Single Malt Scotch für jmd. der Chivas Regal mag

2»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Du bist eh anders! :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Mr.Floppy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.11.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Hahahaha! Ich wollte nur nicht so komplett ins Fettnäpchen á la "gelb grüne Crocs" treten :biggrin:

    Aber das Classic Malts Collection Gentle scheint mir doch eine gute Idee! Und je nachdem was mein Bruder noch dazu beisteuert hau ich noch ne kleine Glengoyne dazu und wir haben ne schöne Auswahl.

    Dann kann man das ganze noch blind verkosten und hat direkt nen netten Familienabend :smile:


    Also ich bin noch gerne offen für weitere Vorschläge aber das scheint mir doch bisher ne runde Sache zu sein! Vielen Dank an allen die mitgewirkt haben!

    PS:
    Und wenn ihr noch was schönes für die Frau zu Weihnachten sucht: http://cdn1.preisroboter.de/detail/7fe00057372e901e2eb0518bedcfdde :razz::mrgreen::mrgreen:

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Die Idee mit der Gentle Collection und dem Glengoyne ist klasse. Da würde ich mich auch drüber freuen.
    Eventuell ersetzt due die Gentle Collection mit dem Coastal Pack.
    Dann hast su zwei rauchige Whiskys und zweich nicht rauchige.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Mr.Floppy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.11.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen
    "Oktobull" schrieb:
    Die Idee mit der Gentle Collection und dem Glengoyne ist klasse. Da würde ich mich auch drüber freuen.
    Eventuell ersetzt due die Gentle Collection mit dem Coastal Pack.
    Dann hast su zwei rauchige Whiskys und zweich nicht rauchige.


    Das hört sich doch noch besser an. Vielleicht entdeckt er ja doch die rauchige Seite an sich.
    Dank dir!

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Spontan hätte ich auch einen Strathisla empfohlen, ist der doch der Trägermalt im Chivas. Der 12jährige ist da eine Alternative, oder eine der G&M Abfüllungen.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen
    "Mr.Floppy" schrieb:
    Hi!

    Ich suche ein Geschenk für meinen Vater. Ich würde ihm gerne einen schönen Single Malt Whisky schenken.
    Zur Eingrenzung:
    - Er bevorzugt Scotch vor den ganzen amerikanischen Whiskeys.
    - Ich weiß, dass er vom Geschmack ganz gerne den Chivas Regal trinkt.

    Könnt ihr mir einen Whisky empfehlen, der etwa in dieser Geschmacksrichtung liegt?
    Der Preis sollte sich auf maximal 60€ belaufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe :smile:



    "Schottischer Whisky. Amerikanischer Whiskey."
    Glückwunsch. Da scheint ja sogar vernünftiges Basiswissen vorhanden zu sein. Diese Feinheiten kennen die wenigsten, die hier mit ähnlichen Fragen um die Ecke kommen. Gefällt mir. :smile:

    Was Deine Frage angeht, so schließe ich mich denjenigen an, die empfehlen, den nächsten Schritt nach einem Blended Scotch nicht zu groß zu machen. Der bereits angesprochene Strathisla liegt nahe. Aus meiner Sicht käme auch ein 16jähriger Aberfeldy in Frage. Komplex und facettenreich genug, um den Unterschied zwischen einem Malt und einem Blend deutlich zu machen. Aber auch gefällig und ausgewogen genug, um einen Einsteiger nicht zu überfordern.

    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Aberfeldy-16-Jahre.html?listtype=search&searchparam=aberfeldy&searchorigin=1&searchparam=aberfeldy

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • Mr.Floppy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.11.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    "Schottischer Whisky. Amerikanischer Whiskey."
    Glückwunsch. Da scheint ja sogar vernünftiges Basiswissen vorhanden zu sein. Diese Feinheiten kennen die wenigsten, die hier mit ähnlichen Fragen um die Ecke kommen. Gefällt mir. :smile:


    Das Basiswissen nutzt nur nicht so viel wenn das geschmackliche Fachwissen fehlt :cry:

    "Bloedz" schrieb:
    Was Deine Frage angeht, so schließe ich mich denjenigen an, die empfehlen, den nächsten Schritt nach einem Blended Scotch nicht zu groß zu machen. Der bereits angesprochene Strathisla liegt nahe. Aus meiner Sicht käme auch ein 16jähriger Aberfeldy in Frage. Komplex und facettenreich genug, um den Unterschied zwischen einem Malt und einem Blend deutlich zu machen. Aber auch gefällig und ausgewogen genug, um einen Einsteiger nicht zu überfordern.

    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Aberfeldy-16-Jahre.html?listtype=search&searchparam=aberfeldy&searchorigin=1&searchparam=aberfeldy


    Vielen Dank für den Vorschlag. Aber ich denke ich werde ehr die Box mit den 3 verschiedenen Sorten schenken. Ich denke ne kleine Auswahl ist was wirklich feines als Geschenk 8)

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.