Blind Guardian Battle III - Ride Into Obsession

124252627282931
  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,079Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    Jetzt nochmal zum Po.
    Seit 6 Tagen kein Schluck Alkohol mehr und erneut starte ich heute trotzdem mit diesem Kandidaten. (Ich muss bescheuert sein...)

    Nase: Die Sherryfässer lassen sich erahnen, wenn man es weiß. Aber die metallische Note gepaart mit der noch immer vorhandenen Assoziation von Gummi ist weiterhin zu vernehmen. Ein klein wenig Früchtekuchen und Getreide ist noch da.

    Geschmack: Bäh, zuerst kommt der Gummi!! Dann brennt sich der massive Alkohol durch die Schleimhäute. Salz und etwas Jod. Wieder Getreide. Relevante Eiche findet man nicht. Der Abgang ist mittellang und nichtssagend.

    Ich schwäche meine Kritik vom letzten Mal ein klein wenig ab. Aber niemals, NIEMALS würde der bei mir 80 Punkte oder gar mehr bekommen. In der Base finden sich User, die dem 92 Punkte gegeben haben. Das begreife ich nicht. Was trinken die sonst so?! Industriealkohol?

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

    othorionole2 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 4,638Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 17. Februar 2017 um 20:09
    Optionen

    @Oktobull auch von mir herzlichen Dank für die Orga und die schöne (aber bockschwere :evil:) Auswahl :biggrin:

    Und natürlich Glückwunsch an unseren Sieger @Sarc3optes0_Kratzi ;






    .....und bitte haltet dicht und verratet Kratzi nicht, dass wir ihn gewinnen lassen haben, weil er das letzte Mal doch so traurig war nach seiner Schmach :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“


    After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Februar 2017

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner

    Blind Guardian Battle II Zeremonienmeister

    Blind Guardian Battle VIII Sieger nach Verlängerung


    Abgeschlossene FT: Ardbeg21; Ballechin Manzanilla;

    Abgeschlossene Insider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 Local Dealer 

    Sarcoptes_Kratzi gefällt das
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 2,778Flaschensammlung:Oles WhiskysBewertungen: 156
    Optionen

    @Sarc3optes0_Kratzi

    Herzlichen Glückwunsch

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

    Sarcoptes_Kratzi gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Danke an Okto, das war mal wieder....äh....tja.....toll


    Zum Glück nicht wieder Zweiter, mein Plan ist aufgegangen :mrgreen:


    Und Glückwunsch an den guten Gewinner Kratzi (an den wirklich guten Gewinner? Ich zweifel noch!)

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,261Bewertungen: 5
    Optionen


    Einfach_Supi schrieb:

    Danke an Okto, das war mal wieder....äh....tja.....toll


    Zum Glück nicht wieder Zweiter, mein Plan ist aufgegangen :mrgreen:


    Und Glückwunsch an den guten Gewinner Kratzi (an den wirklich guten Gewinner? Ich zweifel noch!)

    Da haste Recht! Zweiter ist erster Verlierer. Wer will schon sowas.


    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 3,176Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    war auf jeden Fall eine interessante Runde und eine schöne Auswahl hast du uns da vorgesetzt Okto. :cool:

    Herzlichen Glückwunsch Kratzi zum verdienten Sieg. :biggrin:

    Das ich Letzter werde würde war mir eigentlich von vorne herein klar. :redface: 

    Wenn das der Brennereicharakter von Ardnamurchan sein wird dann werden wir wohl keine großen Freunde. Hatte zwar kein Gummi aber dafür zu viel Bitterlikör. Erinnert mich zu stark an Fernet-Branca. Aber mal abwarten wie es sich weiter entwickelt

    Sarcoptes_Kratzi gefällt das
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,690Bewertungen: 0
    Optionen

    :mrgreen::mrgreen:Danke Okto!


    Hab ich jetzt tatsächlich wegen diesem 1 Jährigen 2 Plätze verloren....


    Ja Scheisse....  Der dritte Platz wäre verdient gewesen! :redface:


    Aber was solls...  Eigentlich war der Ardna aber gar nicht mal so schlecht und auf jeden Fall ne super Erfahrung!! Und so mega metallisch fand ich den jetzt nicht... 

    Also ich würde dem schon je nach Tagesform 82-85 Punkte geben.


    Jop - bleibt nur noch zu sagen, Kratzi Glückwunsch zum Sieg (den wir dir selbstverständlich überlassen haben hehe..) und Danke für das Organisieren und die Auswahl.


    Die beiden interessantesten Whiskys waren für mich der Ardnamurchan und der Glenrothes von Horst.

    Ich liebe diese Schwefelnoten und der Rothes hatte die! Der Ardna war einfach interessant wegen dem Projekt an sich...


    Bis dann,

    euer dirty_Frank, Schalkefan und Sieger der Herzen 

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    Sarcoptes_Kratzi gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Okto, kannst du nochmal alle Whiskies kompakt posten?

    Spart mir das suchen hier im Thread :redface:


    Danke, Merci, Thanx, Gracias, Takk

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Oktobull
    Themenersteller
    User Oktobull
    Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,045Bewertungen: 1
    Optionen

    @Einfach_Supi


    Klar: 


    Tinky-Winky: The Whisky Chamber Tullibardine 2006/2016 Rum Cask (WID: 86017)

    Dipsy: Port Charlotte 10yo 2nd Edition (WID: 86883)

    Chuck: Signatory Vintage Glenrothes 1997/2016 (WID: 88991)

    Lala: Gordon & MacPhail Caol Ila 2003/2016 Sassicaia Wood Finish (WID: 86754)

    Po: Ardnamurchan Limited Release No. 01 (WID: 89696)

    Sind wir nicht alle ein bisschen Harvey?!


    Maggematiker

    Teilzeitabmahnanwalt

    Bottleflipper Regalentlaster

    Fakeuser

    menschliche Enttäuschung


    othorionyggr2 gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,673Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 22. Februar 2017 um 13:30
    Optionen

    Auch von mir noch mal vielen Dank an den Provider.

    War genau das was ich mir erhofft hatte: Blindverkostung als neuer Genussansatz, etliche Überraschungen bei der Auflösung. Und Abfüllungen, mit denen ich sonst wohl nie in Berührung gekommen wäre.

    Mein Highlight war Chuck' s Po :razz:

    Hotterothes mehr als solide mit genialer Nase.

    Und auch der Ardna war für einen Einjährigen alles andere als schlecht.

    Lediglich die Abgabefrist hat bei mir den Genuss immer mal geschmälert. Lag aber nur am eigenen Stress und meiner Prüfungsangst :redface:

    Edith sagt: Glückwunsch an Kratzi, Hut ab.

    Was folgt gewöhnlich auf die Einstiegsdroge Blindverkostung? Wichteln? Busse? Doppelblind ?!?


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.