbotswesen dieser Substanz ist.

    (Nebenbei: Was ich wirklich spannend finde, ist ja, dass sich einige Mitglieder des Forums offenbar mit der Dauer der Zugehörigkeit zu eben diesem in ihrer Art und Weise des Schreibens wunderbar ändern und wandeln. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber eine gewisse Forenarroganz hätte ich einem kraeftigen Teilnehmer gar nicht zugetraut! ["Wer hätte gedacht das ich das näher erläutern muss... :smile:"])

    Jedenfalls wäre eine Teillegalisierung (bspw. ab 21 Jahren, Abgabe nur an autorisierten Stellen) möglich.

    @ASWhisky
    Ob nun die Gesellschaft von Heranwachsenden im Kreise saufender Gleichaltriger oder junger Erwachsener förderlicher ist, weiß ich nicht. Es spricht ja auch niemand davon, eine Legalisierung für 12-Jährige einzubringen.


    Tobi1983mono2 gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    sorry Slimbo
    was ist das für ein Argument! :eek:

    habe ich schon etwas Schlechtes
    kann ich doch noch mehr Schlechtes bekommen
    das verstehe wer will
    aber ein Argument ist das auf keinen Fall

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen
    "WhiskyRausch" schrieb:
    (...)
    Und ich denke jeder kennt den Geruch beim Kiffen bzw. weiß, wie das schmeckt. Meiner Meinung nach um Welten schlimmer als "einfache" Zigaretten, dadurch dürfte auch der Einfluss auf den Geschmack deutlich schlechter sein.

    Wie kommst du denn da drauf? Ich habe ganz sicher keine Ahnung, wie das schmeckt. Und ich glaub auch, dass ich den Geruch nicht erkennen würden. Wenn überhaupt, dann hab ich das höchstens mal zufällig und unbewusst gerochen.

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich sehe es schon kommen. Irgendwann werden wir uns hier über fehlende Altersangaben, Färbung und steigende Preise beim Gras unterhalten...

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    WizzQuin2 gefällt das
  • mono User mono Dabei seit: 14.03.2014Beiträge: 602Flaschensammlung:monos SammlungBewertungen: 250
    Optionen

    Ich geb euch Recht, wenn ihr sagt, die Hemmschwelle das mal auszuprobieren wird bei einer Legalisierung heruntergesetzt - das ist ein gutes Argument dagegen.
    Was Heranwachsende so alles machen und ausprobieren wird stark beeinflusst von dem was die Gesellschaft/die Erwachsenen denen vormachen.
    Dort, wo bereits eine Legalisierung stattgefunden hat, ist es übrigens nicht so gekommen, das plötzlich viel mehr Menschen Cannabis konsumieren.
    Obwohl Alkohol eine sehr gefährliche Droge ist, wird es in unserer Gesellschaft akzeptiert und nicht geächtet - es ist die Volksdroge schlechthin.
    Wäre das nicht so, würden Jugendliche auch kein Komasaufen veranstalten.
    Wäre der Alkohol verboten, gäbe es auf der anderen Seite auch keine Genusstrinker wie uns und wahrscheinlich auch überhaupt kein guten Whisky sondern nur illegal gebrannten Fusel, von dem man blind werden würde.
    Wir haben insgesamt einigermassen gelernt mit dem Alkohol umzugehen, aber gerade weil er so gefährlich ist gibt es trotzdem immer Menschen, die dadurch geschädigt werden.
    Auch wenn bei Cannabis die Gefahren nicht so hoch sind wie beim Alkohol, wird es immer einige Menschen geben, die dadurch ebenfalls geschädigt werden - auch nach einer Legalisierung.
    Aber zumindest würden einige Probleme wegfallen wie z.B. Schädigungen durch Streckmittel oder die Konfrontation mit dem Gesetz bzw. der Strafverfolgung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.