Grand Prix de Single Malt VI - das Finale bis 16. Dezember 2016

14568101112
  • Joe-Karacho User Joe-Karacho Dabei seit: 17.02.2014Beiträge: 105Flaschensammlung:Es ist ein Anfang...Bewertungen: 16
    Optionen

    Laphi 10 CS 3 Punkte
    Glendronach 18 Allardice 2 Punkte
    Kilkerran 12 1 Punkt

    "Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen." Theodor W. Adorno
  • robertus User Dabei seit: 28.10.2010Beiträge: 27Bewertungen: 0
    Optionen

    Mhhh, kein Benriach dabei.... :frown:

    Deanston 20 - Das besondere Erlebnis dieses Jahr (3 Punkte)
    Glendronach 15 Revival - Mein bisher bester Sherry Whisky noch vor dem Parliament und dem 18er (2 Punkte)
    Lagavulin 16 - Meine erste Liebe und auch noch heute traumhaft (1 Punkt)

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Glenfarclas 25 3 Punkte
    Arran 14 alte Range 2 Punkte
    Tobermory 15 1 Punkt

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Caffee" schrieb:
    Arran 14 alte Range 2 Punkte


    Der steht doch gar nicht in der Liste der Finalteilnehmer?!

    Waschbär gefällt das
  • Lichtalb User Dabei seit: 11.05.2015Beiträge: 8Flaschensammlung:LichtalbBewertungen: 39
    Optionen

    Kilkerran 12 - 3 Punkte
    Deanston 20 - 2 Punkte
    Springbank 12 Burgundy - 1 Punkt

    Naga_Sadow gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    "Caffee" schrieb:
    Arran 14 alte Range 2 Punkte

    Der steht doch gar nicht in der Liste der Finalteilnehmer?!

    Ein Hoch auf die Qualitätssicherung! :biggrin:

  • Zorro66 User Zorro66 Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 487Bewertungen: 0
    Optionen

    Lagavulin DE 3 Punkte
    Laphroaig QC 2 Punkte
    Talisker DE 1 Punkt

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 22. November 2016 um 16:25
    Optionen

    3 Pkt für Talisker DE
    2 Pkt für Ardbeg Uigeadail
    1 Pkt für Bowmore 15 Darkest

    Gruß,
    Christian

    PS: Dem Aaran 14 y.o. würde ich auch 2 Pkt geben wollen :wink:

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • nykra User Dabei seit: 26.10.2015Beiträge: 282Flaschensammlung:nykras SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Tobermory 15 - 3 Punkte

    Glenfarclas 1989/2016 - 2 Punkte

    Bunnahabain 18 - 1 Punkt

    Naga_Sadow gefällt das
  • Delphi User Dabei seit: 23.04.2016Beiträge: 39Bewertungen: 0
    Optionen

    Lagavulin 16 (3 Punkte)
    Was soll man ich sagen, der einfache Standard gibt mir mehr als die DE. Aber ich mag auch den Corryvreckan lieber als den Uigeadail.

    Springbank 12 CS (2 Punkte)
    Ich habe in direkt head to head mit dem 12er Burgundy verglichen. Beide sind auf Topniveau. Aber für deutlich weniger Geld liegt der intensivere CS für mich knapp vorne.

    Glendronach 18 Allardice (1 Punkt)
    Knappes Rennen. Uigeadail, Springbank Burgundy, Parliament oder Kilkerran hätten genauso Punkte verdient.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.