Die beste Whiskybar

«134
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 22,104Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 575
    Da gibt es einen netten Bericht aus Frankfurt. Dort wurde u.a. die beste Whiskybar Deutschlands gekürt...

    http://whiskyexperts.net/beste-whiskybar-und-bester-whisky-deutschlands-in-frankfurt-gekuert/

    Während ich mich für die jungen Leute auf Norderney freue, weiß ich schon auch, dass solche Preisverleihungen immer subjektiv sind.

    Wo sind denn in Deutschland eure Lieblingsbars für einen schönen Schluck Whisky? ...
    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,212Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Ich mag das Sushi & Soul in München.

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

  • nykra User Dabei seit: 26.10.2015Beiträge: 282Flaschensammlung:nykras SammlungBewertungen: 30
    Optionen
    Viele Bars kenne ich nicht. Wenn ich einen Whisky in authentischer Atmosphäre trinken möchte gehe ich ins Schloss in Kronberg.
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 22,104Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 575
    Optionen
    "CW" schrieb:
    Ich mag das Sushi & Soul in München.


    Ja, die haben eine tolle Auswahl an japanischen Whiskies. :wink:
    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,946Bewertungen: 1
    Optionen
    Irgendwo habe ich mal einen Bericht über die grösste Whiskybar der Welt gesehen. Das ist im Hotel in St. Moritz.
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    Optionen
    Ich mag das Offside in Berlin in der Nähe vom Gesundbrunnen recht gern. Kenne allerdings insgesamt nicht sehr viele Whiskybars.
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 907Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Jimmi's Bar in Essen war der Hammer. Leider zusammen mit Hotel geschlossen worden. :cry:
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 811Bewertungen: 257
    Optionen
    "drmayhem" schrieb:
    Ich mag das Offside in Berlin in der Nähe vom Gesundbrunnen recht gern. Kenne allerdings insgesamt nicht sehr viele Whiskybars.


    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich während meiner Whiskykarriere in noch keiner war, aber heute 20:00 geht's ins Offside. Bin gespannt, es gilt einiges zu probieren.
    drmayhem gefällt das
  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    Optionen
    "ALP_Flo" schrieb:
    "drmayhem" schrieb:
    Ich mag das Offside in Berlin in der Nähe vom Gesundbrunnen recht gern. Kenne allerdings insgesamt nicht sehr viele Whiskybars.


    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich während meiner Whiskykarriere in noch keiner war, aber heute 20:00 geht's ins Offside. Bin gespannt, es gilt einiges zu probieren.


    Da wird man sicher fündig, die Auswahl dort ist für eine Bar riesig. Kannst ja mal berichten.
  • Archer User Archer Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,095Bewertungen: 6
    Optionen
    Schon viel Gutes von gehört, leider selbst noch keinen Abstecher geschafft: Saxo Bar, Remscheid.

    Ansonsten: jeder gemütliche Pub mit einem sorgfältig gezapften Guinness zum Whisk(e)y.
    "Draußen" ist bei mir mehr oder weniger einfacher Whisky-Genuß angesagt, das passt dann in 'nem Pub ganz gut.

    P.S.: Danach haste zwar nicht gefragt, aber außerhalb von D wäre es Garavan's, Galway. *Schwärm*
    Sherrywood Forest

    Whisky is liquid sunshine. (G. B. Shaw)

     Redbreast 25 Single Cask
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,624Bewertungen: 1
    Optionen
    "Archer" schrieb:
    Schon viel Gutes von gehört, leider selbst noch keinen Abstecher geschafft: Saxo Bar, Remscheid.

    Ansonsten: jeder gemütliche Pub mit einem sorgfältig gezapften Guinness zum Whisk(e)y.
    "Draußen" ist bei mir mehr oder weniger einfacher Whisky-Genuß angesagt, das passt dann in 'nem Pub ganz gut.

    P.S.: Danach haste zwar nicht gefragt, aber außerhalb von D wäre es Garavan's, Galway. *Schwärm*


    Hier muss ich dir widersprechen ... leider; und das als Remscheider!
    Für mich war es hier DIE Whiskybar!

    Seit dem Mike es selbst nicht mehr führt, verbrauchen sie dort nur noch
    ihre Whisky-Restbestände.

    Allerdings geben Mike und Thomas Ide (The Whisky Chamber) - ab und zu -
    dort noch Tastings.

    Oldie61
    Old School




    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.