Suche Whisky.de Glas

24567
  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    Optionen
    Norbert07 schrieb:
    Vielleicht bin ich zu pingelig, aber ich spüle meine Gläser immer mit der Hand und vor allem auch selber.

    Apropos Gläser, ich habe in der vergangenen Woche bei der Firmenweihnachtsfeier kein Dessert genommen, sondern mir einen Ardbeg Ten bestellt.
    Der kam in einem riesenhaften Cognacschwenker und mit Eis!!!
    Es kam sogar der Chef des Lokals dann an den Tisch und hat mit mir diskutiert, dass das so richtig sei. Zum Schluss ging der dann zurück und kam neu ohne Eis in einem Glecairn, vermutlich nur umgeschüttet, er kam mir sehr dünne vor. ?????

    Ich mache das mit den Gläsern genauso, da hat noch keines die Spülmaschine von innen gesehen  :smile:
    Na zumindest hätte er fragen können ob mit oder ohne Eis, aber einfach mit Eis servieren geht gar nicht :eek:
    Bei der Diskussion hätte ich mich gerne beteiligt :biggrin:



  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Gespült werden meine Whisky-Gläser nur in 80 Grad erhitzten Einhorntränen. Dort lasse ich sie dann ca 30 Jahre einweichen, bevor ich sie vorsichtig mit den Federn eines Baby-Dodos von innen und aussen trocken steichle.
    Um ganz sicher zu gehen, dass auch der letzte Rest Whisky aus dem Glas verschwunden ist, spüle ich das Glas mit einem ordentlichen Schluck Black Bowmore aus ( das Zeug ist ja auch echt nicht genießbar) und wiederhole die Prozedur.

    Wenn ich dann abends in meinem mit Mammut-Elfenbeinintarsien verzierten Ohrensessel aus Malabar-Zieberkatzen-Fell sitze und meinen Queen Margot aus meinem frisch gespülten Glas trinke, weiss ich wieder, warum ich mir diesen Spülirsinn angetan habe...



    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen

    @Oktobull
    Ich musste feststellen, dass die Einhorntränen bei 80 Grad doch einen deutlichen Eigengeschmack entwickeln und auf den Whisky übertragen.Probier es mal mit 78,3 Grad und etwas Feenstaub....

  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    Optionen
    Der_Hobbit schrieb:
    Bei sowas hilft nur eine direkte Backpfeife. Und wenn er fragt "warum?" dann gleich noch eine!


    (Ich bin auch ein strikter Selbst-heißwasser-spüler! Da lasse ich keinen ran. Zum Abtrocknen nehme ich paranoiderweise nicht mal das Geschirrtuch, mit welchem schon andere (mit Spüli) abgewaschene Sachen getrocknet wurden)


    Auch ich spüle nur von Hand. Dürfte ich fragen, was Du zum abtrocknen dann nimmst? Geschirrtücher sind mir auch ein wenig suspekt, weil die bei uns manchmal nicht mehr allzu sauber sind. Papier von der Küchenrolle fuselt aber. Einfach trocknen lassen geht auch nicht, weil das (zumindest bei dem recht harten Berliner Wasser) Kalkflecken macht.

  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen

    @drmayhem

    ich kenne das Problem. Meistens bleibe ich aber bei den Papierküchentücher. Oder ich nehme ein frisches, nur für meine Gläser reserviertes Geschirrtuch. 
    Trocknen lassen geht bei mir auch nicht. Dann hab ich Schnee im Glas. 


    drmayhem gefällt das
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Ich trockne meine Gläser nicht ab. Ich spüle sie einfach mit sehr heißem Wasser aus, und lasse sie dann kopfüber trocknen. Allerdings haben wir bei uns auch relativ weiches Wasser.
    Zum Abtrocknen könnte man ein Mikrofasertuch verwenden, aber die ganz feinen, die man auch als Brillentücher benutzt. Die fusseln nicht und sorgen für streifenfreien Glanz.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    drmayhem gefällt das
  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    Optionen

    Hmm, wie es aussieht, muss ich mir auch ein dediziertes Whiskyglas-Geschirrtuch zulegen.
    Was man so für Probleme haben kann...

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich habe 2 schottische Waldohrmäuse. Die haben sehr weiches fell und passen genau in ein TWS-Glas. Ein paar Minuten und alles ist wunderbar sauber und die Mäuse duften herrlich nach Torf und Sherry.


    Scherz!

    Natürlich lasse ich sie von jungfräulichen blonden Hochmoor-Feen trocken pusten.

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    whisk(e)yschwedy gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Einfach_Supi

    Einfach_Supi schrieb:
    Ich habe 2 schottische Waldohrmäuse. Die haben sehr weiches fell und passen genau in ein TWS-Glas. Ein paar Minuten und alles ist wunderbar sauber und die Mäuse duften herrlich nach Torf und Sherry.

    Bilder, Bilder, bittebittebitte!


    Scherz!

    :cry: :cry: :cry:


    Natürlich lasse ich sie von jungfräulichen blonden Hochmoor-Feen trocken pusten.

    Langweilig. Sind die wenigstens nackt?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    , letzte Änderung 3. Januar 2017 um 15:53
    Optionen

    So, da mich das Abtrocken-Problem nicht losgelassen hat, habe ich mich mal schlau gemacht und die auf dem Foto abgebildeten schottischen Waldohrmäuse, pardon Geschirrtücher aus Reinleinen bestellt. Reines Leinen soll wohl das Beste zum Gläser trocknen und polieren sein, wenn man keinen Zugriff auf schottische Fabelwesen hat. Meine Frau bekommt strenge Anweisungen, diese Tücher nicht zu benutzen, die werden ausschließlich für Whiskygläser reserviert.



    Außerdem nochmal kurz zurück zum eigentlichen Threadthema. Gibt es jetzt irgendwelche Erkenntnisse darüber, ob es das Whisky.de-Glas künftig nochmal geben wird? Irgendwo stand da glaube ich was zu, aber ich finde es nicht mehr.

    Tuch.JPG 29.9K
    whisk(e)yschwedy gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.