Whisky und Marihuana

12357
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen
    "drmayhem" schrieb:
    Also, aus gelegentlicher Erfahrung auf Partys während meiner Studienzeit kann ich sagen, dass für mich Kiffen und bewusstes Genießen nicht allzu gut zusammen passt. In der Regel kam stattdessen der Heißhunger und man hat Essen runtergeschlungen, ohne allzu groß auf den Geschmack zu achten. Whisky zu genießen, verschiedene und subtile Noten bewusst wahrzunehmen und sich daran zu erfreuen, passt aus meiner Sicht dazu nicht. Ich will aber gern zugeben, dass ich trotzdem durchaus Spaß während des Studiums damit hatte.


    ... genau, bei den Partys habe ich mir dann immer den ollen Ohrensessel herumgedreht und ganz leise und still im Eckchen meinen Whisky (von der Bar?!?) genossen.

    Nee, also im Ernst:
    ... "In der Regel kam stattdessen der Heißhunger und man hat Essen runtergeschlungen, ohne allzu groß auf den Geschmack zu achten."...
    Geht das mit Whisky etwa nicht? Dann passt's doch wieder :mrgreen:
    .

  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    Optionen
    "Ciro" schrieb:
    "drmayhem" schrieb:
    Also, aus gelegentlicher Erfahrung auf Partys während meiner Studienzeit kann ich sagen, dass für mich Kiffen und bewusstes Genießen nicht allzu gut zusammen passt. In der Regel kam stattdessen der Heißhunger und man hat Essen runtergeschlungen, ohne allzu groß auf den Geschmack zu achten. Whisky zu genießen, verschiedene und subtile Noten bewusst wahrzunehmen und sich daran zu erfreuen, passt aus meiner Sicht dazu nicht. Ich will aber gern zugeben, dass ich trotzdem durchaus Spaß während des Studiums damit hatte.


    ... genau, bei den Partys habe ich mir dann immer den ollen Ohrensessel herumgedreht und ganz leise und still im Eckchen meinen Whisky (von der Bar?!?) genossen.


    Weiß nicht genau, wie das zusammenhängt. Ich habe auf Partys die Erfahrung gemacht, dass Kiffen die Genußfähigkeit eher negativ beinflusst. Insofern würde ich es heute nicht zuhause mit Whisky probieren. Während der Studienzeit und den einschlägigen Partys, hatte ich mit Whisky zugegebenermaßen insgesamt nicht viel am Hut. Höchstens mit Jacky Cola. Was für Lemmy Kilmister cool war, musste für mich auch passen.


    "Ciro" schrieb:
    Nee, also im Ernst:
    ... "In der Regel kam stattdessen der Heißhunger und man hat Essen runtergeschlungen, ohne allzu groß auf den Geschmack zu achten."...
    Geht das mit Whisky etwa nicht? Dann passt's doch wieder :mrgreen:
    .


    Tja, mir fallen schon Whiskys ein, bei denen es vielleicth tatsächlich vorteilhaft ist, sie schnell runterzukippen. Zum Glück steht davon keiner in meiner kleinen Hausbar. :mrgreen:

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich hatte mich vor ca. zwei Jahren hier einmal zu einem
    ähnlichen Thema liberal geäußert und mir nicht unbedingt
    Freunde gemacht:confused:
    ... aber meinem Gedächtnis hat es nicht geschadet 8).

    Es ist wie beim Alkohol:
    "Wenn man sich im Griff hat, dann schadet es einen nicht!"
    Allerdings, und nicht nur die Geschmackswahrnehmung, wird beeinflusst!

    Oldie61
    Old School




    olemono2 gefällt das
  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen
    "kraeftigen_4.0" schrieb:
    Also dann, wie AS schon schrieb... Kifft mal schön weiter und dreht Euren Kids zum 16. Geburtstag den ersten Joint.

    J.




    Das ist so ignorant. Wer hat denn hier gesagt, dass man es befürwortet, dass seine Kinder mit 16 kiffen sollen?

    Komishcerweise sagen die Leute auch seit ... gefühlt immer..., dass alles schlechter wird und die "Leck mich am Arsch" Einstellung wächst.


  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    sorry Slimbo
    was ist das für ein Argument! :eek:

    habe ich schon etwas Schlechtes
    kann ich doch noch mehr Schlechtes bekommen
    das verstehe wer will
    aber ein Argument ist das auf keinen Fall


    Dann hast du mich leider falsch verstanden.
    Man kann das Verbot oder die Legalisierung nicht mit anderen Dingen, die bereits legalisiert sind oder nicht rechtfertigen. Mein Spruch bezog sich auf diese Aussage von dir:

    "ihre fast erwachsenen Kinder dazu anhalten werden
    sich in Gesellschaft Marihuaner rauchender Freunde zu bewegen
    es ist ja kein Gruppenzwang, es ist eine freie Entscheidung"

    Ob die Gesellschaft der einen oder anderen Gruppe gesünder ist, weiß ich nicht. Kommt denke ich doch eher auf eine Menge anderer Faktoren an.

    Und nein, was du aus meiner Aussage drehst, stimmt so nicht. Nur weil das eine schon legalisiert ist, muss das andere nicht dazu kommen. Ich bin ja auch nicht für die Legalisierung von Heroin, Meth oder Koks.
    Man sollte jede Droge unvoreingenommen prüfen und abwägen, ob eine Legalisierung Sinn macht und wenn ja in welchem Rahmen.
    Es gibt eben eine Menge Leute, die sagen, dass Marihuana eben deutlich harmloser ist, als der Konsum von Alkohol. Trotzdem birgt der Konsum von BEIDEN Risiken und Gefahren und beide müssen isoliert voneinander betrachtet und beurteilt werden.


    mono gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "slimbo" schrieb:
    Das ist so ignorant. Wer hat denn hier gesagt, dass man es befürwortet, dass seine Kinder mit 16 kiffen sollen?



    Ich. Der arrogante Ignorant :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen
    "kraeftigen_4.0" schrieb:
    "slimbo" schrieb:
    Das ist so ignorant. Wer hat denn hier gesagt, dass man es befürwortet, dass seine Kinder mit 16 kiffen sollen?



    Ich. Der arrogante Ignorant :mrgreen:


    Welch ein Glück, dich zu haben! Eine echte Bereicherung!


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, das sagt mir mein Spiegel auch jeden Morgen :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    OktobullGloin2 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Mal eine kleine Frage am Rande Slimbo: hast Du Kinder?

    Oktobull gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Mal eine kleine Frage am Rande Slimbo: hast Du Kinder?


    Gloin, das ist ein Totschlagargument. Kinder zu haben hat damit nichts zu tun.
    Ich fände eine komplette Legalisierung aller Drogen durchaus eine Überlegung, da mehr Menschen durch Beschaffungskriminalität zu Schaden kommen als durch die Drogen selbst. Zumal ein Verbot ja offensichtlich nicht allzuviele davon abhält, dennoch Drogen zu nehmen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.